Reisen

Bad Driburg feels well – Spa für alle Sinne

Unter dem Motto „Bad Driburg feels well“ lud die Touristik Information und der Gräfliche Park Grand Resort zu einem Spa Bloggerevent ein. Ein herzlicher Empfang Voller Spannung und Vorfreude auf das Event begab ich mich am 29.04.2017 auf den Weg. Bad Driburg liegt im Naturpark des Teutoburger Waldes/ Eggegebirge. Nach…

Ich packe meinen Koffer für Dänemark

Was packe ich für meinen Urlaub in Dänemark in den Koffer? Vor meinem Dänemark Urlaub erstelle ich mir zuerst eine Liste, die ich in vier Teile einteile. Bekleidung, Accessoires und Kosmetika, Nahrungsmittel, Technik und Dokumente. Die Liste arbeite ich in den Tagen vor der Abreise langsam ab und streiche alle…

Vorfreude auf Bad Driburg

Am Samstag werde ich nach Bad Driburg reisen um dort an einem Blogger Event teilzunehmen worauf ich mich sehr freue. Bad Driburg liegt im Naturpark des Teutoburger Waldes/ Eggegebirge. Bekannt ist die Stadt durch die verschiedenen Heilbäder, Thermalbäder, sieben Kliniken, die Salzgrotte und vor allem durch das Gräfliche Privatheilbad, dass gleichzeitig…

Ribe Vikinger Center – Dänemark

Schon seit Jahren bin ich begeistert von den Wikingern, deren Geschichten, Leben und Kunst, was mich dazu bewog, das Freilichtmuseum zu besuchen. Die Stadt Ribe liegt in Dänemark, ca. eine Stunde Autofahrt des Ferienortes Blavand entfernt. Dort befindet sich das Ribe Vikinger Center. Die Stadt Ribe vor 1300 Jahren war…

Instagram Week Nr. 68 – Dänemark

Endlich war es vor 2 Wochen soweit und mein lang ersehnter Urlaub startete. Reiseziel: Dänemark Blavand. Die Hinreise war ein kleiner Horrortrip im Regen und Stau, aber eine kurze Pause bei einer lieben Freundin in Hamburg erleichterte die Fahrt ungemein. Danke liebe Susanne für das leckere Frühstück! Angekommen, totmüde von…

Schlösser, Guts- und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern

Gastbeitrag- in freundlicher Kooperation mit Schlössern, Guts- und Herrenhäuser in Meckelnburg-Vorpommern Stille. Endlich Stille. Und die viel zitierte Natur pur. Dazu ein herrschaftliches Ambiente. Wo findet ihr das? Na, ganz vorzüglich als Gast in den Schlössern, Guts- und Herrenhäusern in Mecklenburg-Vorpommern! Etwa 30 davon sind Mitglied im gleichnamigen Verein. Ob…

Instagram Week Nr. 43, Vejers Dänemark

Schon ist Halbzeit unseres Urlaubes in Dänemark. Wir geniessen hier die wunderbare Ruhe und den weiten Strand. Unser Haus ist zauberhaft, ich nenne es liebevoll das Hexenhäuschen weil es klein ist und auf einem Hügel liegt. Umsäumt mit einem Garten und einer wunderschönen Aussicht finde ich im und um das…

Enjoy Limfjord Dänemark, Reiseziel Vorstellung

Dänemark, ein beliebtes Reiseziel zu fast jeder Jahreszeit! Letzten Sommer verbrachte ich meinen ersten Urlaub an der dänischen Nordsee und war so begeistert, dass ich auch für diesen Sommer eine Reise nach Dänemark in Erwägung ziehe. Mich persönlich begeisterte die wahnsinnige Schönheit der Natur, die langen Sandstrände und die unendliche…