Bloom Gießkanne von Stelton – skandinavisches Design

Zimmergießkanne von Stelton

Hinter Bloom verbirgt sich die neue, elegante Zimmergießkanne von Stelton.
Die Gießkanne besteht aus pulverbeschichtetem Edelstahl und überzeugt mit einer matten Oberfläche in einem schönen, dunklen Grünton. Hinter dem Design steht das deutsche Designerduo Böttcher & Kayser, dessen Ziel es ist, schlichte, originelle Produkte ohne überflüssige Details zu entwerfen. Die Zeitlosigkeit und Stärke zylindrischer Formen hat das deutsche Designerduo zu dieser modernen Interpretation einer klassischen Gießkanne inspiriert, mit einer Anspielung auf das Design der Isolierkanne EM77, die ein wichtiger Teil der Geschichte von Stelton ist.

Bloom Gießkanne Stelton


Ästhetik trifft auf Funktionalität

Mit ihrer schlichten Formensprache, bei der Henkel und Ausgießer durch die Kanne miteinander verbunden zu sein scheinen, trifft Ästhetik auf Funktionalität, da die Kanne neben ihrer eigentlichen Aufgabe auch dekorativ in Szene gesetzt werden kann. Der lange, schmale Ausgießer erleichtert das Gießen kleinerer Töpfe, ohne dass Wasser verschüttet wird. Das intelligente Design sorgt für eine tropffreie Gießkanne. Unter dem Boden der Kanne befindet sich eine gerillte Silikonmatte, die für Rutschfestigkeit sorgt.
Die Zimmergießkanne ist das perfekte Geschenk für den Ästheten mit grünem
Daumen, für eine Freundin oder zum Muttertag.

Produktinformation
Material: Edelstahl, Silikone
Maße: 10,2 x 28 x 35,4 cm
Volumen: 2 l.
Farbe: Pine
UVP: EUR 86.95

Bloom Gießkanne Stelton


Design Böttcher & Kayser

Das Designstudio Böttcher & Kayser wurde 2007 in Berlin gegründet und wird von Moritz Böttcher (1978) und Nikolaus Kayser (1978) betrieben. „Uns fasziniert der Prozess, der mit einer Idee beginnt, die dann Form annimmt und am Ende hoffentlich dazu führt, dass die Nutzer lange von ihren Vorteilen profitieren”. Das Duo arbeitet für internationale Marken in den Bereichen Konsumgüter-, Möbel-, Leuchten- und Textildesign. Ihre jeweiligen Erfahrungen nutzen die zwei Designer, um mit unterschiedlichen Ansätzen eigenständige, funktionale und poetische Objekte zu kreieren. Für ihre Produkte wurden Böttcher und Kayser mit den renommiertesten Designpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Good Design Award, mehreren iF Awards und Red Dot Design Awards, sowie mit dem begehrten „best of the best“ im Rahmen des Red Dot Design Awards.


Über Stelton

Stelton wurde 1960 gegründet und ist ein innovatives dänisches Designunternehmen,
das für seine zeitlose skandinavische Designphilosophie bekannt ist. Steltons zahlreiche
Produktlinien sind das Ergebnis erfolgreicher Kooperationen mit internationalen
Architekten und Designern, die mehrfach zu Auszeichnungen und Designpreisen wie
dem Red Dot, German Design Award und dem ID-Preis geführt haben.
www.stelton.com

Pressetext/ Pressebilder

Das könnte dich auch interessieren:

Teile diesen Beitrag

14 thoughts on “Bloom Gießkanne von Stelton – skandinavisches Design

  1. Ich hatte mal eine uralte von mein Uroma, die war traumhaft schön und so verschnörkelt, leider ist sie nach vielen Jahren dann weg gerostet. Habe so eine auch nie wieder gesehen. Deine gefällt mir auch sehr gut, schlicht und dennoch elegant. LG Romy

  2. Absolut cool, freu mich schon sehr auf das Wiesn-Frühstück =)

    Ein cooler Post mit einer echt stylischen Gießkanne =) Die würde echt gut in meine Wohnung passen, habe ja vieles in Grau und da passt das. Habe aktuell einfach eine grüße Gießkanne aus dem Baumarkt xD
    Liebe Grüße

  3. uiii, die Gießkanne ist echt hübsch! Muss aber meine eh immer im Schrank verstecken damit keiner meiner 4 Tiger sie vom Fenstersims oder so wirft 😉
    LG, Janina

  4. Hallo meine Liebe,
    ich finde Minimalismus auch genial. Die Gießkanne ist einfach bombastisch schön 😉
    hab einen wunderschönen Sonntag;)
    Liebste Grüße aus Stuttgart
    Isa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.