Dekorative KosmetikKosmetikWerbung

Technic – dekorative Kosmetik die mich begeistert

Der Must Have Gedanke

Frauen und Make up- wir gehören einfach zusammen. Sobald etwas Neues auf dem Markt ist stürmen wir in die Ladengeschäfte und der Must Have Gedanke kommt in uns hoch!
Ähnlich ging es mir auf der Beauty Messe in Düsseldorf 2016 als ich den Stand von Technic vom Label Badgequo entdeckte!
Das Produktdesign sprach mich sofort an und mein Instinkt sagte mir, dass ich mich mit dieser Brand unbedingt tiefer gehend befassen muss.

technic-cosmetic-uk-dekorativ

Technic ist innovativ

Die Marke Technic kommt aus England und kombiniert seit über 30 Jahren Beautyprodukte mit einem super Kundenservice! Die Produkte gehen mit der Zeit, sind innovativ, modern und trendy. Dafür sorgen qualifizierte Produktdesigner!

Technic bietet eine breite Palette an dekorativer Kosmetik wie Nagellacke, Lippenstifte, Glosse, Mascara, Blushes, Lidschatten, Highlighter, Countouring Kits, Foundations und vieles mehr.

Natürlich wollte ich nun auch wissen, ob nicht nur das Design, sondern auch die Qualität meinen Vorstellungen entspricht. Damit mein Urteil nicht das Alleinige bleibt, lud ich Technic ein, meinen Gästen der Product Blogger Lounge 2016 ebenfalls Produkte zur Verfügung zu stellen und ich bin mir sicher, dass ihr die ein oder andere Vorstellung noch auf anderen Blogs lesen werdet und euch dann ein Gesamtbild bilden könnt. Einen tollen Beitrag findet ihr schon bei Marion von Beauty and Pastels!

Technic Mega Matte Nudes 12 Colour Eyeshadow Palette – brilliant

technic-cosmetic-uk-eyeshadow

Die Lidschattenpalette besteht aus 12 verschiedenen Nude Farben. Nude ist im Trend und Nude passt wunderbar zum Herbst und Winter. Auf meinem Unterarm trug ich diese ohne Base auf.

technic-cosmetic-uk-eyeshadow

Die Farben sind sehr gut Pigmentiert. Über den Tag hinweg fließen diese nicht in die Augenfältchen. Durch die gute Pigmentierung glitzert der Lidschatten sanft.
Zusätzlich ist ein Schwammapplikator in der Palette enthalten.

technic-cosmetic-uk-eyeshadow

Die Palette kostet, Achtung, nur 4 Euro! Qualitativ absolut top, optisch schick, was will man mehr!

Technic Cosmetic Blusher Make-Up Brush – so soft

Ein guter Pinsel ist für mich ein Must Have. Er sollte weich sein und den Blusher oder das Puder gut erfassen.
Beide Punkte sind hier absolut gegeben. Der Pinsel ist super soft und der Puder lässt sich sehr gut auftragen.

technic-cosmetic-uk-contour-palette

Für sage und schreibe 2,26 Euro kann ich hier absolut, in keiner Weise, einen Minuspunkt geben, im Gegenteil!

Technic Colour Fix Cream Foundation Contour Palette 

technic-cosmetic-uk-contour-palette
Auf der Rückseite der Countour Palette sind Tipps und Tricks zum Nutzen abgebildet. Mit der Fix Cream können Wangen und andere Partien des Gesichtes definiert werden. Dazu nimmt man einfach die Fingerspitzen und verteilt die Farbe auf den gewünschten Stellen. Geeignet sind manche Farben auch als Highlighter.

mini-img_9694
Für knappe 5 Euro kann ich auch hier eine Empfehlung aussprechen.

Technic Lashitude Black Mascara 

technic-cosmetic-uk-mascara
Die Mascara von Technic definiert die Länge der Wimpern. Sie unterstützt nicht das Volumen. Ich beschreibe die Mascara als ein solides und alltagstaugliches Produkt und nutze diese zur Arbeit, wenn ich meine Wimpern nicht zu stark definieren möchte.

technic-cosmetic-uk-mascara
Auch hier kann ich gegen den Preis von nur 5 Euro nichts Negatives berichten.

Technic Juicy Stick Chunky Twist Up Lipstick-Oxblood – LOVE IT

Das ist mein absoluter Favorit! Ich mag Brauntöne sehr und dieser Ton trifft genau meinen Nerv. Deshalb hat der Juicy Stick auch seinen Weg in meine Arbeitstasche gefunden und schon gnadenlos abgenommen!
Die Konsistenz ist etwas fester, aber somit vermeide ich das Übermalen der Lippenränder, zudem riecht er genial!

technic-cosmetic-uk-juicy-stick
Die Haltbarkeit auf den Lippen ist meiner Meinung nach fast kaum zu Toppen! Auffrischen muss ich, im normalen Alltagsgeschäft: Trinken, Essen, viel Sprechen und dabei Lippen lecker, nur alle 4 Stunden und hier auch nur in der Lippenmitte!
Er hinterlässt auch an Tassen nur eine kleine Spur.
Für 3,40 Euro ist das bisher mein Liebling!

Technic Vitamin E Lipstick – fantastic

Der Popsicle- Stieleis Lippenstift hat es mir ebenfalls angetan. Die satte rote Farbe kann ich zu meiner Haarfarbe perfekt tragen! Nicht nur das Design sagt mir zu, sondern auch die Handlichkeit. Der Lippenstift ist an der Spitze leicht angeschrägt und lässt sich auf Grund der guten Konsistenz sehr leicht auftragen.

technic-cosmetic-uk-lipstick

Die Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Stunden, dann muss ich die Mitte der Lippen wieder auffüllen. Da dieser etwas cremiger, zum Vergleich Juicy Stick ist, färbt er an Tassen etwas mehr ab. Trotzdem nur so leicht, dass auch er seinen Weg in meine Alltagslieblinge gefunden hat!
Für 4 Euro bin ich mit dem Lippenstift, der übrigens die Lippen nicht austrocknet, absolute zufrieden!

Technic Eyebrow Pencil, Definer & Sharpener-Black – innovativ

technic-cosmetic-uk-eyebrow-pencil
Den Augenbrauenstift in Schwarz für nur 2,50 Euro ist durch den integrierten Anspitzer ein absolutes Highlight. Diese Idee finde ich sehr innovativ! Ein Blenderschwämmchen ist ebenfalls integriert, sehr praktisch wie ich finde. Da ich jedoch braune Töne für meine Augenbrauen nutze, kann ich diesen leider nur sehr vorsichtig verwenden, empfehle ihn jedoch trotzdem, auf Grund der innovativen Idee weiter!
2,50 Euro

Preisleistungsverhältnis absolut top!

Zusammenfassend bin ich vom Preisleistungsverhältnis der Technic Produkte absolut überzeugt! Technic ist definitiv innovativ und modern. Meine Lieblinge sind die Lidschattenpalette, der Juicy Stick und Lippenstift, die ich bestimmt nachbestellen werde. Erwerben kannst du die Produkte bei Amazon!

Kennt ihr die Marke schon?

Wer mehr darüber lesen möchte findet bei Beauty and Pastels noch einen Beitrag mit sehr aussagekräftigen und genialen Bildern!

PR Sample

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

43 thoughts on “Technic – dekorative Kosmetik die mich begeistert

  1. Hallo Jenny,
    der Lippenstift gefällt mir wirklich sehr gut. Die anderen Produkte scheinen aber auch sehr hochwertig zu sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra

  2. Hallo,

    danke für das tolle Text und die schöne Fotos.
    Diese Kosmetik finde ich auch sehr super.
    Hat mich auch sehr schön begeistert !

    Danke
    Lisa

  3. Liebe Jenny,
    und dieser Post hier ist dann wieder ganz nach meinem Geschmack 😀
    Wow, die Farbpalette ist total schön! Die Braun- und Rottöne gefallen mir wahnsinnig gut! Ich werde mir die hübsche Lidschattenpalette und den tollen Lippenstift gerne näher anschauen. Beides gefällt mir einfach super gut und ich denke, dass mir diese Farben sehr gut stehen.
    Viele liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende :-*
    Jasmin

    1. Liebe Jasmin,
      ich glaube auch, dass dir die Töne stehen würden, vor allem aber der rote Lippenstift sieht bei dir sicherlich mega hübsch aus.
      Liebe Grüße!

  4. Liebe Jenny,

    als erstes muss jetzt einmal kommen, wie wundervoll deine Fotos sind. Und über deinen Bloggerwahnsinn schreibe ich dir vom PC aus.

    Die Farben sind total mein Geschmack. Bei einer Beratung wurde mir allerdings gesagt, dass mir bei meinen blauen Augen keine Brauntöne oder blau stehen würden. Habe ich bisher immer genommen. Er hat mich mit grün geschminkt und es sah super aus.

    Dir stehen die Farben phantastisch. Am liebsten mag ich den Lipstick. Der steht dir so gut und vollendet dein tolles Aussehen.

    Liebe Grüße Sabine

    1. Liebe Sabine,
      danke sehr, ich gebe das Kompliment mal an den Mann weiter, der die Fotos mit größter Geduld geschossen hat :P.
      Bei blauen Augen würde ich auch zu anderen Farben greifen. Dann kommt es ja noch auf deinen Hautton an.
      Da ich ein Herbsttyp bin, kann ich die Brauntöne und roten Lippenstift sehr gut tragen :). Aber Technic hat ja noch andere Paletten für kleines Geld :).
      Liebe Grüße!

  5. Hi Jenny,

    oh ja, die Produkte muss ich auch noch dringend mal ausprobieren. Mir juckts immer in den Fingern, nur die Zeit fehlt leider immer. :/

    Als ich die Lidschattenpalette das erste Mal in der Hand hielt, sah sie für mich spontan nach einem super Dupe zur Naked Palette. Da bin ich sehr gespannt, ob sich das bestätigt.

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag!

  6. Die Marke scheint wirklich gute Qualität zum niedrigen Preis zu bieten. Danke für die Vorstellung! Wobei ich dir ein bißchen widersprechen muss, mir geht es nicht so, dass ich bei Kosmetik alles haben muss. Ausser vielleicht die jeweils aktuelle Nagellackfarbe.
    LG

  7. Die Marke kannte ich noch gar nicht – es zeigt aber, dass Qualität und niedriger Preis sich nicht gegenseitig ausschließen! Besonders die Lippenprodukte finde ich für mich sehr interessant!

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  8. Das sind echt mal Highlight Preise! Dass der Lippi Dein Fav ist, kann ich absolut nachvollziehen. Die Farbe ist wunderschön und auch ein bisschen außergewöhnlich, weil sie vom klassischen Rot nen Zacken abweicht – finde ich sehr sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  9. Hey liebe Jenny,
    ganz herzlichen Dank für’s Verlinken und ja: ich mag die Produkte insgesamt auch recht gerne. Meine Foundation-Palette hab ich täglich benutzt und die Pfännchen sind fast leer. Man kann die Töne auch toll mischen und ich verwende den ganz dunklen um das Gesicht etwas zu umrahmen.
    Deine Fotos sind super hübsch geworden.
    Hab nen schönen freien Tag, bis bald und liebste Grüße

    1. Hey,
      hach das freut mich, dass dir die Produkte so gut gefallen und du diese auch nutzt :).
      Danke, der Fotograf hat sich alle Mühe gegeben :).
      Liebe Grüße!

  10. Huhu Jenny,

    das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich unschlagbar. Ich hoffe, dass ich es auch bald schaffe, die Produkte von technic auszuprobieren. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  11. Liebe Jenny,
    ich wollte dir noch schnell die Nachricht hinterlassen, dass mir dieser Post hier als dein letzter angezeigt wird. Aus dem November wird mir leider kein Post auf deinem Blog angezeigt 🙁
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende :-*
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.