Tipps und Tricks

Accessoires für ein perfektes Outfit

Ein individuelles Outfit wird erst mit dem richtigen Accessoires komplett. Hierzu zählen Tücher, Taschen, Schmuck, Geldbörsen, Gürtel, Strümpfe, Mützen, Schals, Schuhe und vieles mehr.

Accessoires sind so individuell, umgangssprachlich sind sie „reine Geschmackssache“.
Der eine trägt sie, der andere nicht, der eine mehr, der andere weniger.

Weniger ist mehr, mehr ist auch nicht verkehrt?

Die Gesamterscheinung und der Modetyp spielen hier eine ganz große Rolle. Ebenfalls sollte man darauf achten, dass die Accessoires zu den Anlässen passen, an denen wir sie tragen.

Wie setze ich persönlich Akzente? Was passt zu meinem Outfit?

Eine Frage, die ich mir täglich aufs neue Stelle. Ich wähle die Accessoires meistens passend zum Outfit und Anlass. Vor allem muss es harmonieren und meine Persönlichkeit unterstreichen.

Fangen wir mit dem Schmuck an. Ich bin sehr praktisch veranlagt und zu viel Schmuck ist für mich eher störend. Lange Ohrringe beim Telefonieren stören mich, zu große Armbänder klimpern beim Tippen auf der Tastatur und mit Ringen bleibe ich hängen, wenn ich die Hände in die Hosentasche stecke. Also kommen bei mir nur die kleinen, eher unauffälligen Schmuckstücke zum Einsatz. Meistens sind diese dezent oder rockig angehaucht. Schmuck trage ich natürlich passend zum Anlass. Im Berufsalltag darf ich ruhig lässig sein, ein paar Nieten oder bunte Blumenohrringe, aber zu Feiern hole ich die feineren Stücke aus der Schmuckschatulle wie Perlenohrringe oder Ketten mit kleinen Anhängern.

accessoires
Ich bin ein absolutes Opfer von Tüchern und Schals. Ich besitze eine große Auswahl und kann mich am morgen meistens nicht entscheiden welches Tuch ich trage. Oft stehe ich vor dem Spiegel und probiere welches am Besten zum Outfit passt. Hierbei achte ich auf die Farbe, Länge und den Schnitt und die Anwendung der Tragetechnik und natürlich auch auf den gegebenen Anlass. Zur Arbeit nutze ich gerne Tücher um das Outfit farblich aufzupeppen und zu feierlichen Anlässen trage ich gerne dezente Tücher und Schals die gegebenenfalls auch das Dekollete schlicht verdecken.

accessoires

Wenn es um Schuhe geht bin ich sehr eigen. Am Liebsten trage ich Sneaker und Turnschuhe. Die sind bequem und begleiten mich perfekt durch den Arbeitstag. Dabei achte ich nur darauf, dass sie farblich zum Outfit passen. Zu Feiern hole ich die Pumps aus dem Schrank, die ich ungern trage, aber zu Kleidern ist das nun mal ein Muss.

Auch bei Taschen bin ich keine typische Frau. Ich besitze sehr wenige Taschen und achte hierbei im Vordergrund auf die Funktion und weniger auf das Aussehen. Trotzdem sollte eine Tasche zum Outfit passen, aus diesem Grund bietet meine Accessoiresammlung natürlich zwei Clutchs die ich zu Feiern bei mir trage.

accessoires

In meiner Freizeit trage ich sehr gerne Kopftücher und lässige Bekleidung. Vor allem im Urlaub lasse ich gerne jeglichen Schnick Schnack von meinem Körper um mich frei zu fühlen.

accessoires

Wie ihr seht, erscheine ich in Punkto Accessoires etwas Frauen untypisch. Trotzdem besitze ich einige Schätzchen in meiner Schmuckschatulle. Auch meine Tüchersammlung ist beachtenswert. Ganz ohne Accessoires geht es einfach nicht, denn sie geben dem Outfit das gewisse Extra.

Tragt ihr viel Accessoires? Was sind eure Lieblinge?

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

43 Kommentare zu “Accessoires für ein perfektes Outfit

  1. Ich besitze auch ganz viele Tücher und Schals 😉 Und Schmuck trage ich auch eher dezent. Aber solche Accessoires sind einfach wichtig für mich! LG

  2. Auf Tücher kann ich auch nicht verzichten-ich habe einen regelrechten Tick. Tolle Fotos mal wieder bei dir, liebe Jenny und eine schöne Woche wünsche ich dir!

  3. Huhu Jenny, ich liebe Tücher und Schals, bei Schmuck bin ich ehr zurückhaltend und wenn dann schöne lange Ketten.
    GLG Diana und einen guten Start in die neue Woche

  4. Ich besitze tonnenweise Schals und Tücher, bin aber im letzten Jahr ein bisschen davon abgekommen, immer welche zu tragen. Im Moment trage ich beinahe täglich meine Lieblingskette von Pippa&Jean 🙂
    Liebe Grüße an dich

  5. Huhu Jenny,

    hahahaha, du bist mir schon so ein „Opfer“. 😉

    Ich habe auch viele Tücher in allen möglichen Farben. 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

  6. Hi Jenny,

    oh ja ich trage gerne & viele Accessoires. Ein Outfit ohne das ein oder andere Accessoire wäre einfach langweilig. So sehe ich das halt 🙂

    Ich könnte dir jetzt nicht sagen, welches mein liebstes Accessoires ist denn es gibt mehr als nur eins 😀

    Danke für die tolle Vorstellung.

    Sonnige Grüße Heike

  7. Taschen habe ich auch total wenige, irgendwie kann ich mich nie überwinden, mein Geld für eine neue auszugeben. das investiere ich dann doch lieber in Bücher, Filme & Co 😀

  8. Hehe, da bin ich ein bisschen anders 😀
    Ich habe für jedes Outfit andere Ketten und Ohrringe und trage täglich anderen Schmuck 😀
    Besonders liebe ich auch meine vielen Halstücher, da mir ständig kalt ist.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Erdbeerchens Testwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.