KosmetikWerbung

Primavera Eukawohl Balsam bio, Eukawohl Kissenspray bio

Vor einiger Zeit habe ich mich bei primaverafriends als Produkttester beworben. Ich erhielt 2 Produkte zum Testen und möchte euch diese näher vorstellen.

Eukawohl Balsam bio
Der Balsam ist in einer kleinen Dose mit 25 ml Inhalt. Mit einem Spatel ist der Balsam einfach zu entnehmen.
Er ist besonders in der Erkältungszeit wirksam.
Durch das ätherische Eukalyptus- und Lavendelöl (biologisch) können wir wieder besser durchatmen und unser Körper kommt zur Ruhe.

eukawohl primavera

Inhaltsstoffe
Jojobaöl* bio, Rizinusöl* bio, Sonnenblumenöl* bio, Sheabutter* bio, Jojobaester, Bienenwachs* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Eukalyptusöl* bio, äth. Eukalyptus Radiata Öl* bio, äth. Lavendelöl* bio, äth. Thymianöl* bio, äth. Myrtenöl* bio natürl. Vit. E, Eugenol, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool.

Wirkung einzelner Inhaltsstoffe
Eukalyptus wirkt antiseptisch auf die Atemwege, es löst Verschleimungen
Lavendel wirkt beruhigend
Jojobaöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter wirken pflegend auf der Haut
Thymian wirkt antibakteriell und wird oft bei Atemwegserkrankungen eingesetzt

Anwendung
Der Balsam wird auf den Rücken und die Brust eingerieben, er kann ebenfalls unter der Nase aufgetragen werden.
Achtung
nicht anwenden bei Kindern unter 6 Jahren.

eukawohl primavera

Testergebnis
Der Balsam kam zur richtigen Zeit. Ich leide momentan an einer Erkältung und konnte ihn somit gleich zum Einsatz bringen.
Er lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und ist dabei sehr ergiebig.
Er riecht stark nach Eukalyptus, den Lavendel und Thymian habe ich kaum wahrgenommen.
Der Balsam ließ mich innerhalb kurzer Zeit freier durchatmen und es zog ein Frischegefühl durch meine Atemwege. Ich nutze Eukawohl über 3 Nächte und habe den Eindruck, dass dadurch meine Atemwege schneller frei wurden.
Hautirritationen konnte ich nicht feststellen.

Preis
10,00 €

Eukawohl Kissenspray bio
Das Kissenspray sorgt für einen wohltuenden Duft im Kissen oder im Raum.
Es besteht hauptsächlich aus Eukalyptus-, Thymian-, und Lavendelöl (biologisch).

Das Spray ist in einer 30 ml großen Glasflasche mit Sprühkopfaufsatz.

eukawohl primavera

Inhaltsstoffe
Alkohol* bio, Wasser, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Eukalyptusöl* bio, äth. Eukalyptus Radiata Öl* bio, äth. Lavendelöl* bio, äth. Thymianöl* bio, äth. Myrtenöl* bio

Wirkung
Eukalyptus wirkt antiseptisch auf die Atemwege, es löst Verschleimungen, es lässt durchatmen
Lavendel wirkt beruhigend und lässt den Körper sowie Geist zur Ruhe kommen
Thymian wirkt antibakteriell und wird oft bei Atemwegserkrankungen eingesetzt und reinigt die Luft

eukawohl primavera

Anwendung
Das Spray kann direkt auf das Kissen gesprüht werden oder auch in den Raum.
Achtung
nicht anwenden bei Kindern unter 6 Jahren.

eukawohl primavera

Testergebnis
Ich habe das Spray auf einem Kissen getestet. Hier war mir der Geruch viel zu Intensiv. Leider nahm nicht nur der Bezug den Geruch auf, sondern auch das Kissen selber, sodass ich Beides waschen musste um den Geruch zu entfernen.
Ich nutzte das Spray seitdem nur noch als Raumspray. Es mag mit Sicherheit eine gute Wirkung, gerade bei Erkältungskrankheiten aufzeigen, jedoch für mich persönlich ist der Geruch von Thymian, Lavendel und Eukalyptus in meinem Wohnbereich eher unangenehm, auch im Schlafzimmer fühlte ich mich eher unwohl.
Jedoch ist das Empfindungssache. Ich selber werde das Spray nicht anwenden und tendiere somit zum Balsam bei Atemwegserkrankungen.

Alle vorgestellten Produkte sind Bio- und Naturkosmetik und Tierversuchsfrei!

Primavera wurde mit dem Natrue Siegel ausgezeichnet, das weltweit nur Naturkosmetikprodukte zertifiziert.

primavera

Fazit
Der Balsam hat durch die sorgsam zusammen gestellten Inhaltsstoffe eine hervorragende pflegende sowie heilende Wirkung und befreit die Atemwege.
Das Eukawohl Kissenspray hat meiner Meinung nach ein zu intensivierten Geruch auf dem Kissen und hat mir persönlich auch als Raumspray nicht zusagen können.

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

20 Kommentare zu “Primavera Eukawohl Balsam bio, Eukawohl Kissenspray bio

  1. Huhu,

    hoffe, dir geht’s schon wieder besser! 🙂

    Auf solche Produkte „stehe“ ich – wenn ich erkältet bin – absolut, diese hier kannte ich aber noch nicht, nur in ähnlicher Form.

    Klasse Tipp – Dankeschön!

    Dir und deinen Lieben schöne Ostertage – Grüßle – Tanja

  2. Von der Marke kenne ich noch gar nichts , hören sich aber interessant an die Produkte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest, liebste Grüße, Femi :*

  3. Ich dachte mir fast schon, dass der Duft des Kissensprays zu intensiv ist, als ich die Duftkombi gelesen habe – sowohl Lavendel als auch Thymian und Eucalyptus sind ja sehr kräftige und starke Düfte…

    =) Wobei die Idee grundsätzlich nicht schlecht ist, so ein Kissenspray hat sicherlich auch tolle Effekte, WENN der Duft ein bisschen milder wäre…

  4. Hey liebe Jenny,

    zunächst einmal finde ich die „äußerliche“ Anwendung toll, man muss nicht gleich immer Tabletten einnehmen. Ätherische Öle können einiges bewirken, der Kissenduft wäre mir wahrscheinlich auch zu heftig gewesen.

    Ganz liebe Grüße von Marion.

  5. Oh, das klingt super. Ich würde das Spray auf ein Papiertaschentuch sprühen und unter das Kopfkissen legen….
    Werde ich mir auf jeden Fall merken, wenn die Erkältungs-Saison wieder losgeht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.