KosmetikWerbung

Unique Beauty – Dänische, zertifizierte Naturkosmetik

Dänemark, das Land der Weiten, der Dünen, der Heiden, der Meeres, des Lebensstils hygge. Ein Land, welches ich fest in meinem Herzen verankert habe, fasziniert mich nicht nur auf Grund der wunderschönen Natur, der freundlichen Menschen, der Kultur sondern auch das Design in Bezug auf Einrichtung ist ganz nach meinem Geschmack. Hinzu kommt der Lifestyle in Bezug auf das Leben im Einklang mit der Natur.
Deshalb bin ich ebenfalls auf der Suche nach dänischen Beautymarken und wurde erneut fündig.
Unique Beauty – ein Kosmetikunternehmen einen ganzheitlichen Blick auf das Gesamte Erzeugnis aufweist.

Shadownlight Gras liegend


Über Unique Beauty

Das Unternehmen bietet Bio- Haar- und Körperpflege sowie besondere Düfte welche sich auf den Bio Anteil konzentrieren. Hochwertige Inhaltsstoffe, Produktion und Verpackung sind so nachhaltig und umweltfreundlich wie möglich gestaltet. Unter anderem wird die Windkraft zur Produktion verwendet. Auch zur Reinigung setzt man auf umweltfreundliche Mittel.


Inhalts- und Wirkstoffe von Unique Beauty Produkten

Eingesetzt werden aus der dänisch und nordisch stammenden Flora: Molke, Aloe Vera, Vitamine und Mineralstoffe um eine
kompromisslose Wirksamkeit jedes Produktes zu gewährleisten. Pflanzliche Emulgatoren,
zertifizierte Bio-Hydrosole, Bio-Pflanzenöle, Bio-Milch, Bio-ätherische Öle, zertifizierte Fairtrade-Inhaltsstoffe und milde Konservierungsstoffe.

unique beauty dänemark parfum


Ausgeschlossen werden:
Parabene, Propylenglykol, synthetische Farbstoffe, synthetische Duftstoffe, Nano-Inhaltsstoffe, gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe, Formaldehyd, Formaldehydderivate, giftige Chemikalien, Lanolin, SLS/SLES, Triethanolamin (TEA), EDTA, Harnstoff, MI, MIT oder Tierversuche.

Die Produkte sind ECOCERT zertifiziert, mit Fair Trade Inhaltsstoffen und Tierversuchsfrei.

Natürlich stelle ich euch im Folgenden Produkte des Beautyunternehmens genauer vor, damit ihr einen Eindruck von der Wertigkeit erhaltet.


Feuchtigkeitsspendendes Shampoo

Feuchtigkeit für Haut und Haare ist sehr wichtig. Vor allem, wenn wir Stressfaktoren oder dem Klima wie Sonne, Hitze oder trockener Luft ausgesetzt sind.
Besonders achte ich bei Shampoos auf den Verzicht von Silikon, was Unique Beauty bietet.
Das Shampoo ist besonders für trockenes und strapaziertes Haar geeignet. Wirkstoffe wie Aloe Vera, Molke, Weizenprotein, Schachtelschwanz- Löwenzahn,- Malve,- Klette,- Holunder,- Holunder,- und Brennessel Extrakt sorgen für kraftvolles Haar.
Ein sanfter Duft nach dänischen Sommerbeeren verteilt sich im ganzen Badezimmer. Eine Wohltat für die Sinne!
Bemerkenswert ist der natürliche Glanz nach dem Waschen. Ebenfalls lasse sich die Haare leichter kämmen und das ohne zusätzliche Anti Frizz Produkte!
Das Shampoo ist 42 % Bio zertifiziert 20 % nachhaltig 20 % fairer Handel, 20 % lokal bezogen, 99 % natürlicher Ursprung, 100 % Windenergieproduktion

unique beauty dänemark shampoo


Besondere Pflegebehandlung Maske

Einmal in der Woche nutze ich nun zusätzlich die Maske. Perfekt für strapaziertes Haar!
Hier spielt der Wirkstoff Weizenprotein eine ganz besondere Rolle. Dieses dringt tief in das Haar ein und restrukturiert es. Damit wird ein der Haarbruch um 80% gemindert.
Molke, Aloe Vera, Shea Butter, Brennesselextrakt, Sonnenblumenöl, Löwenzahn, Holunder- und Heidekrautextrakt (aus biologischem Anbau) helfen den Feuchtigkeitsgehalt der Haare wieder herzustellen, Glanz zu schenken und es weich und kämmbar zu machen.
Die Maske wird nach dem Waschen in das Haar verteilt und nach 5-10 Minuten ausgewaschen.
Ergebnis:
Glänzend, seidenweiches Haar!

unique beauty Hänemark Haarmaske


Curl styling Creme

Für Lockenträger ist die styling Creme perfekt! Denn diese macht sie krausfrei und pflegt zugleich.
Auch hier ist Aloe Vera, Shea Butter, Sonnenblumenöl und Wurzelextrakt enthalten.
Die Handhabung ist einfach: Das Produkt wird durch die nassen Strähnen gezogen und das Haar hinterher natürlich getrocknet.

Ich bin angetan von Wirkung und auch vom Geruch der Produkte und darf erneut feststellen, dass die Nutzung von einheimischen Pflanzen immer wieder Erfolge erzielt.

unique beauty dänemark curl styling cream


Summer by Unique Eau de Parfum

Den Sommerduft einzufangen und bei sich zu tragen ist etwas Wundervolles. Mit diesem Eau de Parfum ist es tatsächlich möglich!
Ein fruchtig, blumig, holziger Duft, zusammengesetzt aus Bergamotte, Zitrone, Rose, Violett, Zistus, Zedernholz, Patchouli, Vanille und Sandelholz.
Der Patchouli und Sandeholz Duft kommt zuerst zum Tragen, anschließend die Zitrusnote und zum Schluss wirkt der Duft der Rose. Eine faszinierende Kombination.
Durch Wiesen streifend, am Meer spazierend, durch Wälder laufend- warm, natürlich, frei- so riecht der Sommer.

unique beauty dänemark summer parfum


Übrigens ist auch das Parfum Bio-zertifiziert von ECOCERT.
99% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und 74 % der gesamten Zutaten stammen aus biologischem Anbau.

Die Düfte von Unique Beauty werden mit essentiellen Ölen hergestellt. Gewonnen werden Öle durch Hydrodestillation, Fraktionierung Pressen und Fermentation und Extraktion natürlicher Pflanzen.

unique beauty dänemark  summer parfum

Das Unternehmen bietet Bio- Haar- und Körperpflege sowie besondere Düfte welche sich auf den Bio Anteil konzentrieren. Hochwertige Inhaltsstoffe, Produktion und VerpackungDas Verpackungsdesign ist typisch dänisch: Schlicht, zarte Farben und edel. Hier vereinen sich Natur, Design, Ästhetik zum Lebensgefühl hygge.

Alles in allem ein sehr wirksame, qualitativ hochwertige Beautymarke die ich von Herzen weiter empfehle.

Teile diesen Beitrag

27 thoughts on “Unique Beauty – Dänische, zertifizierte Naturkosmetik

  1. Hallo Jenny,
    die Marke kannte ich noch gar nicht. Klingt interessant. 🙂
    Ich komme immer noch nicht über deine Haare hinweg. 😉
    Viele liebe Grüße, Tati

  2. Es gibt immer wieder schöne Naturkosmetik, die wirkt. Auch diese Linie ist sehr interessant. Leider wegen der Molke nicht vegan. Ich versuche, zumindest bei der Kosmetik komplett Tierfrei zu kaufen.

    Liebe Grüße Sabine

  3. Liebe Jenny,
    du bist Dänemark! Ich finde es immer schön, wenn du darüber schreibst, spürt man immer deine Liebe zu diesem Land. So auch jetzt bei Unique Beauty. Das Parfum klingt toll und lecker, ich glaube, die Haarpflege wäre nichts für mein feines Haar.
    Es war schön, mit dir einen kurzen Streifzug durch Dänemark zu unternehmen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Ja Dänemark und ich 🙂 große Liebe :).
      Die Serie beinhaltet auch noch andere Produkte. Diese hier ist passend für meinen Haartyp.
      Liebe Grüße!

  4. Dankeschön, mag meine kleine Ausbeute auch sehr gerne =)

    Ein interessanter Post, kannte die Marke noch nicht.
    Von den vorgestellten Produkten wäre nur das Parfüm was für mich, Haare habe ich ja keine xD Aber das Parfüm klingt super =)
    Liebe Grüße

  5. Hallo,
    wie viele andere kenne ich die Marke nicht. Umso schöner ist es, dass Du diese so schön vorgestellt hast. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele gute Naturkosmetik es in der Zwischenzeit gibt.
    Liebe Grüße
    Martina von Lady 50plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.