KosmetikWerbung

Wohlfühlmomente mit Vanille

Wenn ihr an Vanille denkt, was fällt euch da als erstes ein?

Viele werden wohl zunächst an Vanillezucker, Vanillekipferl oder Vanillepudding denken.
Vielleicht tauchen aber auch Kindheitserinnerungen, möglicherweise verbunden mit den genannten Leckereien, auf? Oder auch ein Gefühl der Geborgenheit?
Viele Menschen, so scheint es mir, bringen mit dem warmen und süßen Duft der Vanille positive Gefühle in Verbindung.
Dieses wohlriechende Gewürz wird jedoch nicht nur im Essen verwendet, sondern auch gerne als Duft für verschiedene Kosmetikprodukte.

Vanille-Peeling-Körpercreme-m-asam

Die Vanille, übrigens ein Orchideengewächs, von welchem es weltweit 100 verschiedene Sorten gibt, wurde schon in Mexiko lange vor der Ankunft der Europäer geschätzt.
Inzwischen wird sie an vielen Orten der Welt angebaut und gehört zu den beliebtesten Gewürzen bzw. Düften.

Nun hat M. Asam Cosmetics eine neue Vanille-Duftlinie herausgebracht, bestehend aus einem Parfum, einem Duschgel, einer Körpercreme und einem Körperpeeling.
Wer also die volle Vanilledröhnung haben möchte, ist hier wirklich gut bedient!
Ich mag den Duft von Vanille sehr gerne und habe mich gefreut, die Körpercreme und das Peeling ausprobieren zu dürfen.

Peeling mit Vanille

Das Peeling entfernt mit in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen die abgestorbenen Hautschüppchen und pflegt dabei gleichzeitig die Haut.
Darin enthalten ist außerdem Vitamin E, welchem eine straffende Wirkung zugeschrieben wird.
Die Haut fühlt sich nach Nutzung des Peelings gut gepflegt an und duftet angenehm nach Vanille.
Das Peeling ist sicher auch super für den nächsten Saunabesuch geeignet!

Vanille-Peeling-Körpercreme-m-asam


Körpercreme mit Vanille

In der Körpercreme befinden sich ebenfalls Traubenkernöl und Vitamin E, außerdem noch Mandelöl, welches strapazierte und getresste Haut beruhigt, sowie pflegende Kakao- und Sheabutter.
Eine schöne Mischung, die sich auf der Haut wirklich gut anfühlt.
Auch hier ist der Duft angenehm vanillig, jedoch nicht zu dominant.

Vanille-Peeling-Körpercreme-m-asam

Die neue Vanille-Duftlinie von Asam ist im Onlineshop www.asambeauty.com erhältlich, wo sich übrigens das Umschauen lohnt, denn aus dem Haus Asam kommen einige gute Pflegeprodukte, von welchen hier im Blog schon an verschiedenen Stellen berichtet wurde, z.B. über die Pfingstrosenlinie.

Denkt ihr beim Stichwort Vanille erst an Essen oder an Düfte?
Liebe Grüße von eurer Sonja.

 

5€ Rabatt bei NL-Anmeldung

(Text enthält Affiliate Links)

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

27 thoughts on “Wohlfühlmomente mit Vanille

  1. Der Geruch von Vanille weckt bei mir eine Reihe von Assoziationen, aber eigentlich weniger mit dem Essen als mit dem herrlichen Duft von Kosmetik und mit dem Gefühl von Zuhause-Sein, sich Wohlfühlen, Umsorgt-Sein, Entspannung und Erholung. So ein Vanille-Peeling ist sicher eine optimale Ergänzung für den nächsten Wellness-Tag.
    Alles Liebe und einen schönen Abend Gesa

  2. Vanille ist ein sehr samtiger Duft, obwohl manche ihn nicht riechen können. Das Peeling hört sich gut an. Ich verbinde damit irgendwie immer die Weihnachtszeit als Kind bei meiner Oma
    Liebe Grüße

    1. Aufgrund der Schwere des Duftes finde ich ihn auch eher für die kalte Jahreszeit passend. Aber echt interessant wie viele Menschen so sehr Persönliches damit verbinden. Scheint echt einige Erinnerungen zu wecken!
      Liebe Grüße zurück
      Sonja

    1. Kann ich nachvollziehen, da der Duft oft intensiv daher kommt – was ich jetzt allerdings bei der Körpercreme und dem Peeling nicht so extrem fand.
      Liebe Grüße zurück
      Sonja

  3. Huhu 🙂
    Bei Vanille denke ich immer an Vanilleeis! Abgesehen davon mag ich den Duft von Vanilleprodukten leider überhaupt nicht. Was noch geht und schmeckt: in der Tat Kipferl.
    Aber Duftkerzen,Parfum oder Cremes gehen leider nicht 🙁
    Liebe Grüsse
    Sanne K.

    1. Vermutlich scheiden sich die Geister beim Vanilleduft: entweder man mag ihn oder eben nicht! Aber Vanillekipferl gehen natürlich immer!
      LG Sonja

    1. Hm, als die Spicegirls aktuell waren, war ich schon erwachsen…. Oh Mann… 😄
      diese Deos kenne ich allerdings nicht…
      LG Sonja

  4. Hmmmm, da hast du absolut recht. Mit Vanille assoziiert man eigentlich immer nur Schönes. Die Produkte die du hier vorstellst sagen mir daher schon mal sehr zu. Und ich denke dabei eigentlich immer an Düfte 😀

  5. Huhu Sonja,

    ich bin ein großer Vanille-Fan und habe die beiden “Pötte” auch zu Hause. Ich finde den Duft superlecker. 🙂 Ich denke übrigens bei Vanille sowohl an Düfte als auch ans Essen. 😀

    Liebe Grüße – auch an Jenny – Tati

  6. Das Peeling Vanille klingt doch mal richtig gut, bin schon länger auf der Suche nach einem guten Peeling, meine Haut wird immer schnell unrein

    Liebe Grüße aus dem Schenna Hotel

  7. Ich danke Ihnen für den tollen Artikel. Sieht nach einem interessanten Produkt aus. Vanille ist auch ein sehr feiner Duft. Kann man mal ausprobieren.
    Mit besten Grüßen,
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.