KosmetikWerbung

Nicka K. New York Nagellacke

Das Kosmetik Label Nicka K. New York, dessen Produkte weltweit verkauft werden basiert zum auf dekorativer Kosmetik und findet derzeit den Einzug in Europa.

nicka_k_nagellack

PR Sample

Im Design der Marke findet man bei allen Produkte die rose goldene Farbe wieder.

Zum Einstieg auf dem deutschen Markt erhielt ich 5 Lacke, die ich euch vorstellen möchte.

Ich habe die Nagellacke zum Testen in meinem Kosmetikunterricht, mit allen Anforderungen der hygienischen Richtlinien, genutzt und erhielt von drei meiner Schülerinnen ein Review zu den Lacken.

nicka_k_nagellack

Nachdem die Nägel in Form gebracht wurden, von Staubpartikel befreit und der Unterlack aufgetragen wurde, wurden die farbigen Lacke ausprobiert.

Design
Das Design wurde von uns Allen als eine Kombination von orientalisch-edel bewertet.

Pinsel
Die Pinsel habe eine optimale Breite, somit lässt sich der Lack in drei Strichen auf den Nagel auftragen

nicka_k_nagellack

Blauer Lack
Der blaue Lack deckte schon bei der ersten Schicht optimal.

nicka_k_nagellack

Das vollständige Trocknen des Lackes dauerte ca. 5 Minuten.

nicka_k_nagellack
Die Farbe ist wunderschön, glitzert in der Sonne, jedoch splitterte der Lack schon nach einem Tag von den Nägeln.

Brauner Lack
Die Farbe stieß bei den Jugendlichen auf weniger Begeisterung, aber das ist Geschmackssache.

nicka_k_nagellack
Der Lack musste in zwei Schichten aufgetragen werden. Ein leichtes Schimmern lässt diesen auf dem Nagel elegant wirken. Die Trockenzeit betrug ca. 10 Minuten.

nicka_k_nagellack
Die Haltbarkeit dieses Lackes ist mittelmäßig, hier berichtete mir meine Schülerin, dass der Lack nach drei Tagen erste Absplitterungen an den Spitzen aufzeigte.

Oranger Lack
Eine knallige Farbe, die sehr gut bei den Jugendlichen ankam. Auch hier musste der Lack in zwei Schichten aufgetragen werden um die optimale Deckkraft zu erzielen.

nicka_k_nagellack
Die Haltbarkeit wurde bei diesem Lack als gut deklariert. Nach 3 Tagen fing dieser an, sich von den Nägeln zu lösen.

nicka_k_nagellack

Der Lack trocknete sehr schlecht und war nach einer Trockenzeit von 20 Minuten fest.

Lila Lack
Die Farbe wurde als schön empfunden.

nicka_k_nagellack

Der Lack wurde auch hier in zwei Schichten aufgetragen und trocknete innerhalb von 10 Minuten.

nicka_k_nagellack

Die Haltbarkeit wurde hier als gut eingestuft. Die ersten Absplitterungen traten erst nach drei Tagen auf.

Farbloser Lack
Hier wusste ich nicht, ob es sich generell um eine Über-, Unter- oder normalen Lack handelte. Aus diesem Grund können wir nur berichten, dass er schnell trocknet.

Über- und Unterlack
Für die Farblacke nutzen wir Über- und Unterlack von anderen Marken, da Nicka K. hier keine speziellen Lacke zur Verfügung stellte.
Aus diesem Grund sind wir nicht sicher, ob die schlechte Haltbarkeit an der Kombination unserer Lacke gelegen hatte.

nicka_k_nagellack
Inhaltsstoffe
Die Inhaltsstoffe waren sehr gut versteckt. Am Boden der Flasche muss man einen kleinen Aufkleber abknibbeln, wir schafften es mit einer Pinzette, darunter befindet sich die Deklaration der Inhaltsstoffe, zu der sich bitte jeder seine eigene Meinung bildet.

blauer Lack

nicka_k_nagellack

lila, braun, farbloser, orangener Lack

nicka_k_nagellack

Preis bei Amazon
8,95 €

Fazit
Die Lacke sind optisch sehr schön, auch die farblich ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Pinsel haben eine optimale Form.
Ob die suboptimale Haltbarkeit an nicht kompatiblen Unter- und Überlacken lag, kann ich nicht beurteilen.
Der Preis liegt für Jugendliche im mitteklasse Segment, aus diesem Grund würden sich meine Probanten die Lacke nur ab und zu kaufen.

Kennt ihr die Lacke von Nick K.? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lacken?

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

34 Kommentare zu “Nicka K. New York Nagellacke

  1. Liebe Jenny,

    hmmmm… die Farben sprechen mich auf jeden Fall überwiegend an, aber die unterschiedliche Trockenzeit ist schon irgendwie seltsam. Da ich ein Freund von kurzen Wartezeiten bin, werden mich diese Lacke wohl eher nicht überzeugen. Schade.

    Liebe Grüße von Sabine

    1. ja leider. so richtig habe ich das auch nicht verstanden. ich hatte natürlich auch vier probanden mit unterschiedlichen nägeln, habe jedoch vorher bei der maniküre auf sauberes arbeiten geachtet (entfetten usw.)
      evtl. liegt es auch an dem klarlack, vielleicht sollte der gar nicht als unterlack dienen, aber das konnte ich leider keinen angaben entnehmen.
      lg

  2. Wow, die Farben sind wirklich super! 🙂
    Vor allem das orange finde ich ganz toll!

    Was die Trockenzeiten angeht, bin ich auch nicht ganz begeistert, aber sonst wirklich wunderschön! 🙂

    LG Saskia

    1. 😛 das kenne ich zu gut. meistens nehme ich mir jedoch den sonntag zeit fürs lackieren, erwarte dann aber, dass der lack eine woche hält und das konnte ich bisher nur von zwei marken behaupten. lg

  3. Die Fläschchen sehen hübsch aus, mal etwas anderes und mir gefällt hier wirklich jede Farbe, besonders das braun hat es mir angetan.

    Dass nicht alle gleich gut halten, stört mich bei Nagellacken nicht so, da ich sowieso nach 2 Tagen ablackiere, aber es kommt trotz allem auch immer bissel drauf an, wie sehr man seine Hände beansprucht.

  4. Die Farben sind irgendwie alle nichts für mich, aber Geschmäcker müssen ja unterschiedlich sein 😉
    Auf jeden Fall schön aufgetragen und der Pinsel sieht wirkich so aus als könnte man damit gut die Farbe auftragen…

  5. Wie interessant, Du hast ein Projekt mit den Schülern daraus gemacht.
    Ich hab die Marke auf facebook entdeckt und fand sie optisch auch klasse.
    Ja, der Preis bei relativ schlechter Haltbarkeit ist nicht so super, aber der türkise und das metallic-lila gefallen mir trotzdem sehr.

    Liebe Grüße

    1. ja ich schöpfe aus dem vollem 🙂 und die schüler durften die lacke natürlich behalten, das war der dank 🙂
      leider muss tatsächlich an der haltbarkeit noch gefeilt werden 🙁
      lg

  6. Mir sagt die Marke überhaupt nichts. Die Farben sind in Ordnung… auf jeden Fall ist für jeden etwas dabei! Allerdings würde ich mich über die lange Wartezeit und die kurze Haltbarkeit mehr als ärgern, sodass er bei mir nicht oft auf die Nägel käme… wäre also nicht mein Lack-Favorit! 🙁
    Vlg Bloody

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.