KosmetikWerbung

Back the roots – Via Vida

Mit der Philosophie „Back the roots“ präsentiert Via Vida die in Deutschland hergestellten Beautyprodukte.

Mit 25 Jahre Erfahrung in der Praxis und in der Entwicklung, kombiniert mit Wissen, Qualität und heutiger Technologie überzeugt das Unternehmen mit ausgesuchter pflegender und dekorativer Kosmetik sowie Utensilien.

via-vida

Die Inhaberin von Via Vida strahlt Begeisterung aus

Ich durfte Via Vida auf der Beautymesse in Frankfurt kennen lernen und wurde sofort in die Beautywelt mitgenommen. Die Inhaberin Elke Hochhausen, staatlich geprüfte Kosmetikerin und Fußpflegerin war als Coach und Leiterin verschiedenster Seminare tätig. Durch die praktische Tätigkeit, Leidenschaft zur Kosmetik und die Erfahrungen gründete die Unternehmerin Via Vida.
Das Produktsortiment umfasst pflegende und dekorative Kosmetik, Nageldesignprodukte sowie Utensilien.
Begeistert von der starken Persönlichkeit Frau Hochhausens lies ich mir vor allem die Nagellacke präsentieren. Verschiedensten Rottöne und Glitzerlacke ließen mein Beautyherz höher schlagen.

via-vida-nagellack
Nail Polish perfect

Die Lacke kommen nicht nur in wunderschönen Farben, sie sind zudem qualitativ hochwertig. Darauf lege ich großen Wert.

via-vida-nagellack

Durch einen schmalen Pinsel lässt sich der Lack sauber und genau auf den Nagel auftragen. Schon beim ersten Auftragen decken die Farben perfekt. Hier ist tatsächlich keine zweite Schicht von Nöten, was mich persönlich begeistert.
Das vollständige Trocknen des Lacks beträgt ca. 15 Minuten.
Der Look: eine satte, glänzende, strahlende Farbe!

via-vida-nagellack

Der Lack ist sehr widerstandsfähig und bleibt ohne einen speziellen Topcoat bis zu 4 Tagen erhalten.
Der Nail Polish ist viskosestabil. Auf Formaldehyd und Methylbenzol wird verzichtet.

Wer gerne einen Topcoat möchte…

dem bietet Via Vida den Hybrid Topcoat. Er härtet im Tageslicht und trocknet schnell. Zudem kann er mit einem einfachen Nagellackentferner entfernt werden.

Zum Pflegen der Haut – Via Vida tolle Öle

Die Spa Öle von Via Vida gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Ich entschied mich für „Green Tea“. Das Öl riecht wunderbar frisch und hat einen sanft warmen Unterton. Genutzt werden kann es für die Körperhaut oder als Badezusatz. Geschmeidige Haut ist garantiert.

via-vida-pflegeöl

Pflegende Kosmetik von Via Vida

Das Produktsortiment besteht aus:
– Micellar Solution: eine sanfte Gesichtsreinigung
– Amazing Tissue: Gesichtsreinigungstuch
– Hyalurongel: Zusatzpflege (darüber wird euch die Burgdame berichten)
– Hyaluronbalsam: Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege
– Granatapfel Augenserum
– Gold Essence Fluid: luxuriöse Gesichtspflege

Ich freue mich, dass ich Via Vida kennen lernen durfte

Begeistert und sehr zufrieden verließ ich den Stand auf der Beautymesse und konnte es kaum abwarten die Nagellacke auszuprobieren. Definitiv kann ich euch die Lacke sowie das Öl weiter empfehlen. Den Beitrag über das Hyalurongel von der Burgdame ist übrigens sehr empfehlenswert! Hier entlang.

Kennt ihr Via Vida?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

26 Kommentare zu “Back the roots – Via Vida

  1. Huhu 🙂
    Ich finde es toll immer wieder von dir inspiriert zu werden und neue Produkte kenne zulernen.
    Muss direkt wieder stöbern gehen!
    Liebste Grüße und schönes Wochenende.
    Sanne K.

    1. Liebe Marion,
      ich denke du wirst die Marke auf der Lounge kennen lernen :).
      Messen- sind immer wieder toll um etwas Neues kennen zu lernen.
      Liebe Grüße!

  2. Das Design und die Farbe finde ich sehr schön! Der Pinsel wäre mir persönlich etwas zu schmal. Ich pinsle gerne mit breiten Pinseln. 🙂

    Schönen Sonntag zu dir <3

    1. Hey,
      ich dachte auch vorerst, dass die Pinsel zu klein sind, aber da die Qualität super ist, lässt sich der Lack auch super mit dem dünneren Pinsel auftragen.
      Liebe Grüße!

  3. Ich glaub, das Kennenlernen neuer Brands und vor allem auch der Inhaber, Entwickler, die hinter einer Marke stecken, ist das Interessanteste an einer Beauty-Messe. Sachen aus der Drogerie hat jeder, Nischen-Marken finde ich besonders interessant. Vor allem, wenn sie auch in Deutschland hergestellt werden, wie das Hyaluron-Gel.

  4. Liebe Jenny,
    Via Vida höre ich heute zum ersten Mal, aber ich finde die roten Nagellacke total hübsch!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-*
    Jasmin

  5. Nagellacke sind für mich meistens für die Zehennägel interessant und da gefiel mir jetzt auf Anhieb der auf dem rechten Foto sehr sehr gut!

    Aber das Hyalurongel klingt auch super. Ich bin Hy-Gel-Fan 😉

    Danke wieder für die schöne Vorstellung. Ich kannte die Firma bisher noch nicht!

    Liebste Sonntagsgrüße
    Bine

    1. Liebe Bine,
      sehr gerne!
      Roten Lack trage ich auch sehr gerne auf den Fußnägeln :).
      Hyaluron ist übrigens auch eines meiner Lieblingswirkstoffe.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.