KosmetikWerbung

Handcreme für sehr trockene Hände

Der Herbst nähert sich bereits mit großen Schritten: die Blätter verfärben sich langsam und es ist bereits so kühl geworden, dass wir schon die Heizung anmachen mussten.

Zeit sich wieder mehr mit dem Thema Handpflege zu beschäftigen!

Unsere Hände, wie auch unser Gesicht, sind immer sichtbar und damit in der kalten Jahreszeit besonders der Witterung ausgesetzt, was zu einer stärkeren Beanspruchung der Haut führt. Doch nicht nur die Witterung mit ihrer trockeneren Luft setzt unserer Haut zu, auch die trockene Heizungsluft führt zu dieser höheren Beanspruchung. Wer also in den kalten Monaten Rötungen oder gar raue und rissige Hände vermeiden möchte, kommt um eine gute Handpflege nicht drum herum.

ottoman-handcreme

Handcremes, die in die Welt von 1001 Nacht entführen

Dabei ist eine gute, vor allem feuchtigkeitsspendende Handcreme das A und O – wie zum Beispiel die Cremes von Ottoman, die es m 3er-Pack á 30ml gibt.
Sie bringen mit ihren Duftrichtungen Royal Amber, Sahara Musk und Oriental Rose orientalisch-sinnliche Düfte in die kalte Jahreszeit.
Ich durfte sie bereits ausprobieren und bin, obwohl mir eigentlich eher blumig-frische Düfte gefallen, sehr angetan von den eher schweren Duftrichtungen dieser Cremes. Irgendwie passen sie super in den nun beginnenden Herbst.

ottoman-handcreme

Sie ziehen schnell ein, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Die Handcremes enthalten Sheabutter und Argonöl, welche beide für eine gute und reichhaltige Pflege sorgen. Und an die Verpackungsopfer unter uns: die Tuben der Cremes sind echt hübsch, natürlich orientalisch, gestaltet!

Peelings vervollständigen die Pflege im Herbst und Winter

Doch nicht nur das regelmäßige Eincremen der Hände reicht in der kalten Jahreszeit für deren Pflege aus. Ein Handpeeling, ca. 2 x pro Woche angewendet, sorgt dafür, dass die Haut sich geschmeidiger anfühlt und gepflegter aussieht. Wenn man bedenkt, dass unsere Hände unsere Visitenkarte sind, sollte es uns den Aufwand wert sein!

ottoman-handcreme

Handpeelings können übrigens ganz toll und ohne großen Aufwand selbst hergestellt werden z.B. aus Salz, Zucker, Kaffeesatz, Olivenöl usw. Im Internet findet man ganz viele Anleitungen dazu. Da ich bisher noch kein selbstgemachtes Handpeeling genutzt habe, werde ich mir dieses Jahr eines zusammenstellen und vielleicht auch verschenken.
Über die Anwendung von Handcreme und Peeling hinaus, die im Normalfall für die Pflege der Hände in der kalten Jahreszeit ausreichen sollten, können die Hände mit einer Maske, die über Nacht einwirkt, behandelt werden.

Wie haltet ihr es mit der Pflege der Hände über den Winter?

Liebe Grüße eure Sonja.

 

Das könnte Dir auch gefallen . . .

30 Kommentare zu “Handcreme für sehr trockene Hände

    1. Dann fang mal rechtzeitig an mit dem Cremen 🙂
      Ich merke es bei meinen Händen noch nicht so sehr, das kommt bei mir erst wenn es kalt wird. Aber eine gute Creme griffbereit zu haben, schadet bestimmt nicht!
      LG Sonja

  1. Ich mag die Optik sehr. Ich habe so eine ähnliche in meiner Handtasche, ich bilde mir ein die Handcremes in solchen Tuben wären wirkungsvoller 🙂
    Liebe Grüße

  2. Huhu 🙂
    Ich bin nun wirklich ein riesen Verpackungsopfer!
    Wenn die Verpackung stimmt, hat das Produkt tatsächlich schon zu 90% bei mir gewonnen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie ein schlechtes Produkt in in einer hübschen Verpackung hatte.
    Daher kann ihr mir bei dieser Verpackung auch nichts anderes vorstellen, als dass das tatsächlich gute Handcremen sind.
    Bei mir gaaanz wichtig: sie müssen schnell einziehen!
    Es gibt ja nix nervigeres, als wenn man ewig ein Cremefilm auf der hand hat und diesen dann noch schön auf allen Oberflächen verteilt 😉
    Liebe Grüße
    Sanne K.

  3. Huhu Jenny,

    ohne Handcreme geht bei mir überhaupt nix mehr. 😉

    Den Dreierpack von Ottoman finde ich sehr ansprechend. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  4. Ich finde die Optik sehr gelungen, und wenn die Cremes auch noch reichhaltig sind, ist das klar etwas für mich. Ich habe gerade im Winter extrem trockene Hände.

    Liebe Grüße
    Mihaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.