EinrichtungWerbung

Moderne Weihnachtsdekoration mit traditionellen Details – Kähler Design

Posted

In diesem Herbst präsentiert Kähler eine neue Variante seines klassischen Geschirrs aus der Hammershøi- Serie. Die Weihnachtsversion von Hammershøi verleiht dem traditionellen Fest einen modernen Touch. Die Hammershøi-Weihnachtsserie umfasst Teller in vier verschiedenen Größen, einen Becher mit Henkel, eine Christbaumkugel und eine Kalenderkerze. Die Serie ist ab Mitte Oktober im Handel erhältlich, die Preise
beginnen bei EUR 14,90.

hammershoi-weihnachtsserie-jul-kähler-design

In diesem Herbst hat sich unser klassisches weißes Geschirr aus der Hammershøi-Serie von Hans-Christian Bauer auf elegante Weise in ein Weihnachtsgeschirr verwandelt – „Hammershøi Jul“. Das Dekor wurde von der Künstlerin Rikke Jacobsen entworfen, die in dem für sie typischen Stil die weihnachtlichen Boten illustriert hat, die sich elegant über das weiße Geschirr aus der Hammershøi-Serie verteilen und den Weihnachtstisch vollenden.
Traditionelle Weihnachtssymbole, modern interpretiert – und in Farben, die mit der Weihnachtszeit verbunden sind. Die schönsten Weihnachtsmotive in Form von Weihnachtsherzen, Nussknackern, Trompeten und Christbaumkugeln breiten sich unerwartet über die charakteristischen Rillen aus und erinnern daran, dass wir in der Advents- und Weihnachtszeit an Traditionen festhalten.
Die einzelnen Teile des Weihnachtsgeschirrs werden durch Lärchenzweige miteinander verbunden, die eine gewisse Modernität beinhalten, gleichzeitig aber auch einen klaren Bezug zu Weihnachten aufweisen. Sie sind auf allen Teilen des Geschirrs vertreten.

hammershoi-weihnachtsserie-jul-kähler-design

Hammershøi Jul bringt die Familie am schönsten Feiertagstisch zusammen. Weihnachtliche Traditionen und klassische Symbole, angepasst an die heutige Zweit. Das Weihnachtsgeschirr besteht aus einer Weihnachtstasse, großen, mittleren und kleinen Tellern sowie einem tiefen Teller, natürlich mit den klassischen Hammershøi-Rillen, aber auch mit unerwarteten und dennoch traditionellen Dekoren.

hammershoi-weihnachtsserie-jul-kähler-design

Hammershøi Jul hält sogar eine Christbaumkugel mit den klassischen Rillen für Sie bereit. Die schönen Dekors des Geschirrs finden sich sowohl auf der Christbaumkugel als auch auf der dekorativen Kalenderkerze. Während das Wohnzimmer im romantischen Kerzenlicht erstrahlt, können Sie den Weihnachtsbaum oder Ihre Fenster mit den bezaubernden Christbaumkugeln von Hammershøi Jul dekorieren.

hammershoi-weihnachtsserie-jul-kähler-design

Die Künstlerin Rikke Jacobsen sagt über das Weihnachtsservice: „Es war ein einzigartiges Erlebnis, an der Entwicklung des ersten Weihnachtsgeschirrs von Kähler mitzuarbeiten. Die Hammershøi-Serie ist für mich das elegante und zeitlose Design schlechthin, und bei meinen Aquarellen hatte ich immer vor Augen, dass ich dieses mit klassischen und traditionellen weihnachtlichen Elementen in einem modernen Stil kombinieren möchte.“

hammershoi-weihnachtsserie-jul-kähler-design

Das neue Weihnachtsservice von Kähler ist eine Hommage an die weihnachtlichen Geschichten und Traditionen. Kähler ist bereits seit 179 Jahren ein Sammelpunkt für Künstler. Diese Tradition wird weitergeführt. Die talentiertesten Designer und Künstler unserer Zeit, hierunter Hans-Christian Bauer und Rikke Jacobsen, entwickeln neue, zeitlose Designs, die Kähler den Weg in die Zukunft weisen. Mit dem neuen Weihnachtsservice hat Kähler ein modernes Design geschaffen, dass sich durch seine traditionellen Elemente auszeichnet.

Habt ihr eure Weihnachtsdeko schon zusammen?

Pressetext/ Pressebilder

Das könnte Dir auch gefallen . . .

40 Kommentare zu “Moderne Weihnachtsdekoration mit traditionellen Details – Kähler Design

  1. Hach – Weihnachtsdekoration und Weihnachtsgeschirr, wie schön ist doch diese vorweihnachtliche Zeit und wie sehr liebe ich es doch, hier in den Geschäften zu schmökern, auf den Weihnachtsmärkten die wunderbaren Dinge zu bewundern und die besondere Atmosphäre dieser Produkte zu spüren. Schön, dass wir das jetzt auch in deinem Beitrag so wunderbare Teile sehen dürfen und uns damit auf die kommende Zeit einstimmen können.
    Hab noch einen schönen Abend und alles Liebe

  2. Das erinnert mich so an Weihnachten mit der ganzen großen Familie bei meinen Großeltern. Wundervoll romantisch und die richtige Atmosphäre war immer da.
    Meine Deko habe ich schon zusammen 😊

    Liebe Grüße

  3. Servus Jenny,

    oh wie schön, das würde mir auch gefallen! Ich denke, ich werde die Deko vom letzten Jahr wieder rauskramen. Na, ja, vielleicht kaufe ich noch das ein oder andere Teilchen dazu! 😉

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

  4. Das ist aber eine schöne Serie, weihnachtlich, aber nicht kitschig! Bei mir darf die Weihnachtsdeko noch bis zum 1. Adventssamstag warten und der Baum wird bei uns sowieso traditionell erst am Weihnachtsmorgen aufgestellt =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  5. Danke dir =) Freut mich, dass dir mein Einkauf auch gut gefällt.

    Ein toller Post =) Wirklich super schöne Weihnachtsdeko. Ich muss mir jetzt demnächst auch endlich mal ein Konzept überlegen, wie ich dieses Jahr zu Weihnachten dekorieren will 😀 So bis Mitte / Ende November möchte ich dann nämlich auch dekoriert haben. Ich möchte irgendwie Pastell glaube ich xD
    Danke dir auch ein schönes Wochenende

  6. Die Fotos machen schon richtig Lust auf Weihnachten. Allerdings sind wir rund um Weihnachten nie zu Hause. Bei mir gibt es daher kein stimmungsvolles Geschirr.
    LG Natascha

  7. Ich habe sehr viel Weihnachtsdeko und werde mir nur wenige Dinge kaufen. Aber Weihnachtsgeschirr … sei mir nicht böse, aber das wäre mir dann zu viel! Auch wenn dieses Design wirklich sehr, sehr schön ist.
    Eine wunderbare Woche!
    LG Sabienes

  8. Superschön! Gefällt mir richtig gut! Ist der Teller mit den Keksen (3. Foto) ebenfalls von Hammershøi? Der sieht nämlich auch wunderschön aus… 🙂
    Liebe Grüße
    Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.