Alle Beiträge

Surface for Serax – A collection by Sergio Herman

Every surface tells a story “Die Kollektion ‚Surface‘ ist für mich ein ganz persönliches Projekt, entstanden aus einem lang gehegten Wunsch, etwas zu erschaffen und zu überraschen. Inspiriert wurde die Kollektion von der rauen Natur von Seeland. Ihre groben Texturen und...

Schreibtischlampe im skandinavischem Stil

Die skandinavische Einrichtung passt zum Leitsatz: Keep it simple. Schlicht, einfach, wenig Schnörkel, sanfte reine Farben und geometrische Formen. Das Trendwort „Minimalismus“ passt hervorragend zur Beschreibung des Einrichtungsstiles. Mein Wohnzimmer ist endlich fertig eingerichtet Ich selber liebe diesen Stil und...

Sprachmord Teil VII – Offline Googeln

Offline Googeln Nein der Begriff kommt nicht von mir und nein der Begriff ist kein Scherz- immerhin wird heute Duden und Lexikon in einem Wort zusammengefasst: Google! Google hat immer Recht Das Ausarbeiten von Referaten zu einem bestimmten Thema beinhaltet...

Marina Miracle – Biokosmetik aus Norwegen

Skandinavische Kosmetik Auf der Suche nach Bio-Kosmetik aus skandinavischen Ländern, stieß ich damals auf den Onlineshop WeLoOrganic. Hier durfte ich bereits die Haarpflegeserie von Zenz aus Dänemark kennen lernen und war sofort begeistert. Beim Experimentieren mit Kosmetikprodukten für die Gesichtshaut...

Jeans – ein zeitloser Trend

Jeans und ihr Ursprung Jeans waren nicht immer gleich Jeans so wie wir sie kennen. Damals war der Baumwollstoff noch braun und ziemlich unspektakulär genäht. Der Name stammt aus einer italienischen Stadt Namens Genue und wurde in die USA importiert....

Industrie Look kombiniert mit skandinavischer Einrichtung

Der Industrie Look Das industrial Design hält schon seit längerem Einzug in deutsche Haushalte, wobei es in anderen Ländern, wie zum Beispiel in New Yorkers Lofts, schon längst zum Alltag gehört. Der robuste Stil entwickelte sich durch die Wiederaufbereitung und...

Sommer- Sonnen- Beautyprodukte von Korres

Endlich ist der Sommer eingetroffen und das mit voller Wucht! Sonne, Urlaub, lange laue Abende, Spaziergänge, das alles gehört dazu. Um den Sommer richtig genießen zu können gilt es auch unsere Haut vor den aggressiveren UV Strahlen zu schützen und...