Instagram News

Instagram Week Nr. 17, Jahresrückblick “tag”

Habt ihr Weihnachten alle gut überstanden?

Vor den Feiertagen war ich mit meinem Neffen bei einem Weihnachtskonzert in einer Kirche. Hier haben Kinder und Erwachsene musiziert und da Joshua so sehr auf Musik „abfährt“ hat er sich gleich in den Gang der Kirche gestellt und Luftgitarre gespielt. Dabei bangte sein Kopf und er war der kleine Star. Das sind Momente die ich nie vergessen werde.

IMG_20131222_161629

Weihnachten haben wir mit meiner Familie zusammen gefeiert und es war wunderschön!
Das große FrEssen war mal wieder angesagt. Zu heilig Abend gab es traditionell Würsten, Kartoffelsalat und Ragout fin. An den restlichen Tagen gab es dann Ente und jede Menge Beilagen. So voll habe ich mich lange nicht gefühlt.

IMG_20131224_161436

Besuch aus England war auch da und deshalb gab es die traditionellen schönen Dosen gefüllt mir Schokolade. Ich bin schon im Sammelwahn.

IMG_20131224_191846

Ich weiß nicht wer die Pralinen von Roses kennt. Die kommen auch aus England und werden ebenfalls zu Weihnachten verzehrt. Das war ein Geschenk einer Freundin und die Dose ist, zu meiner Schande, ich gestehe, schon fast leer.

IMG_20131226_184829

Nach 1 Woche schlemmen und feiern und auf der Couch rumlungern fühlen sich mein Mann und ich richtig ausgeruht sodass wir kurzerhand 3 Tage an der See gebucht haben. Also wenn ihr diesen Post lest werde ich sicherlich in der Kälte am Strand spazieren und mir Haare vom Wind zersausen lassen.

Und… Ich wurde von der lieben Julia von taste of beautiful getaggt und möchte euch noch die Fragen beantworten. Eigentlich sollte ich wiederum 10 andere Blogger taggen, aber ich würde es einfach super finden, wenn jeder mitmacht dem es Spaß macht. Also: kopiert die Fragen und los geht’s 

Jahresrückblick 2014

1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Ich habe meine eigene Webseite eröffnet.

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?
Ich habe mir noch nie zur Neujahr ein Ziel für das kommende Jahr gesetzt, da ich denke, gute Vorsätze kommen das ganze Jahr über.

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Nein

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Ja, meine Oma. Sie war sehr alt geworden und zum Schluß leider bettlegerisch.

IMG_20130906_134637

5. Welche Länder hast du besucht?
Dänemark

6. Was wünschst du dir 2014, was du 2013 nicht bekommen hast?
mehr Gesundheit von Familienangehörigen

7. Welcher Moment in 2003 ist für dich unvergesslich und warum?
Es gab viele Momente. Einer davon war die Beerdigung meiner Oma, es war kein schöner Moment, aber ein Moment der mir zeigte wie vergänglich alles ist.

8. Was war dein größter Erfolg in 2013?
Das ich in einen ganz neuen Berufszweig einsteigen konnte und die Product Blogger Lounge die gleich zwei mal statt fand.

Produkt Blogger Lounge

9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?
Ich muss gestehen den hatte ich nicht.

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Ich hatte eine sehr schlimme Grippe die mich 2 Wochen lang mit allen Symptome begleitet hat. Durch das viel Husten warten sogar 2 Brustwirbel raus gesprungen, das waren sehr böse Schmerzen.

11. Was war das Beste, was du 2013 gekauft hast?
Das Theme für meine Webseite.

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Das meiner Familie. Sie sind stark und immer für mich da.

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Das Verhalten des Ex Chefes meines Mannes.

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Für den Urlaub und eine neue Küche.

IMG_20130804_195844

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Über meinen Ex Vermieter und den Ex Chef meines Mannes.

16. Welches Lied wird dich immer an 2013 erinnern?
Die Toten Hosen: An Tagen wie diesen.

17. Wenn du 2013 (momentane Zeit) mit 2014 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?
etwas glücklicher

b) dünner oder dicker?
gleich geblieben

c) reicher oder ärmer?
ärmer

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Urlaub

524362_10151818338522329_1950156748_n

19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
mich selbst gestresst

20. Wie wirst du in diesem Jahr Weihnachten verbringen?
Mit meiner Familie

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
mit meinem Mann

22. Hast du dich 2013 verliebt?
ich bin noch immer in meinen Mann verliebt

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
Keinen

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
um ehrlich zu sein schaue ich sehr sehr selten TV

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Ja, es ist ein Mensch den wir erst vertraut hatten und unser Vertrauen mit Füßen getreten hat.

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
ehrmmm ich habe nicht gelesen

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2013?
immer wieder aufs Neue die Toten Hosen

mini-IMG_7677

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
eine neuen Job

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
Sorgenfrei zu sein

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
Fuck ju göthe

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?
Ich bin 37 geworden. Wir haben mit meiner Familie nett zu Abend gegessen.

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2013 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
Wenn ich einen Festvertrag bekommen würde, was allerdings hoffnungslos ist.

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2013 bezeichnen?
Hier musste ich den Gatten mal die Frage beantworten lassen. Er sagte:
Mal was anderes 🙂
Edel Alternativ? Nordisch?

34. Was hielt dich geistig gesund?
Meine Arbeit mit Jugendlichen

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2013 am besten gefallen?
Mick Jagger der immer noch rockt.

IMG_20130729_133929 (Andere)

36. Welcher politischer Sachverhalt hat dich 2013 am meisten aufgewühlt?
Die Gesundheitspolitik und der Umgang mit unseren Hebammen und die Einführung der Gesundheitskarte.

37. Wen vermisst du?
meine Oma

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2013?
Da gibt es einige, vorallem fand ich es super, dass ich endlich einmal Blogger und Unternehmer treffen konnte, danke der Product Blogger Lounge.

mini-IMG_9113

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2013 gelernt hast.
Es geht immer irgendwie weiter…

40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2013 am besten zusammenfasst.
Das unser Tag, das ist unsere Zeit und sie fliegen nicht mehr an uns vorbei
Denn das ist der Moment, an dem du einmal hängst wenn du irgendwann zurückdenkst

41. So stellst du dir dein Jahr 2014 vor:
Das ich eine Vertragsverlängerung erhalte und das meine Familie gesund und glücklich wird und bleibt.

Und ihr so???

So, dass war es mal wieder von mir, ihr werdet noch dieses Jahr von mir lesen.
Habt euch wohl Eure Shadownlight.

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

11 thoughts on “Instagram Week Nr. 17, Jahresrückblick “tag”

  1. Hallo meine liebe, ich kam leider gar nicht dazu allen frohe Weihnachten zu wünschen, es war einfach höllisch viel zu tun *g* Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage, sollten wir nichts mehr voneinander Lesen wünsche ich dir und deiner Familie auch schon mal einen guten Rutsch. Liebe Grüße Desiree

  2. Da finde ich mich in einigen Antworten von dir wieder 🙂
    Ich hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen
    und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    Liebe Grüße
    Diana

  3. Schön dass du mitgemacht hast, da freu ich mich =)
    Schön find ich auch, wie du den Beitrag mit Fotos aufgepeppt hast.

    Toll =)

    Liebe Grüße
    Julia

  4. Hallo Jenny,
    schöner Tag! “Unsere” / Deine Lounge im März war wirklich super; ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder klappt.
    Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Rutsch in 2014 und dass sich alle Deine Wünsche erfüllen.
    LG Britta

  5. danke euch für die lieben kommentare und wünsche 🙂
    herzliche gruesse von der nordsee mit einem glas sekt in der hand und vielen guten wünschen für das neue jahr.

  6. Vielen Dank für deine ehrlichen Antworten 🙂
    Ich lese sowas immer total gerne, um dir ein bisschen näher zu kommen 🙂

    Auf jeden Fall wünsche auch ich dir ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2014!!
    Feier schön!!! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.