Pflegende Kosmetik

Das kleine 1×1 der Gesichtsreinigung – Juka d´or Tonic

Bisher habe ich mich wenig mit pflegender Gesichtskosmetik beschäftigt – das muss ich ehrlich zugeben. Schon komisch damit hier, auf einem Blog, der sich viel mit Kosmetik beschäftigt, herauszurücken… Ich habe viele Jahre eine günstige Pflegeserie aus einer Drogeriekette verwendet, ohne mir Gedanken zu machen, was ich mir da in…

Wie schnell altert unsere Haut?

Unsere Haut beginnt durchschnittlich ab dem 25. Lebensjahr zu altern Generell beginnt unser Körper durchschnittlich Mitte 25 zu altern. Eine erschreckende Kenntnis, die leider der Wahrheit entspricht. Ob Knochen, Muskeln oder Haut, die Zellen teilen sich langsamer, die Haut verliert mehr Feuchtigkeit, auch die Durchblutung wird nach und nach weniger…

Geschenkideen – Geschenkbox Malve

Schenken macht Freude In den nächsten Wochen stehen im Familien- und Freundeskreis mehrere Geburtstage an. Damit stellt sich, wie so oft, die Frage, was man schenken könnte. Wie Jenny schon in ihrem Beitrag  u.a. erwähnt hat, ist das Verschenken von Zeit eines der schönsten Geschenke. Das sehe ganz genauso und…

Haarpflege Produkte – meine Favoriten

Haarpflegeprodukte – meine Favoriten Die richtigen Produkte für die Haare zu gestaltet sich heutzutage nicht einfach, denn der Markt ist einfach übersättigt und das Filtern fällt immer schwerer. Da mein Haar durch Strähnchen sehr strapaziert war und ich schnelle Hilfe benötigte griff ich zu den verschiedensten Marken und möchte gar…

Naturkosmetik – Innere oder äußere Werte?

Der Swarovskistein auf den Döschen Was erwarten wir von unseren Kosmetikprodukten? Wir suchen in Shops wie Douglas oder anderen Parfümerien nach Kosmetik, die sich in den schönsten Döschen präsentieren, dessen Markennamen wir aus der Werbung kennen und der Preis darüber informiert, dass das Produkt mit Sicherheit unseren Vorstellungen gerecht wird….

Duschen mit Rhabarber und Erdbeere

M. Asam brachte im April eine neue Duschgel und Körpercreme auf den Markt. Die Kosmetikmarke ist bekannt für die außergewöhnlichen Düfte! Rhabarber erinnert mich an meine Kindheit Rhabarber pflanzten wir damals im Garten und ich freute mich immer darauf, die Stangen zu ernten und zu schälen. Saftig, frisch, säuerlich und…

Der Duft der Marula – exotisch und einzigartig

Die ersten Frühlingsboten sind endlich da Der Frühling ist nun wirklich da – und zwar aktuell inklusive dem typischen Aprilwetter. Aber dem Regen, Hagel und Schneegestöber zum Trotz: zwischendurch scheint die Sonne, die Frühlingsblumen zeigen sich und das Grün der Bäume ist nun langsam auch von Weitem sichtbar. Außerdem liebe…

Ostergeschenke für die Familie

Ostern rückt immer näher und die Überlegung: “Was lege ich in das Osternest” ebenfalls. Ich denke, es muss nicht immer Schokolade sein, wobei ich das Nest trotzdem mit ein paar bunten Eiern schmücke, damit es festlich aussieht. An Ostern schenke ich für gewöhnlich nichts Preisintensives, aber eine Kleinigkeit im Umfang…