KosmetikWerbung

Mein Pflegeritual mit den Produkten von La mer

Schon seit meiner Pubertät leide ich an trockener Haut am ganzen Körper.
Seitdem ich 20 Jahre alt bin suche ich gezielt nach Produkten die optimal zu meinem Hauttyp passen.
Ich habe lange gesucht und einige Kosmetika ausprobiert. Ich besuchte Schulungen von Kosmetikunternehmen und suchte die optimale Pflege.
Dabei möchte ich erwähnen, dass ich die Pflegeprodukte von 2 verschiedenen Herstellern über mehrere Jahre kombinierte und einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis war. Doch optimal waren keine Produkte.

Vor einigen Monaten lernte ich das Unternehmen La mer kennen. Wie bei allen Kosmetika war ich anfangs skeptisch und begann die Produkte vorsichtig und nach und nach anzuwenden, da meine Haut nicht nur trocken, sondern auch empfindlich ist.

Mittlerweile nutze ich alle Produkte die ich zum Pflegen meiner Haut benötige:
Reinigungsmilch
Peeling
Maske
Tagescreme
Nachtcreme
Augencreme

La mer

Meine Skepsis gehört der Vergangenheit an und ich bin sehr froh, dass ich mich auf die Produkte eingelassen habe. Grund dafür sind auch die besonderen Wirkstoffe, die mich von Anfang an überzeugten.

Ich kombiniere meine Pflege aus 2 Pflegelinien von La mer:

Flexible
Alle Produkte von Flexible enthalten den Wirkstoffkomplex Sea Minerals™. Er besteht aus
Meeresschlick-Extrakt, Meersalz oder ausgewählten Algen.
Die pflegende Kosmetik versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit, wichtigen Mineralien und Spurenelementen. Die Funktionen der Haut werden aktiviert und sie wird zart und vital.

Med
Diese Pflegelinie ist besonders für empfindliche und trockene Haut. Für Menschen mit Neurodermitis, Psoriasis und Akne ist diese Serie besonders geeignet.
Die Produkte enthalten den Marine Care Complex (MCC3™).
MCC3™ ist ein hochwirksamer Pflegekomplex aus Meeresschlick-Extrakt, einem Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa und Meersalz.
Durch den beruhigenden Complex wird die Haut glätter, geschmeidiger, er versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit, erhöht die Elastizität, reduziert Juckreiz und Spannungsgefühle, reguliert den Wasserhaushalt der Haut, verbessert die Durchblutung und aktiviert den Zellstoffwechsel.
Die Produkte sind alle ohne Parfum.

MED Reinigungsmilch
Die Reinigungslotion ist cremig und leicht und vor allem sehr ergiebig. Sie reinigt sanft und schonend und hinterläßt ein durchfeuchtendes Hautgefühl.
200 ml kosten 20 Euro

La mer

Flexible Enzym Peeling
Das Peeling reinigt porentief und sehr schonend und besonders für eine empfindliche Haut geeignet.
12 gr kosten 25 Euro

La mer

Flexible Korallen Creme Maske
Die Maske ist erfrischend, feuchtigkeitsspendend und wirkt gegen Rötungen der Haut.
50 ml kosten 28,50 Euro

La mer

MED Gesichtscreme Tag
Die Tagespflege ist feuchtigkeitsspendend, wirkt schützend und regenerierend. Sie ist besonders für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Sie pflegt und wirkt nachhaltig hydratisierend und bietet einen optimalen Hautschutz. Die Haut wird glatt und gepflegt.
50 ml kosten 26 Euro

La mer

MED Gesichtscreme Nacht
Die Nachpflege ist sehr reichhaltig, wirkt regenerierend und ist besonders für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Sie nimmt das Spannungsgefühl der Haut, stärkt den Zellverband und die Haut wird spürbar glatter.
50 ml kosten 26 Euro

La mer

MED Augencreme
Die reichhaltige Augencreme ist sehr pflegend und besonders für empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Sie kann auch therapiebegleitend bei Neurodermitis und Psoriasis angewandt werden.
15 ml kosten 26 Euro

La mer

Seitdem ich die Kombination dieser Produkte in mein tägliches Pflegeritual einbezogen habe hat sich meine Haut erholt. Trockene Hautstellen, Trockenheitsfältchen und Überempfindlichkeit gehören der Vergangenheit an.
Ich habe somit die optimale Pflege für meine trockene und empfindliche Haut gefunden.
Im Vergleich zu anderen pflegenden Kosmetikprodukten sind die Preise von La mer fair. Die Produkte sind reichhaltig und sehr ergiebig.
Ich bin dankbar und sehr froh, dass ich diese Produkte gefunden habe und sich mein Hautzustand damit verbessert hat.
Wer mehr erfahren über die einzelnen Produkte erfahren möchte, ich habe diese in der Vergangenheit auf meinem Blog alle im einzelnen vorgestellt. Du kannst dafür auch die Lupe (Suchfunktion rechts oben in der Kategorienleiste) nutzen.

Wer sich für die Produkte interessiert kann diese im Onlineshop http://www.la-mer.com/de/
bestellen oder bei ausgesuchten Apotheken oder Kosmetikerinnen erwerben.

Nutzt ihr auch Produkte von La mer?

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

22 Kommentare zu “Mein Pflegeritual mit den Produkten von La mer

  1. Es ist wirklich Gold wert, eine Gesichtspflege zu finden, die der Haut richtig gut tut. Schön, dass du deine scheinbar gefunden hast 🙂
    Und hey, da schimmert sie ja wieder durch: Deine Muschel-Sammelleidenschaft 😉

    Liebe Grüße…

  2. Huhu Jenny 🙂

    Ein wirklich interessanter Bericht! Schön, dass Du Deine Hautprobleme mit diesen Produkten so gut in Griff bekommen hast 🙂

    Liebe Grüße, Sabine

  3. Liebe Jenny,

    ich gebe Dir recht, die Produkte sind wirklich klasse.
    Ich durfte gerade die Korallen Creme Maske kennelernen, eine Wohltat für die Haut 🙂

    ich wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende.

    Liebste Grüße, Femi

  4. Von La Mer habe ich bisher schon viel Gutes gehört, kenne die Produkte aber selbst noch nicht.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Silvia

  5. Ein wirklich interessanter Bericht! Ich kannte diese Pflegeprodukte bisher nämlich noch gar nicht. Vielleicht sollte mein Schatz die ebenfalls mal versuchen, der hat nämlich auch mit sehr trpckner Haut zu kämpfen.

  6. Huhu,

    die Produkte hören sich super an. Ich habe mal zwei Produkte von La mer ausprobiert und war mit der Pflegewirkung mehr als zufrieden.

    Liebe Grüße
    Elina

  7. Hallo Jenny,

    Du hast ja nun schon einige Produkte vorgestellt und scheinst wirklich Deine optimale Pflege gefunden zu haben.
    Super, Korallencreme-Maske und Peeling hören sich super interessant an.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    von Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.