KosmetikWerbung

Feuchtigkeitslotion für trockene Haut – von La mer MED

Die MED Pflegeserie von La mer ist besonders für Haut mit Neurodermitis, Psoriasis, Akne, Trockenheit, Juckreiz, Spannungsgefühl und Rötungen geeignet. Durch den, in dem Produkten enthaltenen Marine Care Complex (MCC3™) wird die Haut glatter und geschmeidiger. Zudem wirkt der Inhaltsstoff beruhigend.

Da ich unter trockener Haut leide testete ich die

MED Feuchtigkeitslotion 200 ml
Die Feuchtigkeitslotion ist ohne Parfum.
Laut Hersteller spendet sie durch den Meeresschlick-Extrakt und den Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa Feuchtigkeit. Das enthaltene Meersalz pflegt nachhaltig, das Urea verbessert das Wasserbindevermögen und die Hautregeneration. Die Haut soll wieder weich und glatt werden.

feuchtigkeitslotion la merPR Sample

Verpackung
Die Lotion kommt in einer praktischen Spenderflasche. Durch leichtes Drehen kann diese auch gesichert geschlossen und geöffnet werden.

INCI:
AQUA (WATER), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, UREA, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, MYRISTYL ALCOHOL, SORBITAN STEARATE, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, GLYCERYL STEARATE, MARIS SAL (SEA SALT), CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, BUTYLENE GLYCOL, SUCROSE COCOATE, SODIUM CARBOMER, SODIUM LACTATE, ENTEROMORPHA COMPRESSA EXTRACT, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL.

feuchtigkeitslotion la mer
Wirkstoffe
Meeresschlick-Extrakt
• Spendet Feuchtigkeit und bewahrt diese
• Anwendbar bei chronisch trockener sowie irritierter Haut

Algenextrakt aus Enteromorpha Compressa (Grünalge)
• wirkt entzündungshemmend
• reduziert Juckreiz
• reduziert das Spannungsgefühl
• reduziert die Empfindlichkeit der Haut
• wirkt beruhigend

Meersalz
• beinhaltet 3,5 % Salzlösung
• Feuchtigkeitsbindend
• Wirkt Stoffwechselaktivierend

Urea
• natürlicher Feuchthaltefaktor
• bewahrt Feuchtigkeit und Wasserbindungsvermögender der Haut

Glyzyrrhizin
• wirkt entzündungshemmend
• wirkt hautberuhigend
• vermindert Rötungen
• vermindert Brennen

Avocadoöl
• pflegt die Haut
• reicht an Vitaminen
• Feuchtigkeitsverlust schützend
• sorgt für weiche Haut
• fördert Aufnahmefähigkeit der Haut
• fördert Zellregeneration

feuchtigkeitslotion la mer
Anwendung/ auch als After Sun Lotion
Die Lotion sollte nach der Reinigung der Haut auf die Körperhaut aufgetragen werden.
Da die Lotion auf Grund der guten Inhaltsstoffe sehr Feuchtigkeitsspendend wirkt, ist sie auch als After Sun Lotion zu empfehlen.

Geruch
Geruchlos

Konsistenz
Die Lotion ist hat die Konsistenz einer typischen Lotion, das heißt sie ist etwas flüssiger.

Ergiebigkeit
Die Lotion ist sehr ergiebig.

feuchtigkeitslotion la mer
Testbericht
Nach dem Duschen massierte ich die Lotion auf meine Körperhaut. Sie ist, wie schon beschrieben, sehr ergiebig. Ich benötige ca. ½ Handteller um meinen kompletten Körper einzucremen.
Die Lotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein nachhaltiges weiches Körperhautgefühl. Nach einer Anwendung von 1 Woche wurden meine Haut meiner sehr trockenen Beine und auch die der oberen Rückenpartie weicher. Nach einer Anwendung von schon 2 Wochen kann ich sagen, dass meine Körperhaut komplett weich ist. Trockene Stellen treten nur noch selten auf. Bei trockener Haut empfehle ich eine tägliche Anwendung der Lotion.
Die Lotion klebt nicht und zieht sehr schnell ein.

feuchtigkeitslotion la mer
Nutzung als After Sun
Zudem nutze ich die Lotion als After Sun Lotion. Ein ausgiebiges Sonnenbad kann ich meiner Haut nicht gönnen, da ich zu den sehr hellhäutigen und empfindlichen Hauttypen zähle. Trotzdem wird die Haut auch im Schatten beansprucht. Nach einem Tag am Strand ist die Haut oft sehr beansprucht und benötigt die entsprechende „After“ Pflege damit der Haut wieder Feuchtigkeit zugefügt wird. In meinem Urlaub nutzte ich die Lotion als After Sun und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Haut fühlte sich leicht gekühlt und sofort beruhigt an.

Preis
200 ml kosten 28 Euro

Fazit
Die Feuchtigkeitslotion erfüllt alle Kriterien einer sehr gut wirkenden Lotion für die Körperhaut. Besonders begeistert hat mich, dass sie ebenfalls als After Sun zum Einsatz kommen kann. Mit Sicherheit werden einige von euch über den Preis stolpern, jedoch bin ich persönlich der Meinung, dass bei 200 ml Inhalt für eine sehr ergiebige und hochwertige Lotion der Preis angemessen ist.

Habt ihr schon eine passende After Sun Lotion gefunden?

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

24 Kommentare zu “Feuchtigkeitslotion für trockene Haut – von La mer MED

  1. Ich benutze am liebsten Aloe Vera Gel als „After Sun Lotion“- es gibt für mich nichts Besseres. Aber da ich hier gerade mit einer Wärmflasche auf der Couch sitze, wird es wohl lange dauern, bis ich es wieder einsetzen muss 😉

    Liebe Grüße 🙂

  2. Hey liebe Jenny,

    hach ich mag es auch total gerne, wenn sich meine Haut lange frisch eingecremt anfühlt. Am Körper habe ich zwar keine rauen oder empfindlichen Stellen, trotzdem braucht er eine richtig heftige Pflege.
    Daher nehme ich meist eine Bodybutter, aber hier hört sich das nach sehr viel Feuchtigkeit an.
    Ich werde die Marke (und einige tolle Menschen) ja bald kennenlernen und freu mich schon darauf 😉

    Ganz liebe Grüße von
    Marion.

    1. liebe romy, ich denke vielleicht, das du die andere sehr teure LA MER marke meinst. diese hier ist La mer cuxhaven 🙂 und die preise sind aufgrund der guten wirkstoffe meiner meinung nach absolut okay 🙂 vielleicht schaust du dir mal diese preise genauer an 🙂

  3. Liebe Jenny,

    genau diese Lotion könnte ich jetzt gebrauchen. Meine schöne braune Haut fängt langsam an zu pellen und fühlt sich dieses Jahr irgendwie sehr trocken an 🙁 Ich bin ständig anm cremen. Könnte mit gut vorstellen das die Lotion super dafür wäre .

    Liebe Grüße, femi

    1. die lotion ist einfach toll liebe femi. gerade wenn man unter trockener haut leidet spendet sie wirklich genügend feuchtigkeit und wird den anforderungen gerecht.

  4. Hallo, von La mer habe ich mir vor einiger Zeit die Origin Of Feuchtigkeitscreme gegönnt, nachdem eine Freundin sie hatte und ich ganz begeistert von ihr war. Diese After Sun Lotion kenne ich selbst noch nicht. Lg Tina-Maria

  5. Danke für den Tipp!
    Ohne Konservierungsmittel finde ich immer große klasse.
    Ich hab es mir gerade mal aufgeschrieben, denn die Lotion hört sich ideal für mich an!
    Und wenn ich etwas gut finde, bin ich immer bereit etwas mehr dafür auszugeben.
    Liebe Grüße
    Diana

    1. ich freue mich, dass ich dir einen guten tipp geben konnte. du kannst auch auf der seite von la mer nach einer apotheke in deiner nähe suchen und dir das produkt noch mal in ruhe ansehen.

  6. Qualität hat eben oft ihren Preis. Aber wenn es sich wirklich lohnt, dann darf man auch mal mehr ausgeben. Dass die Lotion auch als After Sunpflege so gut funktioniert, hätte ich gar nicht gedacht.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.