Kerzen von Broste Copenhagen – auch passend zum Weihnachtsfest

Aufgefallen sind am Anfang vor allem die schönen Kerzen! Bereits im Jahre 1955
wurde die dänische Marke Broste Copenhagen gegründet und hat seit 2008 unter
der Leitung des CEO Kim Larsen erfolgreich den Wandel vom Großhändler mit dem Schwerpunkt
Kerzen zum anerkannten internationalen Anbieter für nordisch inspiriertes Wohndesign
vollzogen. Heute bietet Broste Copenhagen neben den nach wie vor sehr beliebten
Kerzen ebenfalls Geschirr, Heimtextilien, Dekorationsobjekte und Möbel an. Aber auch
in der Gegenwart spielt die qualitativ hochwertige Kerzenkollektion mit klassischen und
saisonalen Produkten in ansprechender Farbpalette und mit spielerischem Ausdruck
eine wichtige Rolle im zeitgemäßen und gemütlichen Wohnambiente.

Broste Copenhagen Kerzen


F: Kim Larsen, Sie sind CEO und Miteigentümer der erfolgreichen dänischen Marke
Broste Copenhagen. Nicht viele Menschen wissen, dass Broste Copenhagen bereits 1955
gegründet wurde. Im Laufe der Jahre wurden viele Designs auf den Markt gebracht,
aber vor allem die Kerzen waren am Anfang sehr wesentlich und stets ein
Verkaufsschlager für das Unternehmen. Können Sie uns ein wenig über die
Veränderungen im Laufe der Jahre erzählen?

A: Im Jahr 2008, als ich in das Unternehmen eintrat, beschlossen wir, Broste
Copenhagen in eine internationale Einrichtungsmarke umzuwandeln. Wir sahen ein
ungenutztes Potenzial in dem Unternehmen und seiner starken nordischen Geschichte
in Kombination mit einem Markttrend und einer gesteigerten Nachfrage nach nordisch
inspiriertem Design für das Leben in einem modern eingerichteten Zuhause. Jetzt
dekoriert Broste Copenhagen das gesamte Zuhause mit Möbeln und kleinen
Einrichtungsgegenständen wie Vasen, Kerzenständern und Kerzen in Kombination mit
einer großen Auswahl an Geschirr.

Broste Copenhagen Kerzen


F: Broste Copenhagen ist jetzt nicht mehr nur für Kerzen bekannt, sondern auch für
Geschirr, Heimtextilien, Dekorationsartikel und nun auch mehr und mehr für Möbel?

A: Das ist richtig, in den letzten Jahren hat sich unser Angebot an Geschirr erweitert und
ist eine der wichtigsten Produktkategorien. Besonders unsere Nordic Kollektionen, die
von der nordischen Natur inspiriert sind, sind sehr beliebt. Wir freuen uns jedoch, dass
auch unsere Lampen und Polstermöbel sehr erfolgreich sind. Die gesamte Kollektion ist
sehr stark auf unsere Marken-DNA abgestimmt.

Broste Copenhagen Kerzen


F: Wer ist die kreative Kraft hinter dem Design von Broste Copenhagen?

A: Wir haben ein sehr talentiertes internes Designteam und unsere Marken- und
Designdirektorin Kristina Dam ist für die Ausrichtung und den visuellen Ausdruck
unserer Kollektionen verantwortlich. Wir lassen uns auf der ganzen Welt inspirieren und
setzen diese Inspirationen in einen nordischen Kontext um. Wir sind stolz darauf, mit
den neuesten Trends in der Inneneinrichtung Schritt zu halten, und wir sind uns der
Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung bewusst. In den letzten Jahren haben
wir auch mehr und mehr mit international bekannten Designern für hochwertige
Produkte zusammengearbeitet.

F: Spielen die Kerzen in der neuen Kollektion von Broste Copenhagen immer noch eine
wichtige Rolle?

A: Natürlich, das tun sie! Vielleicht wissen Sie, wie wichtig Kerzen gerade hier in
Dänemark sind? (Und nicht nur in Dänemark!) In der neuen Kollektion finden sich
hochwertige Kerzen in einem unverwechselbaren modernen Design und mit
spielerischen Farben, Farbkombinationen und Mustern. Und natürlich gibt es auch die
schöne Kollektion der klassischen Broste Copenhagen-Kerzen in einer großen Auswahl
an Farben und Artikeln.

Broste Copenhagen Kerzen


F: Was ist/sind Ihre persönliche(n) Lieblingskerze(n) aus der neuen A/W-Kollektion?

A: Meine persönliche Lieblingskerze ist Lucille in der Farbe Grape Leaf. Die Kerze ist ein
Dekorationsstück und eine großartige Kombination aus schönem Innendesign und
gemütlichem Kerzenlicht. Ich verwende die Lucille-Kerze auch gerne als Adventskerze
für Weihnachten
, wenn ich die Tage bis Heiligabend heru
nterzähle.

Broste Copenhagen Kerzen

 

Pressebilder/ Pressetext Astrid Wallström Design PR |

 

Das könnte dich auch interessieren:

https://shadownlight.de/einrichtung/christmas-collection-von-broste-copenhagen.html
Teile diesen Beitrag

16 thoughts on “Kerzen von Broste Copenhagen – auch passend zum Weihnachtsfest

  1. Ja ich nutze sie auch gerne, habe sogar gemerkt dass ich ja aktuell seit einigen Wochen wieder damit wasche 😀 Nur hatte ich sie in einer anderen Dose drin *lach*.

    Ein schöner Post mit noch schöneren Kerzen =)
    Bin eh so ein riesiger Kerzen-Fan im Winter, da müssen die bei mir abends einfach brennen für den perfekten Gemütlichkeitsfaktor 😀 Mir würden die Twist Kerzen am Besten gefallen, finde die richtig cool, auch farblich.
    Liebe Grüße

  2. Kerzen, ein gefährliches Thema-da ganz dezente Suchtgefahr.
    Die hier gezeigten sind auch sehr schön.
    Hab einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.