NahrungsmittelWerbung

Sommer, Sonne, Sonnenschein und…. EIS

Eis gehört zum Sommer, wie der Glühwein zum Winter und der Markt ist voller Eiscremesorten, so voll, dass man sich oft gar nicht entscheiden kann.

Mir würde vor einigen Tagen die Entscheidung abgenommen, denn ich durfte einige Eissorten von Mövenpick probieren und habe meinen Einkaufswagen mit verschiedenen Sorten gefüllt.
Natürlich wurde die Verkostung nicht von mir allein vorgenommen, sondern wir veranstalteten ein regelrechtes Eisfest.

moevenpick

Übrigens hat Mövenpick seine Wurzeln in der Schweiz und wurde 1948 gegründet,

Wie uns das Eis geschmeckt hat, möchte ich euch nun berichten, jedoch auch erwähnen, dass Nahrungsmittel natürlich Geschmackssache sind und man diese Art von Meinung nicht auf andere übertragen kann.

Design
Das Mövenpickeis kommt in den verschiedensten Größen.
In Haushaltspackungen, in kleinen Bechern und ich noch kleineren 4-er Pack Bechern, sowie in Waffeltüten.
Die Haushaltspackungen bestehen aus harter Plastik. Hier ist das Eis unter dem Deckel mit einer Folie geschützt.
Die Becher bestehen aus Pappe, auch hier ist zum Schutz eine Folie aufgezogen.
Die kleinsten Becher aus die 4-er Packungen sind ebenfalls aus Pappe. Hier ist keine Schutzfolie aufgezogen.

moevenpick


CRÈME BRÛLÉE

Das Creme Brulee Eis besteht aus Karamellsauce, Zuckerstreuseln und Eis in der Geschmacksrichtung Crème Brûlée. Das Eis ist wunderbar cremig. Wir haben die Sorte in den kleinen Bechern sowie in der Familienpackung gekauft.

moevenpick

moevenpick
moevenpick

Zutaten
Eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, Pflanzenfett, Wasser, Karamellzuckersirup (4,9 %) (Zucker, Wasser), Vollei, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktosesirup, Invertzuckersirup, Stärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliche Aromen, Salz, Farbstoff (Carotine). Kann Spuren von Nüssen und Weizen enthalten.
Karamellsauce 14,3 %
Zuckerstreuseln mit Karamellgeschmack 2,2 %

moevenpick


Geschmack

Hier stritten sich die Geschmäcker. Mir persönlich ist das Eis viel zu süß, was sicherlich an den Zuckerstreuseln lag und des vielen Karamells lag. Meine Schwester und mein Mann hingegen empfanden das Eis als super lecker und genau richtig gesüßt.

STRACCIATELLA
Das typische Straccialtella Eis besteht aus Vanilleeis und Schokostückchen.
Das Eis von Mövenpick jedoch besteht aus Milchschokoladenstückchen mit Haselnussnougat und Schokoladensauce, also noch schokoladiger, als man es vom Italiener kennt.

moevenpick
Zutaten
Eingedickte entrahmte Milch, Glukosesirup, Zucker, Kokosfett, Sojaöl, Molkenerzeugnis, fettarmer Kakao, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Haselnüsse, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), natürliche Aromen,Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl). Kann Spuren von Nüssen, Erdnüssen, Weizen und Ei enthalten.
Milchschokolade mit Haselnussnougat 6,0%
Schokoladensauce 6,8%

moevenpick

Geschmack
Da mein Vater, mein Neffe und mein Mann die absoluten Schokoladenfreaks sind, haben sie das Stracciatella Eis genossen. So große Schokostücken aus zarter Milchschokolade sind sie von anderen Stracciatella Sorten nicht gewohnt. Umso begeisterter
wurde das Eis geschlemmt, oder eher: verschlungen.
Ich hingegen mochte die Sorte gar nicht. Ich bin kein Fan von Milchschokolade, zudem empfand ich den Schokoladenanteil im Eis zu übertrieben, sodass ich das Eis tatsächlich beiseiteschieben musste.
Also: für die echten Milchschokoladenfans ist das Eis perfekt!

PANNA COTTA HIMBEERE
Himbeere und der wunderbare Geschmack von Panna Cotta. Himmlisch.

moevenpick
Zutaten
Eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Glukosesirup, Schlagsahne, Kokosfett, Himbeerpüree (3,9 %), Himbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat (2,5 %), Molkenerzeugnis, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Pektine), natürliche Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Salz. Kann Spuren von Nüssen, Weizen und Ei enthalten.
Himbeersauce 16,9 %

Geschmack
Bei diesem Eis wurde ich positiv überrascht. Ich bin kein Fan von Früchteeis und vermeide auch gemischtes Eis mit Früchten. Aber Panna Cotta Himbeere hat mich umgehauen. Das Eis ist wunderbar cremig und keinesfalls zu süß. Der Himbeergeschmack ist nicht übertrieben sondern genau richtig. Auch meine Mutter und meine Schwester sind absolut begeistert von der Eis Sorte.
Für mich: mein absoluter Favorit von allen!

VANILLA TOFFEE FUDGE
Fudge ist eine typisch englische Süßigkeiten Spezialität. Ich bin der Meinung, entweder man liebt oder man hasst es.
In diesem Eis wird Bourbon Vanille Eis mit mit Karamellsauce und Karamellstückchen kombiniert.

moevenpick


Zutaten

Eingedickte entrahmte Milch, Glukosesirup, Zucker, Schlagsahne, Pflanzenfett, gezuckerte Kondensmilch (Vollmilch, Zucker), Molkenerzeugnis, gezuckerte Kondensmagermilch (entrahmte Milch, Zucker), Glukose-Fruktosesirup, natürliche Bourbon-Vanille -Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Pflanzenöl, Feuchthaltemittel (Glycerin), Butterreinfett, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), gemahlene extrahierte Vanilleschoten, Salz, Farbstoff (Carotine). Kann Spuren von Nüssen, Weizen und Ei enthalten.
Karamellsauce 7 %
Rahmkaramellstückchen 5,2 %

moevenpick


Geschmack

Meine Familie liebt das Eis abgöttisch. Der Vanille Geschmack mit den Karamellstückchen, die schön an den Zähnen kleben empfanden sie für einzigartig und es war die erste Eisbox die sofort leer war. Auch dem kleinen Nachwuchs im Bauch scheint es hervorragend geschmeckt zu haben 🙂
Ich wiederum möchte das Eis überhaupt nicht. Ich liebe Vanille, aber nicht in dieser vollen süßen Dosis. Mir ist diese Eissorte definitiv zu süß.

WINTER CHOCOLATE
Wie der Name schon ankündigt, muss das Eis etwas mit dem Winter zu tun haben. Die Kombination von weißem und dunklem Schokoladeneis mit Keksstückchen und winterlichen Gewürzen ist gelungen.

moevenpick

Zutaten
entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Zucker, Kokosfett, fettarmer Kakao (3,2%), Weizenmehl, Orangensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, weiße Schokolade (2 %) (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Vanilleextrakt, Emulgator (Sojalecithine)), gesalzene Butter(Butter, Salz), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), natürliches Aroma (mit Milch), Zimt, Muskatnuss, Gemüsekonzentrate
(Karotte, Kürbis), Nelken, Kardamom, Invertzuckersirup, Sonnenblumenöl.Kann Spuren von Nüssen und Ei enthalten.
Butterkeksstückchen 5 %

moevenpick

Geschmack
Diese Eis Sorte mochte nur mein Mann. Er liebt den Geschmack von Zimt und Nelken und empfand die Keksstückchen im Eis als absolut passend.
Der Rest meiner Familie, inklusive mir, empfand das Eis als nicht so lecker. Vielleicht lag es daran, dass wir den Geschmack des Zimtes nicht so gern in Verbindung mit kalten Nahrungsmitteln bringen? Ich kann es nicht sagen.
Aber auch hier gilt: Geschmackssache.

VANILLE KARAMELLISIERTE MANDEL
Das cremige Eis besteht aus Vanilleeis und karamellisierte Mandel die leicht gesalzen ist und karamellisierte Mandelstückchen. Dieses Eis hat kauften wir in einem Becher, das dem Ben und Jerries Eis gleicht. Zudem war es in der 4-er Packung enthalten.

moevenpick

Zutaten
Entrahmte Milch, Schlagsahne, Zucker, Wasser, Glukosesirup, Mandeln (5,5 %),Molkenerzeugnis, gezuckerte Kondensmagermilch (entrahmte Milch, Zucker), Kakaobutter, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, gesalzeneButter (weitere Zutat: Salz), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, verarbeitete Eucheuma-Algen), extrahierte gemahlene Vanilleschoten, Salz, Farbstoff (Carotine).Kann Spuren von anderen Nüssen, Ei und Gluten enthalten.
Vanilleeiscreme mit 9,6 % Milchfett
gesalzene Karamellsauce 15 %
karamellisierte Mandelstückchen 12 %

moevenpick

Geschmack
Die Kombination von Vanille, Karamellsauce und Mandeln ist absolut perfekt. Das Eis ist nicht zu süß und die Zutaten perfekt aufeinander abgestimmt.

CHOCO TARTE
Das Eis kommt ebenfalls in dem Becher. Enthalten im Schokoladeneis sind große Stücken von Schokokuchen und üppige Schokoladensauce.

moevenpick

 

Zutaten
Wasser, Zucker, entrahmte Milch, Schlagsahne, Schokoladenkuchenstücke (9,5 %) (Eier, Schokolade (1,7 %) (Kakaomasse, Zucker, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma),Butter, Weizenmehl, Zucker, Kakao), Glukosesirup, fettarmer Kakao (4 %), Molkenerzeugnis, Kakao (2,5 %), Dextrose, Raspelschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakao), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, verarbeitete Eucheuma-Algen), modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, natürliches Aroma. Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Schokoladeneiscreme mit 5,8 %
Milchfett Schokoladensauce 15,5 %
Schokoladenkuchenstückchen

moevenpick


Geschmack

Das Eis ist perfekt für Schokoliebhaber. Da mein Mann der absolute Schokoladenfan ist, hat ihm das Eis am besten geschmeckt. Die Schokoladenstückchen sind tatsächlich sehr groß und in einer großen Menge im Eis enthalten. Mir wäre der Schokoladengehalt zu viel, aber für meinen Mann war es die perfekte Mischung.

Preise
Familienpackung 850 ml: im Angebot 2,22 Euro (sonst ab 3,75 Euro)
große Becher 440 ml: 5,49 Euro
4-er Packung a 100 ml: 5,59 Euro

Fazit
Wie ihr lesen konntet, bietet Mövenpick für jeden Geschmack das Beste. Meine Familie und ich haben alle unser Lieblingseis gefunden. Die Auswahl von Mövenpick ist nicht nur von den Größen/ Verpackungen sehr umfangreich, auch die Kombinationen der Eissorten sind sehr kreativ und schmackhaft.

moevenpick
Übrigens kannst du Mövenpick im Moment auch gratis testen. Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.moevenpick-eis.de/EisCreationen/MOE-by-MOEVENPICK/default.aspx

Hast du auch schon deine Lieblingseis Sorte entdeckt?

Werbung

11 Kommentare zu “Sommer, Sonne, Sonnenschein und…. EIS

  1. Huhu Jenny,
    das sieht sehr lecker aus, da muss ich beim Einkauf mal schauen. Das man es gratis testen kann ist mir schon bekannt.
    GLG Diana
    ich wünsche euch ein schönes We

  2. Hallo Jenny,

    ich wollte die neuen Eissorten von Mövenpick auch noch diese Woche holen und sie alle durchschlemmen, bin schon gespannt, welche Sorte mir am besten gefällt 🙂

    Tolle Vorstellung! GLG

  3. Ich bin ja ein großer Fan von Fruchteis und Panna Cotta Himbeere wäre mein absoluter Favorit. Werde beim nächsten Einkauf die Augen aufhalten, ob ich die Sorte finde.
    LG Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.