NahrungsmittelWerbung

Gute Weine von Michel Schneider

Michel Schneider Rotweine, Roséweine und Weißweine aus der Pfalz – Werbung
Seit 1869 baut das Unternehmen Michel Schneider Weine im Anbaugebiet der Pfalz an. Das traditionelle und größte Weinbaugebiet Deutschlands, zwischen Rheinhessen und dem Elsass zeugt von einer besonders lange Weinkultur, die bis in das Reich der Römer zurückliegt. Hier wächst der Wein an Hängen wo ein abwechslungsreiches Klima und viele Sonnentage garantiert sind.
Angebaut werden in diesem Gebiet vorwiegend Rotweine und die bekannten Riesling, Dornfelder, Spätburgunder Grau- und Weiß Burgunder.

michel_schneider_wein

Michel Schneider steht seit 150 Jahren für Qualität und Erfolg.
Die Herstellung der Weine beruht auf neusten Methoden sowie traditionellem Herstellungsverfahren. Die Produktion von Qualitätsweinen wird hier garantiert.

michel_schneider_wein

Ich bin kein großer Weinkenner, nichts desto trotz trinke ich sehr gerne Wein und geniesse ein gutes Glas! Optisch finde ich die Weinflaschen sehr gelungen! Vor allem bin ich kein großer Fan von Korken und war deshalb ganz begeistert, dass diese Flaschen mit einem Drehverschluss geschlossen sind! Die Prägung oberhalb der Weine empfinde ich als sehr gelungen!

michel_schneider_wein
Drei verschiedene, köstliche Weine von Michel Schneider möchte ich näher vorstellen.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Weinkenner bin und tatsächlich nur nach meinem persönlichen Geschmack urteile.

michel_schneider_wein

Chardonnay trocken QbA Pfalz 0,75l
Vertrieb: Michel Schneider Nachf. GmbH
Qualität: Qualitätswein b.A.
Rebsorte: Chardonnay
Farbe: weiß
Geschmacksrichtung: trocken
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Pfalz
Alkohol: 12,5% Vol.
Restzucker: 7,1 g/L
Säure: 5,9 g/L
Trinktemperatur: ca. 8-12 Grad
Empfehlung: zur leichten Küche, Fisch und Geflügel
Charakter: fein würzige Note von Vanille und Frucht, erinnert leicht an Honigmelone, angenehm zurückhaltende Säure

michel_schneider_wein


michel_schneider_wein

Geschmack
Ich muss sagen, dass ich hier tatsächlich einen leichten Vanillegeschmack wahrnehmen konnte. Der Wein ist sehr angenehm und passt meiner Meinung nach auch sehr gut Sommersalaten oder Dipps mit Ciabatta.

michel_schneider_wein

Preis
4,49 Euro

Grauer Burgunder trocken QbA Pfalz 0,75l
Vertrieb: Michel Schneider Nachf. GmbH
Qualität: Qualitätswein b.A.
Rebsorte: Grauer Burgunder
Farbe: weiß
Geschmacksrichtung: trocken
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Pfalz
Alkohol: 12,1% Vol.
Restzucker: 6,0 g/L
Säure: 6,4 g/L
Trinktemperatur: ca. 8-10 Grad
Empfehlung: ideal zu Fleisch und Fisch Gerichten
Charakter: wohlschmeckende Aromen von getrockneten Früchten, Orangen, Mandeln

michel_schneider_wein
michel_schneider_wein

Geschmack
Der Wein wurde zur Verkostung zu einem üppigen Abendessen probiert. Wir kombinierten diesen mit einem Gericht bestehend aus Schnitzel, Kartoffeln und Gemüse. Der Wein hat einen leicht fruchtigen Geschmack, der auch im Nachgeschmack bestehen bleibt.

michel_schneider_weinPreis
4,49 Euro


Riesling trocken QbA Pfalz 0,75l

Vertrieb: Michel Schneider Nachf. GmbH
Qualität: Qualitätswein b.A.
Rebsorte: Riesling
Farbe: weiß
Geschmacksrichtung: trocken
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Pfalz
Alkohol: 11,7% Vol.
Restzucker: 7,4 g/L
Säure: 7,1 g/L
Trinktemperatur: ca. 8-10 Grad
Empfehlung: zu Vorspeisen, Salat, Fisch und hellem Fisch
Charakter: Fruchtig, von der Sonne der Pfalz verwöhnt begeistern diese durch ihre ausdrucksstarke Persönlichkeit.

michel_schneider_wein
michel_schneider_wein

Geschmack
Der Riesling erscheint mir sehr leicht und er besitzt einen Hauch von fruchtigem Geschmack. Diesen Wein habe ich voller Genuss auch noch nach dem Essen genossen.

michel_schneider_wein
Preis
4,49 Euro

Trinktemperatur
Die Trinktemperatur liegt bei allen 3 Weinen um die 10 Grad.

michel_schneider_wein
Wo kann ich die Weine erwerben?
Real,- SB-Warenhäuser, Kaufland, Famila Nordwest, Minipreis, Combi, Jibi, Klaas & Kock, trinkgut, Allguth, Kaiser’s, V-Markt sowie in einigen REWE- und EDEKA-Regionen.
Onlineshop mytime

Soziales Netzwerk
Michel Schneider ist auch auf Facebook vertreten.

Fazit
Die Weine von Michel Schneider sind ein wahrer Genuss! Das hat mich wieder einmal davon überzeugt: ein guter Wein muss nicht kostenintensiv sein!

*Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

28 thoughts on “Gute Weine von Michel Schneider

  1. Die Auswahl sieht zumindest grandios aus und vor allem wirklich sehenswert, wenn man seinen Tisch festlich gedeckt hat, oder zu einer Feier auch ganz gut. Aber auch sehr schön am Abend, einfach nur beim Fernseh schauen mit Dips dazu… Nu komme ich ins Schwärmen… 🙂

    lg nancy

  2. Danke für den Tipp. 🙂
    Früher habe ich irgendwie nur italienische Rotweine getrunken. Am liebsten die richtig schweren. Die trinke ich zwar immer noch sehr gerne, aber in letzter Zeit mag ich auch deutsche Weine. Sogar die Weißen. 😉

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

  3. Huhu Jenny,

    gegen ein leckeres Tröpfchen habe ich nichts einzuwenden. 🙂

    Du hast einen neuen Header, sieht schicki aus!

    Liebe Montagsgrüße – TaTi

  4. Den Wein kenne ich nicht, aber hier muss ich gestehen, dass mich die Flaschen nicht ansprechen (ja, ich bin auch beim Wein oft ein Verpackungskäufer.
    Was manchmal hochwertig wirken soll, kann schnell ins Billige abdriften. So ergeht es mir hier mit dem eingeprägten Wappen. Da frag ich mich, ob wohl mehr Arbeit in den Wein oder mehr in das Etikett und den Wappen reingesteckt wurde.

    Viele liebe Grüße!

    1. von der seite habe ich das noch nicht betrachtet, aber hier kann ich, zumindest geschmacklich (ich bin kein weinkenner) zumindest sagen, dass er wirklich sehr gut mundet 🙂

  5. Ab und zu ein Gläschen guten Wein am Abend ist schon etwas feines. Die Weine kannte ich bisher noch nicht, aber für nur 4,49 sollte ich dies vielleicht einmal nachholen.
    LG Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.