Schmuck

Dies sind die Schmucktrends 2016

Schlicht war gestern

2016 werden mit Ohrringen, Ringen und Haarschmuck starke Statements gesetzt. Ganz nach dem Motto “Hauptsache Auffallen” ist von Creolen bis hin zum Kettenlook in diesem Jahr alles mit dabei. Stars wie Gwen Stefani, Rihanna und Nicki Minaj machen es vor und die Welt folgt. Dieses Jahr können große Schmuckliebhaber sich also vollkommen ausleben. Mehr über die Accessoires, die in diesem Jahr voll im Trend liegen, erfährst du jetzt.

Choker
In den 90er Jahren zierten die eng anliegenden Halsketten den Hals von fast allen trendbewussten Frauen und Teenagerinnen, darunter auch Model Vanessa Paradis. Dank des 90s-Revival-Trends wurde jetzt auch Tochter Lily-Rose mit dem auffallenden Halsschmuck gesichtet. Choker werden bereits seit dem 15. Jahrhundert getragen, doch da er uns so viele Freiheiten zur Interpretation lässt, kehrt der Trend immer wieder zurück. Louis Vuitton und Dior entschieden sich in diesem Jahr zum Beispiel für Choker mit einem futuristischen Design während Lanvin auf Metall und Leder setze.

schmuck

Gold und Silber
Einige Schmuckstücke sind einfach zeitlos und bleiben über Jahre hinweg elegant. In diese Kategorie kann man den Gold- und Silberschmuck einordnen. Silber war lange Zeit die beliebtere Wahl bei Modeschmuck, doch der attraktive Goldpreis verlockt heutzutage immer mehr Künstler. Die warmen Töne des Edelmetalls passen besonders gut zu Armbändern mit Anhängern oder zu großen Statement-Ketten.

Creolen
Ein weiteres Accessoire, das vor allem in den 90ern als beliebt galt und nun ein großes Comeback erlebt, ist die Creole. Der große, runde Ohrschmuck steht vor allem Menschen mit eckigen Gesichtszügen *. Wer ein rundes oder kurzes Gesicht hat, der sollte eher zu lange, schmalen Hängeohrringen greifen, da diese dem Gesicht markantere Züge verleihen. Auch in den 60ern und 70ern waren Creolen bereits heiß begehrt. Die Tatsache, dass dieser Trend immer wieder auftaucht, zeigt ihre Zeitlosigkeit. Stars wie Rihanna lieben den 90s-Look und dazu dürfen die großen Ohrringe natürlich nicht fehlen.

schmuck

Rosa und Pink
In diesem Jahr können Sie Ihrer inneren Prinzessin freien Lauf lassen, denn Pink und Rosa liegen wieder voll im Trend. Von pinken Federohrringen bis hin zu romantischen Blumentiaras darf man(n) sich 2016 auch von seiner femininen Seite zeigen. Sie können Ihrem Outfit zum Beispiel mit farbigen Diamanten von 77Diamonds das gewisse Etwas verleihen.

Ketten
In diesem Jahr werden Ketten angelegt. Von Fußkettchen über Körperketten bis hin zu Stirnketten können Sie jeden Teil Ihres Körpers mit Ketten verzieren. Der Stil reicht von elegant bis hin zu boho-chic – wählen Sie also den Look, der am besten zu Ihnen passt.

schmuck

Der richtige Schmuck vervollständigt Ihr Outfit mit dem gewissen Etwas. In diesem Jahr kann man bei der Wahl seiner Accessoires besonders viel wagen: Sowohl Tiaras und Körperketten als auch Statement-Halsketten und feminine Farben liegen voll im Trend. Es ist also das perfekte Jahr, um die gewagteren Stücke aus dem Schmuckkästchen zu holen und zur Schau zu stellen.

Welche Art Schmuck tragt ihr am Liebsten?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

50 Kommentare zu “Dies sind die Schmucktrends 2016

  1. Schlicht war wirklich gestern! Das merke ich immer wieder, wenn wir Schmuck bei Fotos oder Editorials einbauen. Das sind mittlerweile wahre Statement Stücke und alles andere als zurückhaltend.

    Vielen lieben Dank für dein großes Lob zu den letzten Fotos!
    Leider kann man gegen solche Dinge wahrlich nur wenig tun… ich habe da auch keine Lösung parat und ich denke so geht es jedem.
    Was ist denn das für ein Fall von Urheberrechtsverletzung, an dem du zu nagen hast? Magst du ein wenig davon erzählen? Finde so etwas immer recht interessant und der Austausch ist ja manchmal auch recht nützlich.

    1. hey, das stimmt, der schmuck wird immer auffälliger.
      und gerne, das lob war verdient :).
      urheberrecht: ich habe sehr oft mit bildklau zu tun, man glaubt es kaum, aber es bedienen sich sehr gerne onlineshops an meinen bildern.
      liebe grüße!

  2. Ein ganz wunderbarer Schmuck ist auf den Fotos. Aber sind das die Schmucktrends? Ich finde die Sachen eher zeitlos (im positiven Sinne). Trends sind für mich vergänglich, die Sachen würde ich auch in ein paar Jahren tragen.

    Hab ein schönes Wochenende!

  3. Hey man muss Knicklichter auch einfach lieben 😀 Sie leuchten so schön. Dein Neffe hat einen guten Geschmack =P

    Schmuck is schon was Tolles, Frau kann nie genug haben 😀
    Ich trage immer das worauf ich gerade Lust habe, egal ob es Trend is oder nicht *lach*.
    Creolen liebe ich total, auch mit meinem Mondgesicht trage ich sie gerne 😀 Rosa & Pink geht sowieso immer.
    Danke hab ebenfalls ein schönes Wochenende =) Lg

  4. Auf deine. Bildern sind wirklich grandiose Schmuckstücke, meist trage ich Schmuck auf welchen ich gerade Lust habe und was auch zum jeweiligen Outfit passt
    LG Leane
    Schönes Wochenende

  5. Liebe Jenny,
    wow, der Schmuck trifft genau meinen Geschmack!
    Das schöne mehrreihige Perlenarmband auf Bild 1 gefällt mir am meisten und das könnte ich auch super in meine Garderobe integrieren 🙂
    Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend :-*
    Ich hatte die letzten Tage Gäste und kann jetzt zum Glück auch wieder ein bisschen entspannen.
    Jasmin

    1. hey, das freut mich, dass du jetzt entspannend kannst. besuch ist immer toll, aber auch etwas anstrengend.
      ich glaube dir, dass das mehr reihige armband gefällt, da ich auch glaube, dass es sehr gut zu dir passt.
      liebe grüße!

  6. Danke für das Vorstellen der Schmucktrends 2016! Ich bin eine Schmücksüchtige und insofern ist das ein sehr interessanter Post für mich! 🙂 Das Statement-Sachen wieder angesagt sind freut mich sehr, da ich super viel Statement Zeug besitze 🙂 xoxo

    http://www.naomella.com

  7. Ich mag ja filigranen Schmuck am liebsten – und das, obwohl ich jahrelang nur Statement-Ketten getragen habe! Aber dann wurde aus dem filigranen Trend für mich ein absoluter Klassiker, der immer geht.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.