Vegane Nagellacke, wundervolle Winterfarben

Über die Jahre hinweg suchte ich nach einem Lack der zumindest eine Woche lange hält ohne abzusplittern. Ich gab die Suche schon fast auf, bis ich die veganen Nagellacke von Sparitual kennenlernte.
Natürlich blieb anfangs die Skepsis, nach so vielen Pleiten wohl auch kein Wunder!
Nun gut, ich gab den Lacken, wie schon so vielen zuvor eine Chance.

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt


Sparitual vegane Nagellacke, das beste was mir passieren konnte

Sparitual bietet zweierlei Lacke, den Nourishing vegan Color und den Nagellack vegan.
Der Unterschied besteht darin, dass man unter den Nourishing keinen Unterlack benötigt. Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass dieser auch mit einem Unterlack länger hält.
Beide kommen in bauchigen Designerflaschen aus Recyclingglas und haben eine Gummiverschlusskappe welche gut in der Hand liegt.
Die Konsistenz beschreibe ich von cremig bis etwas flüssiger und lassen sich, durch die gut durchdachte Pinselform hervorragend auftragen.
Bei den cremigen Lacken reicht, je nach gewünschter Farbintensität eine Schicht.


Nagellackfarben von Sparitual

Ich selber empfinde die Farben als sehr individuell. Einige haben einen Schimmereffekt welcher durch die Verwendung von Fischschuppen erreicht wurde. Hier ist zu betonen, dass auf Tierversuche verzichtet wird.
Ebenfalls bietet das Sortiment Lacke mit Glitterpartikeln welche auch über eine Schicht eines anderen Lackes lackiert werden kann, um einen ganz besonderen Look zu erzielen.

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt



Entfernen des Lackes, einfach oder schwer?

Das Entfernen ist, je nach Lack, einfach. Hierbei ist zu beachten, dass die Glitzerpartikel schwieriger entfernbar sind. Ich empfehle den Entferner etwas länger auf dem Nagel zu lassen. Am besten man nutzt getränkte Wattepads und liegt diese auf den Nagel, wartet etwas und zieht das Pad mit leichtem Druck ab.


Haltbarkeit der Lacke

Ich stelle große Ansprüche an einen Nagellack. Er sollte schnell trocknen, leicht aufzutragen sein und vor allem lange halten. Hier darf ich bestätigen, dass alle drei Komponenten meinem Wunsch entsprechen.
Die Haltbarkeit beträgt ca. 5 bis 7 Tage, manchmal auch länger. Das ist abhängig von den alltäglichen Arbeiten mit den Händen. Wobei der Lack auch Reinigungsmitteln standhält!

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt

Saisonale Lacke auch in Winterfarben

Das Angebot von Sparitual, wie bereits schon erwähnt, ist vielfältig. Jede Saison kommen neue Farben dazu. Natürlich passend zum Frühjahr oder der kälteren Jahreszeit. Hierbei beziehen sich die Farben aufleuchtend, pastellig oder gedeckt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Meine Winterlacke von Sparitual

Für die Adventszeit und den Winter habe ich mir ganz besondere Farben ausgesucht, welche zur Jahreszeit passend und doch in ganz verschiedenen Tönen kommen.

Northern Lights Laughing
Ein Lack der mich an skandinavische Länder erinnert und einen leichten Schimmer aufzeigt. Er erinnert mich stark an die Nordlichter. Vielleicht liebe ich ihn deshalb so sehr.

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt



Pattern
Pattern kommt in einem schimmernden Grau, Silber mit Glitterpartikeln. Diese etwas gedecktere Farben kann gut im Alltag getragen werden ohne zu auffällig zu wirken.

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt


Walk in the Woods
Ein cremiger pastellfarbener Ton der an Wälder erinnert. Auch hier kommt die Sehnsucht nach den wundervollen Wäldern Skandinaviens in mir auf. Eine leicht rauchige Note lässt den Lack gedeckter wirken. Absolut passend auch zu Jeans.

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt



Bespoke
Dieser Lack kommt in einem grau schimmernden Ton. Er erinnert leicht an eine klare Sternennacht.

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt



Joyful Living
Die Stimmung auf Weihnachten wird verstärkt. Das dunklere, warme, deckende Rot mit leichtem Glitter erscheint elegant. Ich trage diesen jedoch auch gerne im Alltag, da das Rot nicht zu aufdringlich wirkt.

Sparitual vegane Nagellacke mit sehr gutem Halt


Ich liebe meine Auswahl und lackiere jede Woche neu.

Damit ihr einen Einblick in weitere Farben erhaltet hänge ich euch andere Beiträge an.

Teile diesen Beitrag:

12 thoughts on “Vegane Nagellacke, wundervolle Winterfarben

  1. Oh wie cool, die sehen schön aus. Ich bin allerdings gar kein Fan von Nagellack tragen. Wobei es mir an anderen super gefällt 😀

    Lots of love,
    Krissi of the marquise diamond

  2. Hallo Jenny,
    tollen Farben… Northern Lights Laughing gefällt mir ganz besonders gut. 🙂
    Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße, Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert