AnzeigeTipps und Tricks

Relax Plus – das Spa-Erlebnis im Herzen von Leipzig

Um uns herum herrscht die Schnelllebigkeit, die Hektik, schnell angebundene Termine und zumeist ist man so ausgelaugt, dass man sich am Wochenende nicht mehr als die Couch gönnt.
Wie wäre es dann mit einer ganz bewussten Me Time, Zeit zum Entspannen und relaxen, Zeit sich etwas Gutes zu tun?
Mittlerweile bietet fast jede Stadt kleine Oasen in denen genau das möglich ist. Unter anderem auch die wunderschöne Stadt Leipzig.
Ein Blick in das www und man wird schnell fündig. Einen Fund möchte ich euch gerne vorstellen.

Welllness Spa Relax Plus


Relax Plus – Wellness und Entspannung

Direkt im Herzen der Stadt Leipzig befindet sich die Wellness Oase Relax Plus welche ein umfangreiches Wellness- und Entspannungsangebot bietet. Der Internetauftritt ist modern, überzeugend und hat den Vorteil einer möglichen Onlinebuchung. Einfacher und stressfreier geht es kaum.
Mit einem Blick über den Stadtteil Auwald versorgt Relax Plus seine Kunden mit erst klassischen Wohlfühlprogrammen um den Alltag für einen Moment lang entfliehen zu können. Hier ist sichergestellt, dass Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden.
Wer sich bei der Wahl des Programmes unsicher ist, kann natürlich eine fundierte Beratung von professionellen, ausgebildeten Therapeuten erhalten um dann in die moderne und gemütliche Oase der Entspannung einzutauchen.


Das Angebot von Relax Plus

Wie schon erwähnt ist das Angebot vielfältig, denn jeder Besucher sollte die maximale und für ihn geeignete Anwendung erhalten um der physischen und psychischen Gesundheit Energie zu schenken und regenerative Prozesse anzuregen.
Zur Auswahl stehen die Kältetherapie, verschiedene Massagen und das DaySpa.

Bei der Kältetherapie handelt es sich um eine trockene Kälte welche das Immunsystem stärkt und die Linderung von chronischen Schmerzen begünstigt. Wie bei jeder Therapie wird vorerst die Indikation und Kontraindikation besprochen. Anschließend darf die modern ausgestattete Kältekammer (klimafreundlicher Stickstoff) betreten werden, welche stufenlos geregelt werden kann.
Das DaySpa kann frei kombiniert werden. Hier greift man auf die verschiedenen Massage Angebote zurück.
Natürlich kann auch die Kältekammer sowie die Sauna mit Blick auf die Skyline von Leipzig genutzt werden. Der Wellnessbereich bietet komfortable Liegen, auf denen man den Rest des Tages relaxen darf.
Zur Feier des Tages wird auch gerne Sushi, Champagner oder Prosecco serviert.

Welllness Spa Relax Plus

Massage Angebote
Besonders bemerkenswert ist die Auswahl der Massagearten!
Hierzu zählen:
Die klassische Massage welche mit den gängigen Handgriffen durchgeführt wird und bei der man den Alltag einfach hinter sich lassen kann und oder gezielt gegen Verspannungen arbeitet.

Die Hot Stone Massage macht seinem Namen alle Ehre. Denn hier wird mit erhitzen Steinen massiert welche vorerst punktuell auf bestimmte Körperregionen gelegt werden. Eine Technik die ursprünglich schon von den Schamanen genutzt wurde, die die Muskel lockert und den Lymphfluss anregt.

Die Kräuterstempelmassage, welche besonders Gelenkschmerzen und Verspannungen lösen sowie Schlafstörungen mindern. Genutzt werden hochwertige und erlesene ätherische Öle. Die Öle werden mit zerkleinerten Pflanzenteilen in Stoffbeutel gefüllt, erhitzt und damit dann die Massage vollzogen.

Relax Plus Kräuterstempelmassage

Bei der Tiefen – und Sportmassage kommen Sportler ganz auf ihre Kosten. Denn hier werden Verspannungen durch Dehnen, Massieren und Lockern gelöst und die Durchblutung gefördert.

Honigmassage: Eine Massage die schon süß klingt und ursprünglich aus dem Tibet stammt.
Der Honig soll gegen Cellulite wirken. Durch die Massagegriffe wirkt die ganze Therapie entschlackend und relaxend.

Die Aroma – Öl Massage darf, je nach Wunsch, Teilkörper oder Ganzkörper zum Einsatz kommen. Mit verschiedenen Duftrichtungen werden verschiedene Bedürfnisse angesprochen und es kann neue Energie, ebenfalls durch die Aufnahme des Geruchs, getankt werden.

Bei der Fussreflexzonenmassage werden einzelne Punkte stimuliert und dabei die Selbstheilung des Körpers angeregt.

Lomi Lomi Massage– welche sehr exotisch klingt und auch ist, denn auch diese stammt von schamanischen Heilern. Das Kukui Nuss Öl wird nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Ellenbogen einmassiert. Dabei wird geknetet und gedehnt und dem Körper neue Lebensenergie geschenkt.

Spa Tag Handtücher

Die Thai Massage gehört schon mittlerweile in jedes Spa. Die Masseure von Relax Plus sind natürlich gut ausgebildet und dürfen mit den Ballen, Ellenbogen, Füßen und Knien Blockaden lösen und auch präventive Griffe durchführen.

Das Angebot von Relax Plus in Leipzig ist vielfältig und ich bin der Meinung, hier ist für jeden etwas dabei. Zudem bietet das erstklassige Ambiente das I-Tüpfelchen zum Entrinnen aus dem Alltag.

Habt ihr schon einmal Massagen oder Spa Tage gebucht?

Teile diesen Beitrag

24 thoughts on “Relax Plus – das Spa-Erlebnis im Herzen von Leipzig

  1. Huhu Jenny,
    ich hoffe, dass es dieses Jahr im Herbst endlich mal wieder mit unserem Wellness-WE klappt. das ist wirklich Balsam für die Seele. 🙂
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Tati

  2. Ohja ich liebe Gehwol einfach, die Produkte sind einfach immer hochwertig =)

    Ein interessanter Post =) Klingt nach einem wirklich tollen Spa in Leipizig.
    Ich mache tatsächlich Spa meistens im Urlaub, also eher im Ausland 😀 So Türkei, Ägypten, Tunesien, etc. Einfach weil es dort auch um einiges günstiger is. Aber generell finde ich es auch hier in Deutschland toll =) Liebe es einfach mich massieren zu lassen oder irgendwelche Behandlungen zu haben =)
    Liebe Grüße

  3. Klingt als könnte man dort eine wirklich ganz wunderbar entspannende Zeit verbringen und neue Energie schöpfen!
    Massagen hatte ich bisher tatsächlich erst eine; die war recht unangenehm. Was aber sicherlich vor allem daran lang, dass ich eh schon schwer verspannt war. 😉

    Danke dir für deine lieben Worte zu meinen Fotos!!

  4. Liebe Jenny, da kommt doch gleich beim Lesen schon etwas Wohlgefühl und Entspannung auf und es ist doch interessant, wie viel unterschiedliche Massagearten es doch gibt. Die klassische Massage kennen wohl die meisten, aber einige waren mir bisher nicht einmal dem Namen nach gemacht. Eine Hot-Stone-Massage habe ich schon mal gemacht und das war wirklich angenehm und wohltuend, vor allem da mir ohnehin immer leicht kalt ist, waren diese warmen Steine eine richtige Wohltat.
    Hab einen ganz entspannten Abend und alles Liebe Gesa

    1. Hey,
      ich muss ja gestehen, dass ich Hot Stone nicht so sehr mag, dafür die Hot Chocolate Massage :).
      Da ich selber mal die klassischen Griffe gelernt habe weiss ich auch, wie anspruchsvoll Massagen sind.
      Liebe Grüße!

  5. Liebe Jenny,
    das klingt alles sehr entspannend. Eine Massage hatte ich zuletzt bei meiner Physiotherapeutin. Die war irgendwie nicht so angenehm, da ich ziemliche Schmerzen im Rücken hatte.
    Liebe Abendgrüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.