BekleidungWerbung

Modetrends Winter 16/17- Es wird kuschelig

Modetrends Winter 16/17

Diesen Herbst und Winter konzentriert sich der Modetrend ganz auf Strick, Oversize, Karo, Samt und Plüsch. Es heißt also „Willkommen Kuschelzeit“.

eve-in-paradise-bekleidung-naturmaterialien
Warme Farben liegen im Trend

Erd-, Beige-, Rot-, und sanfte Rosatöne bestimmen unseren Herbst und Winter. Perfekt für die Herbsttypen, dessen Make up dazu leicht zu wählen gilt.
Jedoch dürfen sich auch Sommer-, Winter- und Frühlingstypen freuen, denn auch das Violett und die kalten Blautöne haben dieses Jahr den Einzug in die Modewelt geschafft.

Flauschige Materialien passend zum Winter

Die Herbst- Wintermode präsentiert sich diese Saison kuschelig, denn Plüsch, Samt und Strick lassen sich in vielen Bekleidungsstücken wieder finden. Somit ist der „Cosy Effekt“ garantiert.

eve-in-paradise-bekleidung-naturmaterialien

XXL – Oversize ist diesen Winter ein Must Have

Handschuhe und Pulswärmer sind out, überlange Ärmel an Jacken und Pullovern in. Lässig und schick, ein wenig mit dem Streetstyle vermischt, präsentieren sich die Bekleidungsstücke. Exrem lang, extrem gemütlich lautet der Slogan auch für Cardigans, Mäntel und Röcke die bis zur Wade reichen. Auch die typische Marlene und Culotte Hosen dürfen weiterhin getragen werden.

eve-in-paradise-bekleidung-naturmaterialien

Das Karomuster hält Einzug

Dieser Trend wird wohl immer wieder in Erscheinung treten und jeder hat mindestens ein Karostück im Schrank das dieses Jahr wieder hervorgeholt werden kann. Karomuster findet man diese Saison nicht nur auf den berühmten Burberry Schals, sondern auch auf Hosen, Röcken und Blusen.

eve-in-paradise-bekleidung-naturmaterialien

Lässig ist cool

Nicht nur Ponchos und Capes, sondern auch Bomberjacken, Daunen- und Steppjacken sowie Kapuzensweater zählen dieses Jahr zum absoluten Must Have. Streetwear ist angesagt, lässig und gewünscht!

Wer es romantisch mag
Rüschen und Samt geben diesen Winter ebenfalls den Ton an. Wer es romantisch, elegant und luxuriös mag, der liegt definitiv im Trend.

Kuscheliges Herbst- Winteroutfit

Da ich die kuschelige Oversize Mode und Karoröcke über alles liebe, habe ich mich schon lange mit dem diesjährigen Trend angefreundet und mein Lieblingsoutfit im Onlineshop Eve in Paradise zusammengestellt.

eve-in-paradise-bekleidung-naturmaterialien

Karoröcke könnte ich immer tragen

Der Midi Ruby Rock aus einem Viskose Wolle Mix passt zum Trend dieser Saison.
Wadenlang, tailliert und ausgestellt wirkt er klassisch und elegant. Das Karomuster steht dieses Jahr auf der Must Have Liste.
Kombiniert werden kann der Rock mit einem Oversize Pullover, einer Bluse oder einem Longsleeve und ist somit ein Allround Talent da er perfekt im Büro, aber auch im Alltag getragen werden kann.

eve-in-paradise-bekleidung-naturmaterialien

Am liebsten trage ich dazu den Virginia Pullover aus Merino-, Yak- und Kid Mohair Wolle. Der Materialmix fühlt sich weich und besonders warm an, also passend zur kalten Jahreszeit.

Ebenfalls im Trend liegen das Strickmuster und die Oversize Ärmel.

Kombiniert werden kann der Pullover mit einer Jeans oder einem Rock und erfüllt somit auch die Variation der Tragegelegenheiten Büro oder Alltag.

eve-in-paradise-bekleidung-naturmaterialien
Die Kombinationsmöglichkeiten des Karorockes und Strickpullovers gefällt mir persönlich am Besten.
Beide Stücke trage ich auch einzeln. Den Pullover zur Jeans oder den Rock zusammen mit einem Basic Shirt.

Definitiv sind diese Bekleidungsstücke im Hinblick auf die Trends Herbst- Winter 16/17, absolute Hingucker.

Übrigens habe ich auch schon im Frühjahr mein Lieblingsoutfit bei Eve in Paradise gefunden. Wer gerne nachlesen möchte bitte hier entlang.

Was sagt ihr zum saisonalen Trend? Könnt ihr euch damit anfreunden? Habt ihr Trendstücke im Kleiderschrank?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

77 Kommentare zu “Modetrends Winter 16/17- Es wird kuschelig

  1. Wirklich tolle Produkte =)

    Warme Farben mag ich eh immer sehr gerne, passen zu meinem Hauttypen 😀
    Flauschig is eh immer gut und Oversize mag ich auch immer sehr gerne, is um so vieles bequemer.
    Karoröcke finde ich auch sehr schön, nur stehen sie mir nicht so xD
    Danke wünsche dir auch einen schönen Samstag

      1. Das hast du auf jeden Fall =P In einigen Teilen sind wir wie Zwillinge *lach*.

        Der Duschschaum is echt toll, er riecht so genial wie das Bad und schäumt so schön =P
        Danke den wünsche ich dir natürlich auch

  2. Die neuen Modetrends im Winter 2016 kannte ich noch gar nicht alle! Aber Oversize Bekleidung ist nichts für mich, weil ich nämlich klein bin und dann Oversize eher komisch aussieht. Und Röcke stehen mir gleich gar nicht. LG

  3. Kuschelig ist bei mir immer beliebt, und wohl auch jeden Winter irgendwie im Trend! Oversize mag ich auch sehr gerne – schön, dass die Oberteile nicht mehr so eng sitzen müssen, wie in den späten 90ern/ frühen 00ern! Ich würde mir gerne noch das ein oder andere Teil aus Samt zulegen, hab aber bisher nichts gefunden, was mir zusagt.
    LG

    1. Hey,
      der Samttrend sagt mir persönlich nicht so zu, auch wenn ich diesen hübsch finde, aber zu mir passt er nicht.
      Oversize ist echt super, gerade im Winter möchte ich nicht dringend etwas zu enges tragen.
      Liebe Grüße!

  4. Der Pulliii, den könnte ich Dir so wegschnappen, ganz wunderschön und die figurbetonte Form ist sehr hübsch. Dir steht diese Rocklänge super gut, weil Du halt sehr schlank bis. Bei mir und meinen kräftigen Hüften würde er sehr altbacken ausschauen. Röcke müssen bei mir über dem Knie enden oder komplett bis zu den Knöcheln reichen. Oui, auf dem ersten Foto siehst Du aus wie „Alice im Wunderland“. Total tolle Fotos habt ihr gemacht.
    Hab nen ganz wundervollen Sonntag,
    liebste Grüße

    1. Hey,
      so viele Komplimenten 🙂 DANKE!
      Die Fotos sind in einem wunderschönen Park entstanden und es hat auch wirklich jede Menge Spass gemacht!
      Röcke tragen ich gerade im Winter sehr gern, da Stiefel und Strumpfhosen wärmer sind als Jeans. Allerdings knöchellange Röcke mag ich selber gar nicht.
      Liebe Grüße!

  5. Sehr schöne Outfits hast du vorgestellt. Besonders dein Karo-Rock gefällt mir super. Ich habe eine Bermudas, die sieht so ähnlich aus…. Könnte ich eigentlich mal raussuchen.

  6. Liebe Jenny, du hast echt ein Händchen für Mode. Dazu deine Haarfarbe und natürlich die passende Figur.
    In meiner Größe gibt es leider nur wenig schöne Sachen, daher habe ich wohl auch kein Händchen dafür.
    Deine Bilder sind einfach klasse, wünsche dir einen sonnigen Herbst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    1. Liebe Susanne,
      ich danke dir ganz sehr für die lieben Worte! Ich denke, es gibt heutzutage für Jedermann die passende Mode, man muss einfach manchmal etwas suchen, so geht es mir zum Beispiel bei Stiefeln, die mir permanent zu groß sind :P.
      Liebe Grüße!

  7. Hallöchen,
    deine Outfits sehen super aus! Ich liebe meinen Karorock ebenfalls… den könnte ich immer wieder tragen… schön, dass er nun wohl auch wieder offiziell in Mode ist. 😀
    Insgesamt klingen die Modetrends doch mal ganz gut!

    Viele Grüße
    Bloody

  8. Liebe Jenny,
    ich kann mich eigentlich nur wiederholen: du bist eine wunderschöne Frau und ich finde deinen Stil sehr geschmackvoll und einzigartig. Dein heutiges Outfit gefällt mir wahnsinnig gut und diese herbstlichen Fotos sind wundervoll geworden.
    Ich trage sehr gerne Strick und auch oversize Pullover.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche 🙂
    Viele Grüße
    Jasmin

    1. Liebe Jasmin,
      vielen lieben Dank für das Kompliment, was ich ja auch sehr gerne zurück gebe, da auch ich deine Bilder immer wieder bewundere :).
      Liebe Grüße!

  9. Dein Outfit gefällt mir unheimlich gut. Deine Frisur gefällt mir noch mehr. Tolle Farbe. 🙂
    Ich trage total gerne weitere Kleidungsstücke, ist einfach kuschliger. Also trifft sich das doch mega gut. 😛
    Hab eine tolle Woche.

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

  10. Bei den Trends kann ich dir nur absolut zustimmen – die Dinge schätze ich in dieser Saison als „big thing“ ein! Dein Look passt perfekt zu dir – besonders gut gefällt mir ja die Rocklänge. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  11. Oversize Teile mag ich generell sehr gern. Ist irgendwie immer ziemlich perfekt für die Arbeit. Kann man noch lässig/cool stylen, aber bietet auch genug Bewegungsfreiheit, damit ich mich beim fotografieren nicht eingeschränkt fühle.
    Ansonsten brauch ich jetzt aber auch echt schon ein paar Schichten mehr. Es ist die ersten Tage wirklich kalt geworden und ich friere seitdem wirklich viel. Dauert noch, bis ich mich dran gewöhnt habe. 😉

    Haha, da geht es dir ähnlich wie mir!
    Meine Jackentaschen sind oftmals auch so eine Sache… irgendwann sind sie so ausgebeult, dass ich doch mal ausmiste… ^.^
    Aber daheim würde man das bei mir eher nicht vermuten.

    1. Hey,
      definitiv, man sich super darin bewegen!
      Ich friere auch sehr schnell und trage auch den Zwiebellook durch und durch!

      Ausgebeulte Jackentaschen?!- bei mir leider Alltag 😛
      Aber zu Hause nein, das habe ich nicht gedacht! 🙂
      Liebe Grüße!

  12. Oh, der Pulli sieht so kuschelig aus!!
    Ich stehe ja total auf Oversize! Extragroße Pullis werden dann auch nochmal eine Nummer größer gekauft – sooo kuscheligwarm und schön <3

    Allerliebst
    Sylvi

  13. Ich liebe im Herbst und Winter einfach kuschelige Materialien und kann von warmen Cardigans, Ponchos und Schals einfach nicht genug bekommen. Momentan shoppe ich auch am liebsten graue Sachen 😀 Liebe Grüße, Julia

    1. Liebe Julia,
      grau mag ich auch sehr, man kann einfach super dazu kombinieren und die meisten Schuhe und Jacken für den Winter sind bei mir nun mal schwarz.
      Liebe Grüße!

  14. Hallo, ich bin kein Pulliträger. Ich bevorzuge Blusen und T-Shirts mit Kombi einer Strickweste, ich hab immer so eine Hitze. Ich glaub ich hab auchgerade 4 Pullis . Liebe Grüße Tina-Maria

  15. Hey Jenny,

    ich mag deinen Style total gerne… Die Herbst/Winteroutfit tipps sind auch wieder total schick. Ich muss sagen, in diesem Jahr stehe ich auch total auf Ponchos… die sind ja gerade wieder angesagt und es gibt so coole Muster und Styles. Ponchos sind mein absolutes Must-Have in diesem Jahr… Allerdings sollten beim Styling ein paar Dinge beachtet werden:
    – eng anliegende Stoffhose oder Jeans
    – und auch ein eher figurbetontes Oberteil…
    sonst trägt es etwas auf…

    Hast du auch noch ein paar Stylingtipps in Sachen „Ponchos und Capes“ für den Winter

    1. Hey,
      Ponchos finde ich sehr schick, aber ich habe bisher selber keinen einzigen. Vielleicht weil ich mir einfach unsicher bin, ob diese mir stehen :).
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.