KosmetikPflegende KosmetikWerbung

Wimpernserum – ein Produkt für mich?

Der Markt zeigt mittlerweile einige Wimpernseren auf die durch regelmäßige Anwendung die Wimpern dichter und länger werden lassen sollen. Die Beautymesse in Düsseldorf hatte vor einem Jahr einige Aussteller die diese Seren anpriesen. Bislang hatte ich jedoch noch Keines ausprobiert. Eventuell lag es daran, dass ich Bedenken hatte wie meine Augen darauf reagieren.

Diese Bedenken räumte ich aus, als La mer Cuxhaven ebenfalls ein Serum auf den Markt brachte. 8 Wochen nutze ich das Serum einmal täglich. Ob es meine Wimpern wirklich verdichtet und verlängert hat, hielt ich mit entsprechenden Bildern fest.

la-mer-ultra-hydro-booster-wimpernserum
Ultra Hydro Booster Beautiful Lashes Wimperserum

Das Serum kommt in der Aufmachung der Hydro Booster Serie. Ein edles Verpackungsdesign in der Farbe Rosegold Metallic überzeugte mich optisch vom Produkt.

Das Serum sollte 1 x täglich, abends 2 mm über dem oberen und unteren Wimpernkranz aufgetragen werden. Durch den schmalen Pinsel funktioniert das prima.

Anfangs hatte ich Bedenken, wie meine Augen darauf reagieren werden, aber ich keine glücklicherweise keine Reaktionen. Meine Augen blieben reizfrei. Das Serum ist auch ohne Parfumstoffe, was ich sehr begrüße.

Das Ultra Beautiful Lashes Wimpernserum sollte nun die Wimpernwachstumsphase verstärken und stimulieren. Nach 4-8 Wochen sollte dann das Ergebnis sichtbar sein. Gepflegte und dichtere Wimpern ist das Ziel.

la-mer-ultra-hydro-booster-wimpernserum

AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, MARIS LIMUS (SEA SILT) EXTRACT, XANTHAN GUM, PANTHENOL, PROPYLENE GLYCOL, MALTODEXTRIN, PELVETIA CANALICULATA EXTRACT, 1,2-HEXANEDIOL, CAPRYLYL GLYCOL, LAMINARIA DIGITATA EXTRACT, CODIUM TOMENTOSUM EXTRACT, BENZOIC ACID, MYRISTOYL PENTAPEPTIDE-17, SODIUM BENZOATE, COENOCHLORIS SIGNIENSIS EXTRACT, LECITHIN.

Nach der ersten Woche Anwendung hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass meine Wimpern länger und dichter geworden waren und das ermutigte mich, die abendliche Prozedere des Auftragens fortzuführen.

Ganz konsequent trug ich nun das Serum jeden Abend vor dem Schlafen gehen auf.

la-mer-ultra-hydro-booster-wimpernserum
Leider zeigen die Bilder, dass meine Wimpern nach 8 Wochen Anwendung weder länger noch dichter geworden sind. Ich habe jedoch den Eindruck, dass sie weicher, gepflegter und widerstandsfähiger geworden sind.
Ich habe von Natur aus sehr lange und zum Teil auch dichte Wimpern, eventuell konnte das Serum hier auch nichts mehr herausholen?

la-mer-ultra-hydro-booster-wimpernserum

Ultra Beautiful Lashes Wimpernserum kann auch für die Augenbrauen eingesetzt werden.

Preis des Serums: 39,00 €

Ich möchte nun nicht behaupten, dass ich sehr enttäuscht bin, da ich ein großer Fan von den La mer Produkte bin und meine ganze Pflegelinie für die Gesichtshaut nur aus den Produkten von La mer besteht mit denen ich mehr als nur zufrieden bin.

Habt ihr schon einmal Wimpernseren ausprobiert?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

50 Kommentare zu “Wimpernserum – ein Produkt für mich?

  1. Ich habe mal ein teures Wimpernserum ausprobiert (ich meine es war Realash) und die Wimpern wurden wirklich länger! Nach 2 Monaten hatte ich plötzlich von einen auf den anderen Tag Probleme mit dem Serum, so dass ich es sofort abgesetzt habe. Naja, und die Wimpern schrumpften wieder -.-
    Alles Liebe,
    Sissy von Modern Snowwhite

    1. Hey, ja man muss es wohl permanent nehmen, was auf die Dauer auch nicht gerade günstig wird, wenn man zu teureren Seren greift.
      Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken, dass meine Augen reagieren könnten, aber bisher habe ich doch immer auf La mer vertraut.
      Liebe Grüße!

  2. Schade, dass das Serum bei dir keinen Erfolg gezeigt hat. Ich verwende nun schon seit einiger Zeit das leider relativ teure Wimpernserum M2 Lashes und das hat bei mir wirklich einen Unterschied zu vorher gemacht.

    Liebe Grüße
    Anja

    1. Hey Anja, ich habe das von anderen auch schon gehört und hatte deshalb auch die Hoffnung einen Unterschied erkennen zu können. Aber nun gut, meine Wimpern sind ansich ja schön lang :).
      Liebe Grüße!

  3. Ich verwende seit einigen Monaten ein Wimpernserum (von Develle) und ich werde immer wieder angesprochen auf meine Wimpern. Sie sind wirklich länger und dichter geworden.
    Viele Grüße

  4. Huhu 🙂
    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: ich habe auch schon mal Wimpernserum benutzt, allerdings im Gegensatz zu La Mer eine sehr günstigere Variante von Balea (sicherlich ist da der Unterschied in den Inhaltsstoffen zu finden). Und ja, es hat geholfen. Länger, dichter, schöner…auch mit dem billigeren Produkt. Nur ließ das alles wieder nach, als ich damit aufhörte!
    Somit muss man sich eher dafür entscheiden, ob man sein Lebtag die Wimpernroutine in sein Leben einbauen möchte, weil es einem die Wimpern wert sind oder eben nicht.
    Ich hatte auf jeden Fall keine Lust mehr, bin ja schon froh, wenn ich regelmäßig meine Augencreme aufgetragen kriege 😀
    Und lange Wimpern erzeuge ich mir dann eh mit der Wimperntusche!
    Liebste Grüße
    Sanne K.

    1. Liebe Sanne, ja die Routine Sache ist immer ein kleiner Schweinehund. Das kenne ich zu gut. Bei Balea wäre ich tatsächlich etwas vorsichtig gewesen, weil ich hier nicht weiss was darin enthalten ist und meine Augen auch empfindlich sind.
      Liebe Grüße!

  5. Bei einem Wimpernserum bin ich auch sehr skeptisch wegen der Wirkung. Aber ich habe nun tatsächlich meine erste La mer Pflege ausprobiert und bin begeistert! Bericht kommt noch. Liebe Grüße

    1. Hey, ich habe bei anderen Seren schon von Wirkungen gelesen, aber bin trotzdem immer vorsichtig wegen der Inhaltsstoffe die die Augen reizen könnten.
      Ich bin gespannt auf deinen Bericht zu La mer!
      Liebe Grüße!

  6. Das ist ja wirklioch schade. Vor einiger Zeit gab es ein Wimpernserum in der Glossybox (ich glaube es hieß Nuvega)
    Das hat wirklich geholfen.
    Liebste Grüße,
    Yasmin

  7. Ich habe auch schon einige Wimpernseren getestet, aber geklappt hat es noch nie 🙁
    Wirklich schade…. Ich muss sagen, dass ich die Marke gar nicht kenne, aber ich kucke mir auf jeden Fall mal die Pflegelinie an
    Liebste Grüße
    Sassi

    1. Liebe Sassi,
      ich finde es auch sehr schade, allerdings bin ich mit den restlichen Produkten von La mer absolut zufrieden, deshalb kann ich dem ja schon verzeihen :).
      Liebe Grüße!

  8. Ich dachte auf dem ersten Blick, dass das erste “vorher” Foto schon das Ergebnis zeigt. Du hast echt tolle Wimpern! Aber natürlich wissen wir jetzt wirklich nicht, ob das Produkt wirklich hält was es verspricht…
    Bei den schönen Wimpern könnte es echt sein, dass da nicht mehr geht. 😉

    1. Liebe Christine, jetzt werde ich ja fast rot 🙂 Danke!
      Die Wimpern sind wirklich sehr lang, allerdings auch gerade, also schön nach oben gebogen bekomme ich diese leider nur mit einer Wimpernwelle.
      Liebe Grüße!

  9. Liebe Jenny,
    ich habe noch nie solche Seren ausprobiert. Ich bin mit meinen Wimpern eigentlich ganz zufrieden. Wenn dann würde ich das Serum eher noch für die Augenbrauen nehmen. Ich bin zwar auch damit ganz zufrieden, aber sie könnten ruhig noch dichter sein 🙂
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  10. Huhu Jenny,

    ich habe noch nie ein solches Serum ausprobiert, mir reicht die optische “Wirkung”, die ich mit Mascara erziele völlig aus. 🙂

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße – Tati

  11. So ein Wimpernserum wäre wohl nichts für mich, weil ich schon sowieso sehr lange und auch schwere Wimpern habe. Allerdings habe ich mich schon immer gefragt, ob solche Seren wirklich halten was sie versprechen? Ich bin da doch sehr skeptisch.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    1. Hey, dann bist du ja absolut gesegnet!
      Allerdings muss ich sagen, dass ich schon bei anderen Seren tatsächliche Erfolge sehen konnte.
      Liebe Grüße!

  12. Ich hatte auch schon einmal ein Wimpernserum zu Hause, war aber nicht regelmäßig im Auftragen, daher hatte ich ebenfalls kein gutes Ergebnis. Es gibt aber auch Erfolge auf vorher-nachher Bildern zu sehen, bei manchen hilft es wirklich gut 🙂

    LG <3

    1. Hey, ja man sollte es wohl regelmäßig nutzen. Definitiv, ich habe auch schon Bilder von anderen Seren gesehen, wo es wirklich etwas gebracht hat.
      Liebe Grüße!

  13. Ich hab das selbe Serum wie Du ausprobiert und leider auch keinen wirklichen Unterschied erkennen können. Im Gegensatz zu Deinen haben sich meine Wimpern nicht gepflegter angefühlt. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie nach der Anwendung sogar etwas brüchiger waren als zuvor.
    Schade, da ich La mer Produkte eigentlich echt gerne verwende.

    Ich hoffe, Du kannst mit einem anderen Produkt bessere Erfahrungen sammeln.

    Liebste Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    1. Hey, das ist wirklich sehr schade. Ich mag La mer auch sehr und meine ganze Gesichtspflege besteht aus diesen Produkten, aber gut, es muss ja auch nicht immer alles funktionieren.
      Liebe Grüße!

  14. Ich habe zum Glück auch von Natur ziemlich lange Wimpern und deswegen noch nie ein Wimpernserum ausprobiert. Allerdings hat eine Freundin letztens eins getestet und ist total begeistert gewesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    1. Hey, ich habe auch von anderen Seren und Erfolgen gelesen und auch einen Erfolg schon live gesehen. Wobei ich immer immer gerne selber davon überzeugt sein möchte, bevor ich es glauben kann.
      Liebe Grüße!

  15. Hallo,
    interessante Review, ich habe noch nicht besonders viel über Seren dieser Art gelesen. Ich glaube persönlich, dass ich vermutlich zu ungeduldig wäre, um das zu machen. Ich möchte das am liebste immer sofort ein Effekt da ist, den man sieht. 😀
    Daher bin ich wahrscheinlich eher die “Lash-Extensions” Person, aber gesünder ist das sicherlich nicht. 😀

    Liebste Grüße
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    1. Liebe Sabrina, La mer hat Produkte, bei denen Du, zumindest auf der Gesichtshaut Soforteffekte erzielen kannst :).
      Bei den Wimpern jedoch war es eher leider nicht der Fall. Extensions: für das Anbringen wäre ich wiederum zu ungeduldig :P.
      Liebe Grüße!

  16. Vor vielen Jahren habe ich so ein Serum ausprobiert und war hin und weg. Heute frage ich mich, wo ich damals meine Augen hatte. Klar hätte ich gern diesen Worten Effekt. Leider war es nur laue Luft.

    Sei nicht enttäuscht. La Mer hat so viele andere tolle Produkte.

    Liebe Grüße Sabine

  17. Hallo liebe Jenny,

    ich habe schon mehrere Wimpern Seren ausprobiert aber irgendwie halte ich die dauerhafte Anwendung nie durch, sodass ich schlussendlich keine mehr nehme…

    Liebe Grüße
    Linda

    1. Hey, ja mein Mann war auch sehr skeptisch. Ich habe jedoch schon bei einer Freundin einen Erfolg sehen können, allerdings war es ein anderes Serum was sie nutzte.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.