KosmetikWerbung

Salzlotion von La mer aus der Serie MED

Die MED Pflegeserie von La mer ist besonders für Haut mit Neurodermitis, Psoriasis, Akne, Trockenheit, Juckreiz, Spannungsgefühl und Rötungen geeignet. Durch den, in dem Produkten enthaltenen Marine Care Complex (MCC3™) wird die Haut glatter und geschmeidiger. Zudem wirkt der Inhaltsstoff beruhigend.

Die Salzlotion gehört ebenfalls zur MED Serie. Da ich an trockener Körperhaut leide war ich sehr gespannt auf die Wirkung.
Die hautberuhigende Lotion ist ohne Parfum und enthält 3,5% natürliches Meersalz sowie pflegende Öle. Die Haut wird mit enthaltenen Mineralien versorgt. Durch den Inhaltsstoff Meeresschlick-Extrakt und Urea wird die Feuchtigkeit in der Haut gebunden.
Laut Hersteller wird durch die Salzlotion die Empfindlichkeit der Haut und Juckreiz gemindert und die Haut soll glatter und weicher werden.

salzlotion la mer
INCI
AQUA (WATER), DICAPRYLYL ETHER, HYDROXYETHYL UREA, ELAEIS GUINEENSIS OIL, PENTYLENE GLYCOL, MARIS SAL (SEA SALT), POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, GLYCERIN, DIISOSTEARYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), CERA ALBA (BEESWAX), ZINC STEARATE, BUTYLENE GLYCOL, GLYCERYL CAPRYLATE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE.

salzlotion la merWirkstoffe

Meeresschlick-Extrakt
• Natürlicher intensiver Feuchtigkeitsspender und -bewahrer
• Geeignet für chronisch trockene und irritierte Haut

Meersalz
• 3,5 % Salzlösung entspricht dem Salzgehalt der Nordsee
• Bindet Feuchtigkeit in der Haut
• Enthält stoffwechselaktivierende Mineralien

Glyzyrrhizin
• Wirkt entzündungshemmend
• Wirkt hautberuhigend
• Vermindert Rötungen und Brennen auf der Haut

Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa
• Wirkt entzündungshemmend
• Reduziert Juckreiz
• Reduziert Spannungsgefühl
• Reduziert die Empfindlichkeit der Haut
• Beruhigt die Haut

Urea
• Feuchthaltemittel
• Bestandteil in den NMF (Natural Moisturising Factor)
• Bewahrt die Feuchtigkeit und das Wasserbindungsvermögender der Haut

Palmöl
• Gewonnen aus den ungenießbaren Datteln der Ölpalme
• Verleiht ein weiches Hautgefühl
Quelle La mer

salzlotion la mer
Anwendung
Die Salzlotion wird nach dem Reinigen der Haut auf die Körperhaut aufgetragen. Sie eignet sich auch für die Gesichtshaut.

Design
Die Lotion kommt in einer praktischen Spenderflasche. So ist das genauere Dosieren der gewünschten Menge möglich und auch die hygienischen Bedingungen sind somit gegeben. Um eventuelle Reste aus der Flasche zu entnehmen kann der Spender abgeschraubt werden.

Geruch
Geruchlos

Konsistenz
Lotion

Ergiebigkeit
Die Lotion ist durch ihre etwas flüssigere Konsistenz sehr ergiebig.

salzlotion la mer
Testergebnis
Wie ich schon erwähnte, habe ich eine sehr trockene Körperhaut. Im Laufe der Jahre probierte ich die verschiedensten Bodylotionen, Cremes, Bodybutter und Öle aus und konnte bisher von keinem Pflegeprodukt behaupten, dass diese auf längere Sicht meine Körperhaut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen konnte.

Anders ist das Testergebnis der Salzlotion. Nach einer täglichen Anwendung von etwas mehr als 1 Woche spürte ich erste lang anhaltende Erfolge. Die Lotion nutze ich nach dem Duschen und verteile sie auf dem ganzen Körper (ausgeschlossen Gesicht). Sie zieht innerhalb von ca. 2 Minuten in die Haut ein und hinterlässt einen kaum spürbar leichten Film. Die Haut wird sofort glatter und geschmeidiger. Nach der Anwendungszeit von 2 Wochen kann ich bisher berichten, dass durch diese Lotion kleine trockene Hautstellen verschwunden waren. Auch die Beine, die besonders trocken sind, zähle ich mittlerweile nicht mehr zu meinen Problemzonen. Meine Haut fühlt sich glatter und weicher an. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich die Lotion regelmäßig anwenden muss, sonst wird die Körperhaut innerhalb von 2 Tagen wieder trockener.

Wer unter trockener Haut leidet, wird diese nicht von einer einmaligen Kuranwendung solcher hochwertigen Produkte für immer regenerieren können, aber durch die regelmäßige Anwendung einer solch guten Lotion kann ein nachhaltiger Effekt erzielt werden.

Wir sind zudem verwöhnt von exotisch riechenden Bodylotionen ist, muss bei der La mer Lotion natürlich ein Abstrich gemacht machen, da sie keine Parfumstoffe enthält, aber somit eventuellen allergischen Reaktionen vorbeugt.

salzlotion la mer
Preis
32 Euro

Fazit
Ich persönlich werde diese Lotion in Form von kurartigen Behandlungen weiter nutzen. Meine Haut ist durch die Anwendung spürbar und sichtbar durchfeuchteter und regenerierter. Ich lege die Lotion Allen ans Herz, die unter trockener Haut leiden. Mit Sicherheit werden viele über den Preis stolpern, aber man sollte nicht vergessen, dass die Wirkstoffe hervorragend sind, das man den ergiebigen Inhalt von 200 ml nicht so schnell aufgebraucht hat und natürlich ist die außerordentlich gute Wirkung zu beachten.

Leidet jemand unter euch ebenfalls an trockener Haut?

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

25 Kommentare zu “Salzlotion von La mer aus der Serie MED

  1. Hallo, irgendwie kommt mir der Name sehr bekannt vor, ich glaube da hat eine Freundin von mir eine Tagescreme im Bad stehen. Lg Tina-Maria

  2. Hallöchen Jenny 😀
    Ein sehr interessanter Bericht! Hautprobleme sind immer echt blöd und wenn es dann wirksame Produkte gibt, dann hat man echt was gewonnen!

    Liebe Grüße, Sabine

  3. Hey Jenny,

    hab durch regelmäßiges Lesen erfahren, dass Du ganz begeistert von den meisten Produkten der Marke bist. Ich hab sie bislang nicht ausprobiert.
    Zur Bodypflege nehme ich immer parfümierte Bodybutter, ich brauche einfach dieses duftende frisch eingecremte Gefühl. Ich habe trotz meines Alters keine besonders trockene Haut, bin echt froh darüber.

    Liebe Grüße von Marion

    1. trockene körperhaut fing bei mir in der pupertät an, das liegt aber in der familie.
      ich mag ebenfalls frische düfte, aber dazu nutze ich jetzt das bodyspray von la mer 🙂

  4. Ich habe ja schon oft gesagt, dass ich viele Produkte von La Mer super finde. Die Salzlotion klingt super, die hätte meiner Haut früher bestimmt gut getan. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr so schlimm, so dass oftmals eine „normale“ Lotion reicht.
    gglg Jenny

  5. Hallo Jenny,

    das “ Meer “ gefällt Dir genauso gut wie mir, deshalb zieht es uns wohl an den selben Urlaubsort ;).
    Ich kenne das Produkt nicht aber eine Bekannt mit trockener Haut schwört auf diese Lotion. Hört sich auch sehr interessant an und ich kann mir vorstellen das sie gut wirkt. Ich selbst habe keine großartigen Hautprobleme so das mir die Bodylotions von Biotherm – ich liebe sie denn sie pflegen super, sind frisch und nicht zu süß – völlig ausreichen. Aber mein Mann hat durch seinen Job oft gereizte Haut, ich denke das wäre eine gute Lotion für ihn. Aber Männer und Bodylotion 😉 Er kann es gar nicht haben wenn alles klebt und schmiert… Nun wünsche ich Dir einen tollen Urlaub. Bis bald am Meer 🙂 Liebe Grüße,Femi

    1. zum glück klebt sie nicht und zieht auch relativ schnell ein. für einen mann optimal, da sie auch nicht riecht 🙂
      und ja, das meer 🙂 ich liebe diese ecke… und wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja über den *strand-weg 🙂

  6. Ich habe auch schon das ein oder andere Produkt von La mer ausprobiert und war sehr zufrieden. Vor allem die fruchtig, frischen Düfte in den Bodysprays haben es mir angetan.

    LG und ein schönes Wochenende
    Carina

  7. Unser Jüngster hat da ein bisschen Probleme in den Kniekehlen. Leider hasst er Bodylotions. Mann halt… ;O)

    Aber wenn er dann doch mal nach einer verlangt weiß ich wenigstens welche ich mir mal näher ansehen kann.

    LG

  8. Ich mag es nicht, wenn Körperlotion sehr stark duftet, aber etwas Duft darf es schon sein. La Mer Produkte sind ja bekannt, ich selbst habe sie nicht probiert. Vielleicht schaue ich jetzt auch mal danach, denn deine Beschreibung hört sich gut an und ich habe mit zunehmendem Alter auch trockenere Haut. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch! Silvia

    1. du erhälst die produkte auch in ausgesuchten apotheken. auf der homepage von La mer kannst du eine apotheke in deiner nähe finden und dort sicherlich proben erhalten.

  9. tolle sache ich habe auch so trockene haut aber ich darf leider keine produkte die jod enthalten und bei meersalz ist das ja leider nicht auszuschliessen…

    dir ein tolles wochenende

  10. Huhu Jenny,

    ich habe am Körper auch ein paar Stellen, die sehr empfindlich reagieren und öfters jucken. Da wäre so ein Produkt wahrscheinlich ideal.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße – Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.