In einer Welt, die sich immer schneller zu drehen scheint, sind es oft die kleinen, fast unscheinbaren Momente, die uns zurück zu uns selbst führen. Ein tiefer Atemzug am Morgen, das warme Licht, das durch das Fenster fällt, und die bewusste Entscheidung, dem eigenen Körper mit Wertschätzung zu begegnen.
Für mich bedeutet Achtsamkeit nicht nur Meditation im Stillen, sondern auch die Qualität der Dinge, mit denen ich mich umgebe. Ob es in der Natur ist und oder auch im Badezimmer, beide zählen für mich als persönliche Rückzugsorte.

Duschen als Ritual: Belebende Frische und sanfte Geborgenheit
Haben wir verlernt, das Duschen als mehr als nur Mittel zum Zweck zu sehen? Wenn wir die Augen schließen und uns auf die Texturen und Düfte konzentrieren, wird aus der täglichen Routine ein ganz neues und anderes Erlebnis.
Lemon küsst Rosmarin: Dieses Duschgel von Arya Laya ist perfekt um den Tag zu starten und oder den Alltag am Abend einen Abschied zu geben und zu entrinnen. Die Spritzigkeit der Zitrone trifft auf den besonderen Duft des Rosmarins. Es ist nicht nur toll für unsere Haut, sondern auch für unsere Sinne.
Hafer liebt Orange: Wenn der Tag nach Geborgenheit verlangt, ist diese Kombination meine erste Wahl. Die sanfte Pflege des Hafers legt sich auf die Haut, während die Orange eine warme Energie verströmt.
Karotte für das Leuchten: Die Body Butter Care & Shine
Nach der Reinigung folgt der Moment der Ruhe. Die Body Butter Care & Shine Karotte schenkt meiner Haut neue Kraft und Feuchtigkeit. Karottenextrakt ist ein altbewährter Schatz der Naturkosmetik.
Beim Eincremen spüre ich die reichhaltige Textur kann mir sicher sein, dass meine Haut genährt wird.

Die Erde bewahren, uns selbst beschenken
Achtsamkeit gegenüber der Natur ist kein einseitiger Gefallen, den wir der Umwelt tun. Es ist die Erkenntnis, dass es keine Trennung zwischen „uns“ und „da draußen“ gibt. Wir sind ein Teil dieses großen, lebendigen Kreislaufs. Wenn wir uns also für reine, naturnahe Inhaltsstoffe entscheiden, tun wir das nicht nur für uns sondern aus Respekt vor den Ressourcen.
Es geht um unser Verständnis, wenn wir Produkte wählen, die biologisch abbaubar sind und auf synthetische Mikroplastik oder aggressive Chemikalien verzichten, schützen wir das Wasser, in das sie zurückfließen, und den Boden, auf dem sie entstanden sind.

Wahre Schönheit entsteht dort, wo wir aufhören, gegen die Natur zu arbeiten
Indem wir die Ressourcen unserer Erde schonen – zum Beispiel durch die Nutzung der Pflanzenkraft wie Hafer oder Karotte, geben wir der Natur die Chance, sich zu erholen. Diese Schonung bedeutet Wertschätzung gegenüber unserer Erde.
In jedem Tropfen Duschgel und jedem Klecks Body Butter steckt deine Entscheidung: Wollen wir die Erde ausschöpfen oder wollen wir sie achtsam nutzen?
Wenn wir uns für die Dankbarkeit gegenüber unserer Natur entscheiden, wählen wir ein Leben in Harmonie.
Arya Laya verbindet Tradition mit moderner Pflanzenkraft. In den Rezepturen spiegelt sich der Respekt vor den Ressourcen wider:
- Pflanzliche Basis: Keine synthetischen Spielereien, sondern Wirkstoffe, die unsere Haut „lesen“ und verarbeiten kann.
- Transparenz: Zu wissen, dass Hafer beruhigt, Rosmarin belebt und Karotte schützt, gibt uns die Kontrolle über unser Wohlbefinden zurück.
- Sanftheit: Naturkosmetik unterstützt die natürliche Barriere unserer Haut.

Mein Fazit für euch
Sich Zeit zu nehmen, um die Etiketten zu lesen und die Düfte der Natur wirklich einzuatmen, ist ein Akt der Selbstliebe. Es ist der Unterschied zwischen „sich fertig machen“ und „sich wertschätzen“.
Welcher Duft begleitet euch heute durch den Tag? Ist es die spritzige Zitrone oder die sanfte Orange? Schaut heute Abend einmal ganz bewusst darauf, was eure Haut berührt.
15 thoughts on “Achtsame Körperpflege: Mein Wellness-Ritual mit Arya Laya Naturkosmetik”
Das sind tolle Pflegeprodukte. Ich liebe die Naturkosmetik von Arya Laya. Die Body Butter habe ich mir vor kurzem auch gekauft.
Liebe Grüße
Hey,
ach toll. Die verschiedenen Bodybutter sind super!
Liebe Grüße!
Liebe Jenny,
dein Text hat eine sehr ruhige, achtsame Stimmung, die richtig gut vermittelt, wie viel mehr in alltäglichen Routinen stecken kann, wenn man sie bewusst wahrnimmt. Besonders die Verbindung von Düften, Natur und kleinen Ritualen im Badezimmer macht deutlich, wie sehr solche Momente auch Erdung und Entschleunigung schenken können.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Saskia Katharina
Hey,
ja oder? Man sollte sich nur dessen bewusst werden, was man alles nutzen kann!
Liebe Grüße!
Rituale im Bad finde ich schön und sehr entspannend. Die Haut ist das größte Organ. Da sollte man schon gucken, wie man die behandelt und mit welchen Inhaltsstoffen.
Liebe Grüße
Sabine
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Liebe Grüße!
Danke dir, finde auch dass die beiden Produkte sehr gut klingen.
Ein schöner Bericht, die Produkte sehen super schön und ansprechend aus. Vor allem die Dusche mit Lemon küsst Rosmarin klingt mega gut.
Liebe Grüße
Hey,
und die Duschgele riechen auch herrlich!
Liebe Grüße!
Das glaube ich dir gerne =)
Die hatte ich auf jeden Fall =)
Liebe Grüße
Die Körperbutter klingt sehr reichhaltig, vielleicht wirklich was für mich und meine sehr trockene Haut. LG Romy
Liebe Romy,
ja das passt auf jeden Fall. Für trockene Haut ist die sehr gut!
Liebe Grüße!
Hey Jenny,
ich habe die Tage noch gelesen, man muss lernen, langsamer zu leben. Das hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht. Es stimmt, genauso ist es. Warum immer diese Eile? Ein wenig Zeit für sich und seinen Körper ist enorm wichtig. Arya Laya mag und benutze ich sehr gerne. 🙂
Eine schöne Woche und herzliche Grüße, Tati
Liebe Tati,
ja wir haben es verlernt. Das ist der Hektik zuzuschreiben, die wir uns allerdings auch oft selbst machen.
Liebe Grüße!
Ich verwende jetzt nur mehr Produkte von Arya Laya für meine Hautpflege. Deine Argumente haben mich sehr überzeugt und ich liebe den angenehmen Duft der Cremes und Öle.
Liebe Grüße
Christine
Liebe Christine,
wie schön ist das denn? Danke für die tolle Rückmeldung!
Liebe Grüße!