Kosmetik

Gillette Body Rasierer im Test

Gillette Body Rasierer wurde speziell für den männlichen Körper entwickelt!

Wir durften den Rasierer Test machen und stellen euch unser Ergebnis vor.

Gillette_Body_Rasierapparat
Gillette_Body_Rasierapparat
Design
Der Rasierer kommt in verschiedenen Grüntönen.

Gillette_Body_Rasierapparat
Gillette_Body_Rasierapparat


Das sagt der Hersteller

  • Der bewegliche Klingenkopf passt sich den Konturen an
  • 3 Lubrastrips sorgen für das außergewöhnliche Gleiten auf dem Körper
  • Der Rasierkopf besteht aus 3 Power Glide Klingen
  • Der Klingenkopf ist abgerundet
  • Ein ergonomischer, rutschfester Griff sorgt für optimalen Halt auch unter der Dusche
  • Der Rasierer ermöglicht eine entspannte Rasur
  • Hautirritationen werden weniger
  • Die Klingen sorgen für eine gründliche und glatte Rasur

Testbericht

  • Klingenkopf: Durch eine gute Beweglichkeit lassen sich auch schwierige Stellen problemlos rasieren.

Gillette_Body_Rasierapparat
Gillette_Body_Rasierapparat

  • Lubrastrips: Außergewöhnlich sind die Lupastrips nicht, jedoch stimmen wir mit dem Hersteller überein: sie lassen den Rasierer gut gleiten.

Gillette_Body_Rasierapparat

  • Power Glide Klingen: Die Klingen sind scharf.
  • Griff: Durch die ergonomische Form lässt sich der Rasierer gut in der Hand halten.
  • Der Griff ist zudem rutschfest: aber nur im trockenem Zustand, im nassen Zustand rutscht er aus den Händen.

Gillette_Body_Rasierapparat
Gillette_Body_Rasierapparat

  • Rasur: Das Rasurergebnis unbefriedigend.

Preis Rasierer
6,99 Euro

Preis Rasierklingen
4 Rasierklingen kosten 12,99 Euro

Gillette_Body_Rasierapparat

Pluspunkte zusammengefasst
Die Schärfe der Klingen ist gut.
Der ergonomische Griff ist im trockenem Zustand gut.

Minuspunkte zusammengefasst
Die Größe des Klingenkopfes ist nicht optimal. Die Klingenbreite sowie die Klingenanzahl sind zu klein und zu wenig. Aus diesem Grund müssen Körperstellen mehrmalig rasiert werden was zu Hautreizungen führt.
Der Rasierer rutsch im nassen Zustand aus den Händen. Wir nehmen an das es Material bedingt ist.

Nachtrag
Aufgrund der Klingenbreite musste der Gatte an manchen Stellen mehrfach über eine Hautfläche rasieren und hat sich dabei eine Schnittwunde zugezogen, da die Körperstelle schon vom ersten Rasieren gereizt war. Deshalb wurde der Rasierer umgehend aus unserem Haushalt entfernt.

Fazit
Der Gillette Body Rasierer ist unserer Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.

Werbung



Das könnte Dir auch gefallen . . .

13 thoughts on “Gillette Body Rasierer im Test

  1. Mein Mann durfte ihn auch testen. Er fand die Umstellung auf 3 Klingen nicht gut, denn die Anzahl ist zu wenig. Auch sagt er, so ein Körperrasierer könne etwas größer sein. Denn hier gehts ja nicht nach Präzisionsarbeit, wie evtl. im Gesicht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    gglg Jenny

    1. am ende kann sich jeder mann selber überlegen ob ihm die 3 klingen ausreichen. schade ist es auf jeden fall, dass er nicht den wünschen entspricht.

  2. Dachte ich mir gleich beim ersten Blick, dass der KOpf viel zu klein ist – bei einem Body-Rasierer geht es ja darum “Meter” zu machen und nicht unbedingt um Präzision auf kleiner Fläche…

  3. Mein Mann nutzt dafür den normalen Rasierer, habe eben einen Bericht gelesen und wollte ihn meinem Mann schon kaufen, vielen dank für euren guten ehrlichen Bericht

  4. Die besten Elektrorasierer für Männer – schnell, sexy und unheimlich praktisch

    Ob gepflegter 3- Tage- Bart oder glatt wie ein Babypopo: der elektrische Rasierer ist aus den Haushalten nicht mehr weg zu denken. Vor allem Männer greifen gerne zu dem nützlichem, kleinen und surrenden Gerät. Kein Wunder bietet es doch einige Vorzüge. Die besten Elektrorasierer für Männer bieten dabei einige tolle Vorteile auf die ich auf meiner seite weiter eingehe.
    Schaut mal vorbei:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.