NahrungsmittelWerbung

Zum Dorfkrug Produkte, Sylter Salatfrische

Zum Dorfkrug 
Frische, perfekt gewürzte Produkte von bester Qualität

Das Gasthaus zum Dorfkrug war schon vor 150 Jahren von den Gästen geliebt. 1993 übernahm der Koch Herr Hauschild das Restaurant zum Dorfkrug von seinen Eltern.
Das Hausdressing wird selbst hergesellt und da es so gut schmeckte fragten die Gäste, ob sie es auch kaufen könnten.

Aus diesem Grund wurde das die Sylter Salatfrische rund um die Uhr im Restaurant hergestellt und 2007 die Herstellung in eine moderne Produktionsanlage verlegt.
Seitdem hat die Firma „Zum Dorfkrug Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG hat sein Sortiment erweitert.
Neben der beliebten Sylter Salatfrische gibt es unter dem Markennamen „Zum Dorfkrug Küche” seit Februar 2012 neue Produkte.
Beste Zutaten und schonende Zubereitung nach original Zum Dorfkrug-Rezeptur garantieren hervorragende Qualität. Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker und künstliche Aromen werden nicht verwendet.

Die Qualität der Produkte zeichnet sich maßgebend von den Massenproduktionen ab. Frische, Geschmack, beste Zutaten und schonende Zubereitung machen die Sylter Salatfrische einzigartig und original.
Ich durfte einige Produkte aus der Küche zum Dorfkrug testen und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Das Testpaket wurde sehr gut verpackt und gekühlt geliefert.



Folgende Produkte möchte ich euch näher vorstellen:

Zum Dorfkrug Rote Grütze
Die Rote Grütze schmeckt zu Crêpes, frischen Waffeln oder heiß auf Eis.



Zutaten

50% Fruchtmischung (Sauerkirschen,
Erdbeeren, Himbeeren, schwarze Johannisbeeren,
rote Johannisbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren),
Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Zitronensaft.


Ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Kann Reste von Kernen enthalten.

Nährwertangaben pro 100g
Energie kJ/kcal409/96
Fett0,3g
davon:
gesättigte Fettsäuren0,2g
Kohlenhydrate 21,6g
davon:
Zucker 19,2g
Eiweiß 0,6g
Salz* 0,01g
* ausschließlich aus natürlich vorkommendem Natrium.

Zum Dorfkrug Vanillesauce
Zur Roten Grütze wurde die Zum Dorfkrug Küche Vanillesauce mitgeliefert.
Die passt auch sehr gut zu Früchten, Eis und anderen Dessertspeisen.



Zutaten 

Vollmilch, 15% Sahne, Zucker, Eigelb, modifizierte Stärke, Bourbon-Vanille.
Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen.

Nährwertangaben pro 100ml
Energie kJ/kcal630/151
Fett 9,2g
davon:
gesättigte Fettsäuren 4,8g
Kohlenhydrate 13,4g
davon:
Zucker 11,9g
Eiweiß 3,6g
Salz* 0,1g

Die Rote Grütze und die Vanillesauce machte ich in einem Topf heiss.
Die Rote Grütze enthält fast ganze Stücke von Obst und schmeckt nicht zu süß nicht zu sauer, einfach perfekt abgestimmt. Die Obststücke schmecken natürlich und frisch, was man sicherlich nicht aus einem Glas erwartet, umso begeistert bin ich vom natürlichen Geschmack.
Über die Grütze goss ich die Vanillesauce die geschmacklich ein Traum ist, auch hier ist alles perfekt abgestimmt und die Sauce ist keinesfalls zu süß. Die Kombination Grütze und Vanillesauce ist ein Traum für alle Sinne.



Preise

Die Vanillesauce erhält man unter anderem im Real 125 ml für knapp 1 Euro.
Die Rote Grütze erhält man unter anderem im Real 375 für knapp 2 Euro.

Zum Dorfkrug Tomatensauce
Die Totamensaucea ist aus besten Zutaten und passt perfekt zu Pasta oder Reis, auf Pizza oder als Basis für
eine Tomatensuppe.


Zutaten

50% Tomaten, 34% Tomatensaft, 4% Tomatenmark, Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Zucker,
natives Olivenöl, Salz, Aceto Balsamico, Kräuter, Knoblauch, Pfeffer.
Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Aroma- und Konservierungsstoffen.

Nährwertangaben pro 100g
Energie kJ/kcal183/44
Fett 1,1g
davon:
gesättigte Fettsäuren0,2g
Kohlenhydrate 6,0g
davon:
Zucker 6,0g
Eiweiß 1,4g
Salz 1,0g


Ich habe die Tomantensauce in Kombination mit Pasta gegessen. Auch hier ist es kaum zu glauben, dass eine Sauce aus dem Glas so frisch und fruchtig schmecken kann. Die Gewürze sind wunderbar aufeinander abgestimmt und es ist kein nachwürzen notwendig. Die Tomatensauce ist ebenfalls ein Gaumenschmaus für alle diejenigen die den frischen Geschmack von Tomaten lieben.


Preis

Die Tomantesauce erhält man unter anderem in Real, 500 gr. kosten um die 2 Euro.

Sylter Art Salatdressing nach original Zum Dorfkrug Rezeptur
Das Salatdressing ist zum Verfeinern von verschiedensten Salaten bestens geeignet.


Zutaten

Wasser, Rapsöl, Gurken, Zucker, Zwiebeln, Eigelb, Branntweinessig, Salz, Tapiokastärke, Verdickungs-
mittel: Carrageen; Tomatenmark, Kräuter,  Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat; Knoblauch, natürliche Gewürzextrakte.


Nährwertangaben pro 100ml

Energie kJ/kcal1046/253
Fett 23,9g
davon:
gesättigte Fettsäuren2,1g
Kohlenhydrate 8,9g
davon:
Zucker 7,8g
Eiweiß 0,4g
Salz1,5g


Ich habe einen gemischten Salat zubereitet und das Dressing über den Salat gegeben. Da es ein großer Salat war habe ich meine Familie am Festschmaus teilhaben lassen. Wir sind einstimmig zu einem Ergebnis gekommen: Das Dressing schmeckt frisch, würzig und ist das beste Dressing das wir je gegessen haben.

Preis

Man erhält das Dressing unter anderem im Real, 500 ml kosten um die 2,20 Euro.

Zum Dorfkrug Balsamico Salatdressing nach original Rezeptur
Das Dressing eignet sich meiner Meinung nach besonders für griechische und andere würzige Salate.


Zutaten

Wasser, 20% Balsamico-Essig (Weinessig, Traubenmostkonzentrat, karamellisierter Zucker), Zucker,
Zuckerrübensirup, 2,8% natives Olivenöl, Tapiokastärke, Salz, Verdickungsmittel: Carrageen; Säuerungsmittel: Monokaliumtartat; natürliche Gewürzextrakte.


Nährwertangaben pro 100ml

Energie kJ/kcal402/95
Fett 3,0g
davon:
gesättigte Fettsäuren 0,4g
Kohlenhydrate 16,5g
davon:
Zucker 15,4g
Eiweiß 0,2g
Salz 0,7g

Das Dressing wurde von mir über einen griechischen Salat ausprobiert. Die Zutaten des Salates sind bekannt. Das Balsamico Essig, das Olivenöl und die Gewürzextrakte passen perfekt zu diesem Salat. Ich habe schon oft Balsamico Dressing von anderen Marken ausprobiert und war zumeist von dem starken Essiggeschmack negativ überrascht worden.
Das Zum Dorfkrug Balsamico Dressing schmeckt hingegen genau richtig gewürzt. Olivenöl und Essig sind perfekt in Einklang gemischt und die Kräuter geben den Gipfel des Geschmackes. Ich bin absolut begeistert und werde dieses fertige Dressing mit Sicherheit öfter verwenden.

Preis
Ich habe das Balsamico Dressing bei Mytime de gefunden. Hier kosten 220 ml 1,39 Euro.

Honig Senf Salatdressing nach original Zum Dorfkrug Rezeptur
Das Dressing eignet sich meiner Meinung nach wunderbar zu grünen Salaten, da Senf den gewissen Geschmackskick gibt.


Zutaten

Wasser, Rapsöl, Zucker, Zwiebeln, 2,8% Honig, 2,3% Senf (Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze), Branntweinessig, Eigelb, Salz, Tapiokastärke, Verdickungsmittel:
Carrageen; 0,6% Senfkörner,  Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat; natürliche Gewürzextrakte.

Nährwertangaben pro 100ml
Energie kJ/kcal985/238
Fett21,2g
davon:
gesättigte Fettsäuren 1,9g
Kohlenhydrate 10,9g
davon:
Zucker 9,1g
Eiweiß 0,6g
Salz
Alle Salatdressings ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen.


Das Dressing habe ich über einen grünen Salat gegeben und bin auch hier begeistert von dem vollmundigen Geschmack. Der Senf ist gut dosiert und auch die enthaltenen kleinen Senfkörner sind genau richtig. Oft sind die Senfkörner zu groß und es kommt beim Kauen zu einem unangenehmen Beigeschmack. Beim Zum Dorfkrug Honig Senf Salatdressing ist das keinesfalls der Fall. Der Honig gibt die fein abgestimmte milde süße Note. Ein Traum!

 



Preis

Ich habe das Dressing bei Real gefunden. 220 ml kosten um die 1,80 Euro.

Zudem war im Testpaket ein Rezeptbuch und kleine Rezeptkarten enthalten. Hier findet man tolle Ideen zur Anwendung der Zum Dorfkrug Produkte.



Fazit

Die Produkte von Zum Dorfkrug sind ein Traum für alle Sinne. Sie schmecken frisch, sind perfekt gewürzt und das Preisleistungsverhältnis ist mehr als angemessen.

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

13 Kommentare zu “Zum Dorfkrug Produkte, Sylter Salatfrische

  1. Leider habe ich die Produkte bei uns noch nirgendwo gefunden. Dafür extra in den Real zu fahren ist mir dann doch ein wenig zu weit :o) Rote Grütze ist ja überhaupt nicht mein Ding aber Gott sei Dank Geschmackssache! Dein Bericht ist wundervoll geworden – wie immer :* – und dein Essen sieht köstlich aus :o)

  2. Hallo, hatte die Vanillesosse bei uns im Edeka entdeckt und mit genommen damals. Ich brauchte für meine Brioche nur 2 EL und eine selbst zumachen war mir zu umständlich,wegen so wenig. Deshalb fand ich die Menge genau richtig vom Dorfkrug. Und ich muss sagen, super. Schön dicklich und ein toller Geschmack. Mittlerweile hab ich schon ein paarmal nachgekauft. Die anderen Produkte hatte ich noch

  3. das sieht ja alles super lecker aus 🙂
    Ich liebe Rote Grüzte mit Vanille Sauce 🙂
    Und die Salat-Dressings sehen auch toll aus!

  4. Hmmmm, das Sylter Dressing schmeckt wunderbar- so schön süßlich 🙂 Ist aber leider dementsprechend auch nicht sehr kalorienarm…

    Liebe Grüße 🙂

  5. Jetzt bist du ja auch in den Genuss gekommen! Die Senfsauce finde ich toll, allerdings sind alle anderen Produkte auch megalecker. Ich bin wirklich begeistert davon und habe auch schon nachgekauft. LG

  6. In die Tomatensoße haben wir noch etwas Knoblauch gemacht, ansonsten fanden wir alle Produkte wirklich klasse und haben auch schon einige nachgekauft 🙂 LG Desiree

  7. Ich kannte vorher nur die Salatsauce und ohne die geht hier schon lange nichts mehr! Die anderen Produkte durfte ich letzte Woche dann kennen lernen, denn ich habe das Paket auch erhalten.
    Einfach nur lecker…mein Bericht folgt die Tage noch!
    LG Andrea

  8. Ohhhhh jaaa rote Grütze mit Vanillesauce, da fühle ich mich immer zurückversetzt in meine Kindheit und sehe Omi am Herd stehen 😀 Da läuft mit gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Schöner Bericht 😉

    lg Denise

  9. Ich habe die Produkte auch bekommen 🙂 Die rote Grütze mit Vanillesauce habe ich auch schon probiert. Bin gespannt auf die anderen Sachen.

  10. Ich bin Sauer das ich keine Produkte mehr kaufen kann bei unserem Penny oder Edeka Markt. Ich war noch nie Fan von roter Grütze und dann hab ich zum Dorfkrug Grütze gegessen und bin ein wahrer Fan davon. Auch habe ich alle andere Produkte probiert und bin begeistert. Aber woher nehmen wen nicht zu bekommen ist ?? Das ist eine Absolute Schweinerei. Habe regelrecht Entzugs Erscheinungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.