Kosmetik

Wellness für zu Hause

Entspannung heißt aus dem Alltag zu entfliehen

Letztens durfte ich ein paar Stunden in dem sehr schönen Spa-Bereich des Hotels Gräflicher Park in Bad Driburg verbringen. Ich liebe es zu Saunieren, komme aber leider seit ein paar Jahren nicht mehr so häufig dazu. So war mir diese Möglichkeit der Nutzung des Spa-Bereichs mit den Saunen, Fußbädern, dem großen Außenpool etc. sehr willkommen!

gräflicher-park-bad-driburg
Es ist jedes Mal aufs Neue wie Urlaub mehrere Stunden – oder gar einen Tag – im Saunabereich eines Hotels oder Schwimmbades zu verbringen. Dazu gehört (für mich) ein gutes Buch, etwas Musik (selbstverständlich über Kopfhörer), leckeres, leichtes Essen wie Obst, Salate und natürlich auch, neben Wasser und Tee, zwischendurch ein schöner Latte Maccchiato.
Ja, das ist wirklich Urlaubsfeeling und Seele baumeln lassen!

Bei diesem letzten Saunabesuch durfte ich zwei neue Pflegeprodukte aus dem Haus LCN ausprobieren. Die bereits aus einer Handcreme und einem Peeling bestehende Pflegeserie Fruit Care Honeydew Melon ist um zwei weitere Produkte erweitert worden.

Fruit-Care-Honeydew-Melon-lcn

Ich peele meine Haut mit Honigmelone 

Zum einen durfte ich bei dieser Gelegenheit ein 3 in1 Haut-und Körperpflegeprodukt Fruit Care Honeydew Melon testen, welches Reinigung, Peeling und Pflege in einem ist. Man verwendet es unter der Dusche vermischt mit etwas Wasser, verreibt es zunächst zwischen den Händen und verteilt es dann anschließend in kreisenden Bewegungen auf der Haut.
Danach wird abgespült. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man doch recht viel dieses Pflegeprodukts benötigt – entgegen den Angaben des Herstellers.
Aber es duftet…!

Fruit-Care-Honeydew-Melon-lcn

Spa für zu Hause

Bei der Nutzung steigt einem dieser fruchtige, und wie ich finde, für ein Pflegeprodukt ungewöhnliche Duft nach Honigmelone in die Nase und verstärkt den Wellness-Faktor, den man ohnehin in einem Spa- bzw. Saunabereich hat.
Nach der Dusche fühlt sich die Haut gut gepflegt an.
Der Griff nach einer Lotion ist nicht nötig und spart damit Zeit, wenn man dieses Produkt im leider nicht entschleunigten Alltag Zuhause benutzt.

Fruit-Care-Honeydew-Melon-lcn

Fruchtige Honigmelone auf meiner Haut

Das Massageöl  Fruit Care Honeydew Melon habe ich in Ermangelung einer Massagemöglichkeit als Bodylotion-Ersatz verwendet – natürlich nicht in Verbindung mit dem 3in1-Produkt.
Auch das Öl riecht fruchtig nach Honigmelone, läßt sich gut verteilen, benötigt aber, wie nicht anders zu erwarten bei einem Massageöl, etwas Zeit um in die Haut einzuziehen. Perfekt für die Wellness Zuhause, die man sich doch ab und zu mal gönnen sollte.
Fazit: Zwei schöne neue Produkte, die Lust auf Wellness, Entspannung und Sommer machen – und sei es nur für die Duftmomente Zuhause.

Fruit-Care-Honeydew-Melon-lcn

Die Produkte, und viele andere der Marke LCN, sind über die Website von LCN, zum Teil auch im Einzelhandel wie in Parfümerien und kosmetische Fachhandel erhältlich.

Was gehört für euch zu einem gelungenen Wellness-Tag dazu?

Liebe Grüße eure Sonja.
Gastbeitrag

Das könnte Dir auch gefallen . . .

49 Kommentare zu “Wellness für zu Hause

  1. Huhu ?
    Schöner Beitrag Sonja ? Vielen Dank! Hat auf jeden Fall Lust auf Sommer gemacht. Ich kann die Honigmelone schon quasi riechen.
    Liebste Grüße
    Sanne K.

    1. Eine Gesichtsmaske ist für mich auf jeden Fall ein Stück Wellness im Alltag. Ab und zu muss man sich einfach mal was Gutes gönnen!
      LG Sonja

  2. Der Duft klingt richtig klasse!
    Ich bin am liebsten in der Natur zum entspannen. Wahrscheinlich weil ich in der Stadt lebe. 🙂

    Liebe Grüße <3

    1. Ja, der Duft ist wirklich toll, richtig schön sommerlich! Soetwas kannte ich noch nicht.
      Ebenfalls einen schönen Tag!
      LG Sonja

    1. Ja, ist wirklich sehr angenehm, aber eben nicht nur der Duft sondern auch das Hautgefühl nach der Verwendung der Produkte.
      LG Sonja

    1. Nein, das Peeling ist fein. Da es sich gleichzeitig auch um ein Hautpflegeprodukt handelt, fühlt sich die Haut hinterher sehr gepflegt an.
      LG Sonja

  3. Hallo Jenny
    So Produkte für Zuhause und eine kleine Auszeit möchte ich nicht mehr missen. Der Sektor wird auch immer ausgeweitet und es gibt mehr Produkte
    Diese hören sich auch nicht schlecht an
    Liebe Grüße

  4. Zu einem gelungenen Wellnesstag gehört für mich auf jeden Fall ein gutes Peeling. Wenn es so reichhaltig ist, dass ich mich danach nicht noch eincremen muss, bin ich sehr zufrieden. 😉 Die Produkte müssen einfach einen schönen Duft haben und so mal für eine Auszeit aus dem stressigen Alltag sorgen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christina 🙂

    1. Der Duft ist wirklich toll, ebenso das anschließende Hautgefühl. Nur ist das Peeling eben nicht so ergiebig – das ist der einzige Nachteil.
      Liebe Grüße zurück 🙂
      Sonja

  5. Huhu Jenny,

    oh das klingt himmlisch. 🙂

    Ich habe mir gerade ein ausgiebiges Schaumbad gegönnt, das ist für mich schon Wellness pur. Es muss gar nicht immer ein ganzer Tag sein, eine kurze Auszeit reicht mir meist schon, aber ab und an darf es dann ruhig ein ganzes Wellness-WE sein, das ist dann immer etwas ganz Besonderes und hierzu gehört dann auf jeden Fall ein Gläschen Sekt oder auch zwei. 😉

    Herzliche Sonntagsgrüße – Tati

  6. Liebe Jenny,
    ich finde die LCN Produkte alle super. Habe bei meiner Nageldesignerin in Freiburg damals immer welche ausprobieren dürfen und war sehr zufrieden.
    Wellness Zuhause mag ich total gerne. Mache mir jedes Wochenende eine kleine Auszeit mit Wellness in der Badewanne 😀
    Viele Grüße
    Jasmin

  7. Hallo Jenny!
    Für mich ist jeden Sonntag Spa-Tag 🙂 Bei mir zuhause im Bad!

    Da wird ein schööönes, lecker duftendes, pflegendes Wannenbad genossen, da wird mit einem Peeling-Handschuh massiert…genossen einfach! Das brauch ich, um mich für die Woche zu wappnen, mich noch mal zu entspannen, zu belohnen 🙂

    Honigmelone klingt super! Ich mag alles mit Melonenduft, habe noch einen Rest eines Körpersprays und es gab mal eine Bodybutter einer Naturkosmetik-Marke mit Honigmelonenduft, da hätte ich drin wohnen mögen 😉

    Ich muss aber gestehen, meine Creme-Rituale pflege ich jeden Tag, deswegen steh ich auch früher auf, um eben dieses schöne Ritual genießen zu können, dafür liebe ich das Gefühl schön gepflegter Haut viel zu sehr 🙂 Deswegen nutze ich diese Dusch- und Creme-Produkte gar nicht erst. Aber das Massageöl, das wäre schon was 🙂 Mein Mann massiert mich schon mal, wenn mein Rücken und Nacken wieder Zicken machen…

    Danke für das schöne Vorstellen, ich kanns quasi riechen 🙂

    Liebst
    Bine

  8. So ein Spa Ausflug ist ganz was Tolles. Seit ich meine Kleine habe, verwöhne ich mich aber nur noch zu Hause, zumindest jetzt die erste Zeit, wo sie noch so klein ist. Jeden Sonntag trage ich eine Gesichtsmaske auf und ich liebe es, neue Produkte auszuprobieren. GLG

    http://www.naomella.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.