DekoEinrichtungWerbung

Raumdüfte zum Verlieben – Brooke & Shoals

Raumdüfte zum Verlieben – Brooke & Shoals
Ich liebe es, wenn mein zu Hause gut duftet. Es gehört für mich zum Flair und zur Gemütlichkeit und ich genieße gute Düfte über alles. Dabei lege ich großen Wert auf die Natürlichkeit der Produkte.

Alison-Brooke-and-Shoals


Brooke & Shoals
bietet mir genau das, was ich mir wünsche. Das 2010, von Alison Banton gegründete englische Unternehmen, das direkt an der Ostküste liegt, setzt auf natürliche Inhaltsstoffe. Die Produktpalette umfasst Duftkerzen und Raumdüfte mit Schilfrohrdiffuser.

Am meisten begeistert mich die Geschichte des Unternehmens, die mich dazu bewog, die Produkte ausprobieren zu wollen.
Alison Bantons Leidenschaft für Parfüme resultierte aus ihrer Liebe zu Blütenblättern, die sie schon als Kind im Garten ihrer Großtante sammelte.
Ihre Großtante sagte eines Tages, dass “der plätschernde Bach und die flüsternden Buchten” Alison dabei helfen würden, die Rosenblütenblätter in Parfum zu verwandeln. Des Nachts fügte die freundliche ältere Dame dann heimlich dem Wasser-Blüten-Mix des kleinen Mädchens ein paar Tropfen Parfum hinzu und ließ sie in dem Glauben, ein echtes Parfum mit einem wunderbaren Aroma erschaffen zu haben.
“Meine Großtante, die geheimnisvollen Kräfte des Baches und der Buchten (brook and shoals) erweckten mein Interesse an Parfum. Also ergänzte ich bei „brook“ ein “e” und kreierte somit den Namen, an den für mich so wundervolle Dufterinnerungen geknüpft sind!”
Alison Banton, Gründerin von Brooke & Shoals. (Pressetext)

Brooke-and-Shoals-kerzen-diffuser

Alison Banton ist mittlerweile verheiratet und hat zwei Töchter. Sie ist motiviert und ehrgeizig und machte aus ihrem Hobby, der Liebe zum Duft, ihren Beruf.
Ihre Produkte werden bei über 150 Fachhändlern vertrieben. 2015 begann der Verkaufsstart in Deutschland.

Alison-Brooke-and-Shoals

Ihre Philosophie
Alle Produkte müssen angenehm duften und dürfen nur natürliche, organische und umweltfreundliche Stoffe beinhalten, denn Brooke & Shoals steht für die ausnahmslose Hingabe zur Qualität, ein starkes Bekenntnis zur Natur und die große Leidenschaft für Düfte. Mit viel Liebe zum Detail und unter größter Sorgfalt werden alle Produkte in Irland gefertigt und verpackt. Selbstverständlich wird auch die verführerische Verpackung umweltfreundlich in Irland produziert. (Pressetext)

Die Produkte werden in zwei Gruppen eingeteilt, Raumdiffuser und Duftkerzen.
Die florale Kollektion beinhaltet Duftkompositionen wie Neroliblüte & Lavendel, Weiße Lilie & Ylang Ylang / Lavendel, Alpenveilchen & Meersalz und Wicke & Teerose.

Brooke-and-Shoals-kerzen-diffuser

Die zweite Kollektion besteht aus Düften wie Zitrus-Obst-Holz zählen Grapefruit & Zitronengras / Grüne Feige & Vetiver / Sandelholz, Vanille & salziges Karamel / Zitronenverbene & Bergamotte.

Die Premium Duftkerzen haben eine dezente und langanhaltende Note. Sie bestehen aus Sojawachs und werden aus nachhaltigen Ressourcen hergestellt. Der bleifreie Docht besteht aus Baumwolle. Ebenfalls wichtig: sie sind frei von Giftstoffen und werden unter größter Sorgfalt handgefertigt.

Übrigens gibt es die Kerzen in zwei Größen. Eine Standard Größe von 190 gr. mit 45 Minuten Brenndauer und eine Reisegröße 70 gr. mit 20 Stunden Brenndauer.
Was mir vorher nicht bewusst war: In England nehmen viele Reisende die Reisegrößen mit um diese in den Hotelzimmern zu nutzen und sich damit das besondere Flair in den Raum zu holen.

Brooke-and-Shoals-kerzen-diffuserPR Sample

Die Raumduft-Diffuser bestehen ebenfalls aus natürlichen Duftölen. Sie sind alkoholfrei und allergenarm. Die Diffuser riechen bis zu 3 Monaten. Besonders nennenswert ist die Option des Nachfüllens.

Um mich von den Düften zu überzeugen entschied ich mich für frühlingshafte Düfte, in dessen Duft ich mich sofort, beim Auspacken, verliebte.

Grapefruit und Lemongras, ein wunderbar Duft mit süßer Zitrusnote und belebendem Zitronengras.

Zitronenverbene und Bergamotte ist ebenfalls ein belebender herrlicher Sommerduft.
Diese Kerze duftet herrlich zitronig und nach Kräutern.

Brooke-and-Shoals-kerzen-diffuser

Beide Kerzen verströmen schon den Duft, ohne diese anzubrennen. Der Duft ist intensiv und doch dezent. Definitiv sorgen die guten Inhaltsstoffe für keinerlei Kopfschmerzen und hinterlassen im Raum einen reinen, belebenden Duft.

Brooke-and-Shoals-kerzen-diffuser

Grüne Feige und Vetiver Raumdiffuser
Süße und fruchtige Noten einer Feige kombiniert mit der holzigen Note von Vetiver wirkt der Duft erdend und sehr angenehm frisch. Ich habe den Diffuser im Eingangsbereich platziert und liebe den Duft, der sich über die zwei Etagen wohlig zieht.

Brooke-and-Shoals-kerzen-diffuser

Besonders begeistert mich das liebevolle Design der Kerzen und des Diffusers. Edel und zart, rein und etwas verspielt, würde ich es bezeichnen. Die Farben sind bedacht auf den Duft abgestimmt. Die Kerzen, wie auch der Diffuser sind neben den einzigartigen Düften, ein wundervolles Dekoelement.

Brooke-and-Shoals-kerzen-diffuser

Ich bin absolut begeistert von Brooke & Shoals. Die Geschichte von Alison Bantons, ihre Philosophie wie auch die liebevoll kombinierten Düfte und deren Design haben mich in den Bann gezogen.

Nutzt ihr auch gerne Raumdüfte?

In freundlicher Kooperation mit Brooke & Shoals.

Das könnte Dir auch gefallen . . .

60 Kommentare zu “Raumdüfte zum Verlieben – Brooke & Shoals

    1. oh das ist schade. ich selber habe zb. die küche mit dem wohnzimmer integriert und finde es toll, wenn es angenehm riecht und oder auch im eingangsbereich ist es immer wieder toll, wenn man nach hause kommt und mich ein guter duft empfängt 🙂
      liebe grüße!

  1. ich mag Raumdüfte eigentlich sehr gerne , aber leider vertrage ich mitterweile die meissten intensiveren Gerüche nicht mehr und muss darauf wohl oder übel verzichten.

    1. das kann ich gut verstehen liebe petra. die düfte hier jedoch sind nicht intensiv an sich, sondern leicht und fein 🙂 vielleicht wäre das ja was für dich? da diese auch aus guten inhaltsstoffen bestehen.
      liebe grüße!

  2. Liebe Jenny,
    unaufdringlich und natürlich – so liebe
    ich die Raumdüfte.
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem
    guten Produkt.Ich werde mich mit diesen Düften
    noch eingehend befassen. Ich glaube aber, dass
    ich fündig geworden bin. danke!
    Einen erholsamen Abend wünscht dir
    Irmi

  3. Ich mag Düfte: ob Raumduft, Duftkerzen oder eben Parfüm. Die Marke kenne ich noch nicht, aber die Raumdüfte und Duftkerzen hören sich auf jeden Fall sehr gut an. Viele Grüße

  4. Hey Jenny,

    ganz ganz wundervolle Produkte und die Firmengeschichte ist so romantisch und liebevoll beschrieben. Die Inhaberin sieht super sympathisch aus und Duft für die Wohnräume ist mir sehr wichtig.
    Ich freu mich riesig, das Label bald näher kennen zu lernen.

    Liebe Grüße

    1. liebe marion,
      ohja, die geschichte ist einfach toll und aus diesem grund musste ich mehr über das label erfahren und es hat sich definitiv gelohnt 🙂
      du kannst dich auf jeden fall auf die lounge freuen, denn die düfte sind ein highlight!
      liebe grüße!

  5. Hi meine Liebe,

    ich bin gleich begeistert wie Du . Wunderbare Geschichte und eine bezaubernde Firmengeschichte. Diese Liebe fließt in die Produkte ein und macht sie noch „attraktiver“.

    Danke für diese schöne Vorstellung und viel Spaß mit deinen Düften.

    Und JA! ich verwende auch Raumdüfte, sie umhüllen den Raum mit Charme und sorgen für eine heimelige Stimmung.

    Ich liebe es !

    Liebste Grüße zum Wochenende,
    <3 Heike

  6. Ich mag solche Raumdüfte sehr! Und bei Grapefruit & Lemongras schlägt mein Herz schneller! Das wäre garantiert was für uns! Ich freu mich immer total, weil mein Göttergatte genauso sehr wie ich solche Düfte im Zuhause mag 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

  7. Liebe Jenny,
    diese Marke kannte ich tatsächlich noch nicht. Finde die Zusammensetzung von natürlichen Duftstoffen richtig toll! Manchmal riechen Raumdüfte ja so eklig künstlich, Kann mir aber vorstellen, dass es bei diesen Produkten schön natürlich riecht 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    1. hey, ja diese düfte riechen nicht künstlich, sondern man merkt tatsächlich, dass es gute qualität mit hochwertigen inhaltsstoffen ist und darauf lege ich sehr viel wert 🙂
      liebe grüße!

  8. Ja ich kanns immer kaum abwarten bis Bestellungen kommen 😀 Echt klasse.

    Kannte Brooke & Shoals noch gar nicht. Raumdüfte finde ich auch richtig toll <3 Kauf mir da auch immer diese automatischen Duftsprays =) Die sind so praktisch und nicht ganz so gefährlich wie z. B. eine Kerze die man mal vergessen könnte xD
    Liebe Grüße

    1. liebe yasmin, ich habe meine kerzen immer neben den tv stehen und so im blick 🙂
      diffuser mag ich persönlich mehr als duftsprays. schön, dass du düfte auch magst!
      liebe grüße!

      1. Neben meinem TV wäre gar kein Platz, ich habe sie meist auf dem Schreibtisch und den verliert man doch mal aus dem Auge wenn man nicht mehr dran sitzt. Diffuser sind auch super =)

        MyMüsli mag ich auch total gerne =) Die haben echt so leckere Müslis.
        Danke das wünsche ich dir natürlich auch =)

  9. Ich mag Raumdüfte die dezent sind und die vorgestellten zitrischen Düfte wären genau meine Duftrichtung. Auch den Duft von Holz finde ich sehr angenehm. Schöne Vorstellung von Dir! Liebe Grüße zum Wochenende

  10. Ohja, ich liebe Raumdüfte! Im Winter duftet es bei mir immer. Im Sommer nur gelegentlich, da ich dann oft beim offenen Fenster sitze.

    Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus. Der Duft Green Fig und Vetiver Tree klingt so richtig interessant.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende! Das Wetter soll ja nicht so schön werden, da ist ein Raumduft genau das Richtige, um gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

    1. liebe eva, ich weiss, dass du düfte liebst und es passt auch absolut in dein zu hause 🙂
      green fig und vetiver tree sind auch absolut traumhaft! übrigens, es brennt gerade eine duftkerze.
      liebe grüße!

  11. Huhu Jenny,

    ganz wunderbar, ich liebe schöne Düfte und dazu gehören auch Raumdüfte. Ich freue mich sehr darüber, Brooke & Shoals bald näher kennenlernen zu dürfen. 🙂

    Ein erholsames Wochenende und viele liebe Grüße – Tati

    1. liebe tati 🙂 du kannst dich auch freuen, wenn du düfte liebst, dann habe ich doch genau den richtigen gast zur lounge eingeladen 🙂
      liebe grüße!

  12. Oh Gott Jenny, da darf ich überhaupt nicht hinschauen, lauter Lieblingsdüfte von mir :-))) und das Design ist auch ein Hingucker. Also falls da noch ein Tester benötigt wird, ich würde mich heroisch opfern :-))))

    LG und ein schönes WE
    Brigitte

  13. Die Kerzen sehen optisch, durch das Label schon mal sehr schön aus.

    Im Schlafzimmer habe so ein Ölfläschchen auf der Fensterbank stehen. Mit Vanilleduft und drei Stäbchen, denn es soll nur ganz dezent riechen. Und im Wohnzimmer brennt eigentlich immer eine Duftkerze von meinen AG 😉

    LG

  14. Ich liebe Raumdüfte, vor allem in Form von Kerzen, aber das weißt du ja. Die Marke kannte ich bisher noch nicht, klingt aber wirklich super. Danke fürs Vorstellen :)))
    Hab einen schönen Abend

    1. danke das wünsche ich dir auch 🙂
      ja ich weiss, das du auch düfte magst und es wäre nicht mal verwunderlich, wenn wir die gleichen mögen würden 😛
      liebe grüße!

    1. liebe tanja, aufdringlich düfte mag ich auch nicht, ich bekomme dann auch kopfschmerzen. deshalb bin ich mit den vorgestellten kerzen soooo zufrieden, weil sie eben dezent und natürlich sind 🙂
      liebe grüße!

  15. Hallo! Danke für diesen schönen Artikel. Die vorgestellten Raumdüfte riechen bestimmt super gut. Ich mag es auch lieber wenn die Düfte Dezent sind und lege auch großen Wert auf die Natürlichkeit der Produkte. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.