KosmetikWerbung

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne

Pfarrer Sebastian Kneipp – sein Gesundheitskonzept

Der Pfarrer Sebastian Kneipp erkrankte im Jahre 1846 an Tuberkulose. Durch Selbstversuche, erlesen aus einem Buch, die Heilkraft des Wassers zu nutzen, gesundete er. Der Erfolg erstaunte den Pfarrer im weitesten Maße, sodass er weiter experimentierte. Sein entwickeltes Gesundheitskonzept: „Die fünf Säulen“: Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance, stehen heute für die einschlägige Philosophie der Kneipp Produkte, welches das Fundament in der Produktentwicklung darstellt.
Dieses Konzept wird mittlerweile in verschiedensten medizinischen Einrichtungen umgesetzt.

Produkte aus dem Hause Kneipp

Der ganzheitliche Lebensstil und naturheilkundliche Produkte steht mit dem Namen Kneipp im festen Einklang. Das würzburgsche Unternehmen Kneipp stellt aus natürlichen Pflanzenessenzen und hochwertigen Inhaltsstoffen Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Körperpflege- und Badeprodukte her. Jedes Produkt basiert auf der Kneipp Philosophie.

Kneipp-Lieblingszeit

Die Produktlinien von Kneipp sind innovativ

Kneipps Produktlinien werden immer wieder aufs Neue erweitert. Neue Duftkombinationen und Wirkstoffe kommen hierbei zum Einsatz.

Passend zum Frühling begeistert Kneipp mit der Neuheit
„Lieblingszeit“.
Die Pflegelinie basiert auf natürlichen ätherischen Ölen und Extrakten der Kirschblüte.

Lieblingszeit- floral duftend und hautpflegend

Mit dem Pflegeschaumbad, der Bade Essenz und den Badekristallen holt Kneipp den Frühling in das Badezimmer. Optisch, im leichten Rosé Tönen zeigen sich die Produkte passend zu den Kirschblüten.
Der Duft aller drei Produkte ist herrlich erfrischend und zugleich warm. Das Herbeisehnen der warmen Jahreszeit bleibt hierbei nicht aus. Es heißt abtauchen, genießen und träumen.

Aroma Pflegeschaumbad 

Ab in die Wanne, eintauchen in das Aroma-Pflegeschaumbad, das ist eines der schönsten Momente nach einem langen Tag.
Ein Vollbad wird mit einer Füllung des Schraubverschlusses gefüllt. Der Pflegeschaum, der bis zu 15 Minuten bestehen bleibt, wird in das einlaufende Wasser gegossen.

Kneipp-Lieblingszeit

Neben dem hochwertigen Extrakt der Kirschblüte enthält der Pflegeschaum Reiskeimöl.
Reiskeimöl beruhigt und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Es glättet Falten, spendet Feuchtigkeit und lindert Neurodermitis.

Aqua (Water), Sodium LaurethSulfate, PEG-40 Sorbitan Peroleate,Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside,PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Parfum (Fragrance), Prunus SerrulataFlower Extract, Oryza Sativa (Rice) BranOil, Prunus Avium (Sweet Cherry) SeedOil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil, JuniperusVirginiana Oil, Helianthus Annuus HybridOil, Hexyl Cinnamal, Geraniol, Limonene,Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glycerin,Citric Acid, Tocopherol, CI 16255.

Kneipp-Lieblingszeit

Bade-Essenz Lieblingszeit 

Die Essenz entfaltet den gleichen wohligen Duft wie der Pflegeschaum. Auch hier wird das Öl in das einlaufende Badewasser gegossen. Die ätherischen Öle verschaffen eine Wohltuende Wirkung auf alle Sinne. Das enthaltene Reiskeimöl finden hier die gleichen Wirkungen wie beim Pflegeschaum. Die Haut fühlt sich nach dem Baden wunderbar durchfeuchtet und genährt an.

Kneipp-Lieblingszeit

Polysorbate 20, Aqua (Water),Glycerin, Parfum (Fragrance), PrunusSerrulata Flower Extract, Oryza Sativa (Rice)Bran Oil, Prunus Avium (Sweet Cherry) SeedOil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus VirginianaOil, Helianthus Annuus Hybrid Oil, HexylCinnamal, Geraniol, Limonene, Tocopherol,CI 16255.

Badekristalle

Die Badekristalle werden mit Hilfe des Deckels in das Badewasser gegeben. Hierzu nutzt man ¾ des Deckels.
Neben dem Extrakt der Kirschblüten und ätherischen Ölen kommt hier ein naturreines Thermosalz zum Einsatz. Die Natursole besteht. Die 250 Millionen Jahre alten Kristalle stammen aus der Saline Luisenhall in Göttingen, welches aus 460 Meter Tiefe gewonnen wird.

Kneipp-Lieblingszeit
Die Badekristalle bilden ein reines Wasser und duften ebenfalls wunderbar nach Kirschblüte. Durch die Sole wird die Haut genährt und mit Feuchtigkeit angereichert.

Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Prunus SerrulataFlower Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus AurantiumDulcis (Orange) Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Polysorbate20, Sodium Carbonate, HelianthusAnnuus Hybrid Oil, Tocopherol, CI 16255.

Kneipp-Lieblingszeit

Meine Lieblingszeit mit Kneipp

Nach einem anstrengenden Wochentag sind alle drei Badezusätze eine wunderbare Erholung für Körper und Sinne die auf die Frühlingszeit einstimmen.

Gönnt ihr euch auch ab und zu eine Auszeit?

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Das könnte Dir auch gefallen . . .

43 Kommentare zu “Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne

  1. Hört sich toll an. Die Geschichte hinter den Kneipp Produkten kannte ich bisher noch gar nicht. Aber ich mag die Produkte von Kneipp auch sehr gern. Vor allem die Badekristalle finde ich supertoll!

    Liebe Grüße
    Anja

    1. Hey,
      ja der Herr Kneipp war ein ganz besonderer Mann. Seine Therapien werden ja heute in vielen Zentren angewandt, bis hin zum Wassertreten :).
      Liebe Grüße!

  2. Die Lippenstifte sind auch echt richtig schön =)

    Ich liebe Kneipp total, die haben so tolle Produkte und vor allem die Badezusätze sind top.
    Glaub die Serie werde ich mir auch mal anschauen, denke das Schaumbad wird bei mir einziehen dürfen 😀
    Liebe Grüße

    1. Hey,
      naja ich finde die Preislage echt noch okay, dafür, dass ich nicht ganz so oft baden gehe :). Die Duftrichtungen gefallen mir auch besonders gut.
      Liebe Grüße!

  3. Huhu Jenny,

    du weißt ja, ich bin ein Riesen-Kneipp-Fan. 🙂

    Verrätst du mir, welches Plugin du für die Inhaltsstoffe benutzt? Sowas suche ich auch noch, weil’s sonst so viel Platz einnimmt.

    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße – Tati

  4. Eine Auszeit ist mir sehr wichtig, ich merke schon wenn ich es verpasse und fühlbar erschöpft werde. Manchmal hat man eben viel zu tun, die Zeit fehlt. Aber im Grunde, entspanne ich gerne mal 🙂

  5. Ich liebe Kneipp-Produkte. Derzeit haben es mir die neuen Aroma-Pflegeduschen angetan! Die Lieblingszeit muss ich mir auf jeden Fall noch holen

    Liebe Grüße, Anjanka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.