LebensnahTipps und Tricks

Super Wochenende für Paare… mal anders!

Manche Paare machen gerne Kurzurlaub etwas anders – und zwar getrennt. Das heißt nicht, dass es kriselt oder man gar nicht zusammen in den Urlaub fahren will. Aber ab und zu tut es jedem gut, mal mit dem eigenen Freundeskreis etwas zu unternehmen. Und da bietet es sich an das gleichzeitig zu tun, damit nicht einer alleine zu Hause bleibt.  Und während die Frauen ein entspanntes Wellness Wochenende genießen, kann die Männerrunde zu Sportveranstaltungen gehen oder eine Städtetour abends in der Bar ausklingen lassen. Hier habe ich ein paar Ideen für Sie und Ihn für ein verlängertes Wochenende mit den Jungs oder Mädels zusammengetragen.

Unterwegs in der Welt

Wenn man sich endlich mal die Zeit nimmt und mit seinen besten Freundinnen ein Wochenende wegfährt, wie wäre es zum Beispiel mit der belgischen Haupstadt Brüssel? Hier gibt es so viel zu entdecken. Egal, ob ihr gerne shoppen gehen oder den “Groten Markt” durchstöbern wollt – Brüssel bietet einfach eine perfekte Mischung aus Kultur und Unterhaltung. So kann man hier alles genießen – vom Cocktail am Abend bis zum Picknick im Grünen im “Bois de la Cambre” am Nachmittag.

Für die Herren der Schöpfung würde ich Prag als Reiseziel vorschlagen. Prag hat zunächst einmal einen ganz besonderen Charakter und es wird jedem Spaß machen die großen und kleinen Gassen und Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke oder die Astronomische Uhr zu entdecken. Als Bonus ist das Bier hier in den traditionellen Bierstuben gleich doppelt so lecker (und relativ günstig).

stadt

Etwas Neues ausprobieren

Wenn es nicht ganz so weit weggehen soll, dann gibt es auch viele Ideen für kleine Tagesausflüge oder Erlebnisse etwas näher zu Hause. Beste Freundinnen sind einem so wichtig, also warum nicht ein professionelles Fotoshooting zusammen machen? Davor kann man einkaufen gehen und die Klamotten abstimmen, vielleicht ein kleines Makeover beim Friseur oder Stylisten und dann zusammen wunderschöne Fotos knipsen lassen. Das macht man nicht alle Tage und man hat ein wunderschönes Zeichen seiner Freundschaft.

kamera

Die Männer probieren bestimmt auch gerne etwas Neues aus und wie wäre es da mit einem Tag auf einer Kartbahn? Diese gibt es überall in Deutschland und so kann man sich eine ganz in der Nähe aussuchen. Es macht bestimmt allen Spaß so seine Runden zu drehen und natürlich will jeder am Abend als Sieger hervorgehen.

Entspannung vs Adrenalin

Etwas entspannter kann es aber immer zugehen. Also warum nicht die beste Freundin schnappen und einfach mal ein Spa Wochenende genießen? Neben Anwendungen wie Massagen und Gesichtspflege, stehen auch meistens ein Fitnessstudio, ein Pool und oft auch eine Sauna zur Verfügung. Damit kann man wunderbar den Alltag hinter sich lassen und einfach eine schöne Zeit zusammen verbringen. Das Essen muss ich ja gar nicht erwähnen… Eine Liste von Hotels gibt es zum Beispiel hier: http://www.wellnesshotels-resorts.de.

badekugel

Die Herren werden sich im Wellness Bereich bestimmt auch wohlfühlen, aber vielleicht macht ihnen ja ein Besuch einer Sportveranstaltung mehr Spaß? Egal ob Fußball, Formel 1, Eishockey, Pferderennen oder irgendein anderer Lieblings-Sport. Es ist schon noch etwas anderes das Ganze live zu sehen, als vor dem Fernseher zu Hause. Und so ein Wochenende (vielleicht verbunden mit einer Städtetour) mit Kumpels ist wie ein Wellness Aufenthalt eine super Auszeit.

Ich hoffe, dass hier etwas für Euch dabei ist. All diese Vorschläge können natürlich auch gemeinsam als Paar genossen werden! Das ist ganz Euch überlassen. Viel Spaß!

Habt ihr noch ein paar gute Ideen? Was macht ihr besonderes mit eurem Partner?

Autor: Sophie Jagenbrück

Das könnte Dir auch gefallen . . .

28 Kommentare zu “Super Wochenende für Paare… mal anders!

    1. aber gerne 🙂 ich rühme mich ungern mit fremden worten, aus diesem grund: wie unten angegeben, bin ich nicht der autor 🙂 der hoffentlich aber mitliest und stolz darauf sein darf 🙂 lg

  1. Huhu Jenny,

    sehr schöner Post! 🙂

    Mein Gatte und ich gönnen und ein- bis zweimal im Jahr ein Wellness-Wochenende nur für uns ganz alleine, ohne Kind und Kegel. Das ist Balsam für die Seele.

    Alleine fahre ich mit meinen Eltern ab und an mal für ein WE in die Eifel, sie haben dort einen Wohnwagen stehen, die Zeit mit ihnen genieße ich auch ganz besonders.

    Mit meiner Nürnberger Freundin habe ich mich ja erst vor ganz kurzem in Frankfurt getroffen, solche Freundinnen-Wochenenden finde ich auch genial. 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

    1. oh ich wünschte mein gatte würde wellness liebe. aber leider… nicht.
      wochenenden mit menschen die wir lieben sind sehr sehr wichtig, das stimmt 🙂
      lg

  2. Huhu Jenny, wir machen öfter mal ein paar Tage getrennten Urlaub aber auch oft zusammen. Aber auf manche Sachen habe ich keine Lust (wie z.B. Angeln und im Auto schlafen) und auf einen Wellness Urlaub steht er nicht so . Aber man muss ja auch nicht alles gemeinsam machen 😉

    LG
    Tanja

    1. da gebe ich dir recht. ich muss auch nicht alles mit dem gatten zusammen unternehmen, da kann man auch gerne mal was mit freunden oder familie machen 🙂
      lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.