KosmetikWerbung

Pfingstrosen – Eine Liebe für immer

Der Sommer ist schon vorbei

Im Frühsommer, der ja bereits einige Monate, zurück liegt, ist man noch voller Erwartung auf einen hoffentlich schönen Sommer. Es scheint, als lägen noch ganz viele Wochen voll sommerlichen Glücks vor einem bis es irgendwann Herbst wird. Wie schnell die Zeit aber dennoch rast, stellt man schon bald fest, wenn es – schwuppdiwupp – August und dann September wird.

Dieses Gefühl, den Sommer noch vor sich zu haben, während man schon etwas davon kosten konnte wie die ersten warmen Tage, erste Grillabende oder ein erstes Eis – ist ganz besonders. Finde ich zumindest.

Neben dem Genießen der Sonnenstrahlen, dem Beobachten von Schmetterlingen über dem Lavendel und dem Rauschen des Windes in den Bäumen, liebe ich die ersten sommerlichen Blüten, die sich in den Gärten zeigen, ganz besonders die der Pfingstrose.
Schade, dass diese Blüte nur von kurzer Dauer ist – aber vielleicht ist sie auch dadurch ganz besonders!

Pfingstrose-m-asam

Meine Pfingstrose verblüht nicht

Als ich gefragt wurde, ob ich die Duftlinie „Pfingstrose“ von M.Asam vorstellen möchte, gab es daher kein Zögern – ja ich wollte! Gespannt habe ich auf das Eintreffen des Päckchens gewartet und habe direkt mit großer Neugier die Körpercreme und das Parfüm ausprobiert.
Ein wunderbarer Duft nach Pfingstrose mit leichter Grapefruit-Nuance schlug mir entgegen – so richtig schön sommerlich!
Der Duft beider Produkte ist nicht aufdringlich, aber dennoch deutlich wahrnehmbar – perfekt für Menschen, die es blumig-frisch mögen, so wie ich zum Beispiel.

Pfingstrose-m-asam

Pfingstrosenduft für den Körper

Die Körpercreme beinhaltet Shea- und Kakaobutter, sowie Mandel- und Traubenkernöl. Dadurch wird besonders trockene Haut beruhigt und gut gepflegt. Die Creme ist in einer großen Dose abgefüllt, die 500g umfasst. Ich finde, dass ist eine ordentliche Menge, von der man mit Sicherheit lange etwas hat. Das Parfüm duftet, neben den bereits benannten Komponenten, nach Vanille und Zedernholz. Der Parfümflakon umfasst 100ml. Beides, die Körpercreme und das Parfüm, können jeweils für knapp 20€ über den Onlineshop von M.Asam bezogen werden. Wer sich mal durch den Shop von M.Asam klickt wird feststellen, dass es noch verschiedene andere Duftrichtungen und Pflegeprodukte gibt, die sich ebenfalls sehr ansprechend anhören.

Pfingstrose-m-asam

Pfingstrosen wecken Erinnerungen in mir

Zum Thema Pfingstrosen muss ich übrigens immer an die wunderschönen Pfingstrosen in der alten Heimat meines Vaters denken. Mein Vater ist in Siebenbürgen (Rumänien) aufgewachsen und dort stehen besonders schöne Pfingstrosen neben der Kirche seines Geburtsortes. Ich hätte sie vor einigen Jahren in einem Mai-Urlaub am liebsten ausgegraben und mitgenommen. Immerhin habe ich sie fotografiert und möchte sie euch nicht vorenthalten:

Liebt ihr Pfingstrosen genauso sehr wie ich?
Liebe Grüße eure Sonja.

Übrigens erhaltet ihr 5 Euro Rabatt bei Newsletteranmeldung bei M. Asam

Beitrag enthält Affiliate Links

Das könnte Dir auch gefallen . . .

31 thoughts on “Pfingstrosen – Eine Liebe für immer

  1. Huhu 🙂
    Siebenbürgen…wunderschöne Gegend, wunderschönes Land…wundervolle Menschen. Noch nie wurde ich persönlich so herzlich aufgenommen, wie dort. Mal zurückdenken…Pfingstrosen habe ich damals dort nicht gesehen…und gerade muss ich überlegen, wann ich überhaupt das letzte Mal daran geschnuppert habe. Viel zu lange her, daher müsste ich wirklich mal meine Nase an das Parfüm halten 😉

    Liebe Grüße
    Sanne K.

    1. Dann bist du also auch schon mal in Rumänien gewesen? Ist ja nicht gerade ein Land, welches viele Reisenden anzieht… Ja, es ist wirklich schön dort und ich hoffe sehr, dass ich bald wieder dorthin komme.
      Pfingstrosen blühen halt nur kurz und ich war zufällig dort, als sie bei dieser Kirche in voller Blüte standen.
      Liebe Grüße zurück
      Sonja

  2. Moin Jenny,

    ich habe den Duft bei Marion schon “bewundert”. Duftet sicherlich herrlich! 🙂

    Einen schönen Wochenteiler und herzliche Grüße – Tati

    1. Die Blüten sind einfach sooo schön! Ich schneide mir auch immer welche ab, um mich auch drinnen an ihnen zu erfreuen!
      LG Sonja

  3. Oh ich kann deine Liebe für Pfingstrosen soo gut nachvollziehen! Sie sind wirklich einfach wunderschön! 🙂 Und du hast den Frühsommer so herrlich beschrieben – denn genau so ist es. Als im August der Sommer hier nun immer noch nicht richtig da war, war ich wirklich ein wenig traurig. Der Sommer irgendwie verpasst. Aber nun freue ich mich auf den Herbst und die Sonnenstunden!

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Mittwoch und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von DemWindentgegen

  4. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ach ja, der Sommer… so ganz toll war der dieses Jahr wirklich nicht. Halt so richtig mitteleuropäisch 😉
    Mal schauen wie der Herbst wird. Vielleicht bereitet er uns ja noch ein paar sonnige Stunden!
    Ebenfalls eine tolle Restwoche
    LG Sonja

  5. Pfingstrosen sind wirklich wunderschön und ich bedaure auch immer wenn Sie verblüht sind. Den Duft des Parfums kann ich mir sehr gut vorstellen. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.