HaushaltLebensnahWerbung

Winterblues mit DOWABO?

Winterblues mit DOWABO?

Es ist soweit, der Winter hat Einzug gehalten, die Tage sind verdammt kurz und meine Energie schleicht gerade auf dem Minimum. Schuld daran sind die fehlende Sonne, die Kälte, die Heizungsluft, die dicke Bekleidung und das Gefühl einfach nur eingekuschelt auf der Couch liegen zu wollen.

Morgens um 5.45 Uhr klingelt das erste Mal der Wecker. Ich drücke diesen auf Snooze und zögere das Aufstehen noch 10 Minuten hinaus. Manchmal schlafe ich wieder fest ein. Doch es hilft nichts, ich muss raus, die Arbeit ruft. Also ab in die Kuschelsocken und zum morgendlichen Badritual.

Anschließend gibt es noch einen heißen Kaffee und dann geht es auch schon zur Arbeit. Wenn ich Pech habe, sind die Scheiben meines Autos gefroren. Im Winter plane ich 10 Minuten „Kratzzeit“ ein. Bibbernd schmeiße ich das Auto an und fahre los. Die Straßen sind schon zum Leben erweckt. Schüler, Busse, viele Menschen die zur Arbeit fahren und ich mitten drin.
Ein großer Teil meines Arbeitsweges führt über einen langen Berg der im Winter auch gerne mal mit quer stehenden LKWs behindert wird.

Angekommen auf der Arbeit gibt es erst einmal einen weiteren heißen Automatenkaffee der absolut ekelhaft schmeckt, aber einen Filterkaffee zu brühen dauert bis zum Arbeitsbeginn einfach zu lange.
Aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem eine gut isolierte Trinkflasche von Dowabo zusenden lassen. Die doppelwandige Flasche aus lebensmittelechtem Edelstahl hält meinen Kaffee bis zu 12 Stunden heiß und ist absolut dicht! Ich fülle mir also schon den Kaffee zu Hause in die Flasche um auf der Arbeit das Automatengetränk zu vermeiden. Zudem erfreue ich mich immer wieder an dem stylischen Design.

dowabo-trinkflasche

Dann geht es auch schon mit dem Unterricht los. Die Teilnehmer sehen mich aus verschlafenen Augen an. Sicherlich sehe ich genauso aus, jedoch obliegt es mir, die Klasse zu motivieren. Ganz schön schwierig in den aufgeheizten Räumen und dem künstlichen Licht.

Ende November spüre ich regelrecht, wie mein Körper nach Ruhe schreit und ich mich in den Winterschlaf verkriechen möchte. Leider ist das nicht möglich.
Zum Glück macht mir meine Arbeit jede Menge Spaß, sodass ich mich selber immer wieder motivieren kann. Trotzdem erscheint mir die Arbeitszeit länger als im Sommer.

mini-mini-IMG_7604_Fo2

Am frühen Abend geht es wieder zurück nach Hause. Wieder sind die Straßen belebt mit Pendlern, die auch ihren Weg nach Hause antreten. Angekommen im warmen Heim geht es unter die Dusche und dann ab auf die Couch.

Die Tage erscheinen mir im Winter so kurz. Ich sehne mich schon im November nach dem Frühling. Auch wenn ich dem Winter etwas Gutes abgewinnen kann, wie zum Beispiel lange Spaziergänge durch verschneite Wälder, oder die Gemütlichkeit, ist es nicht gerade meine liebste Jahreszeit.

Was ich gegen den Winterblues mache? Ich esse viel Obst und Gemüse, trinke heiße Tees, genieße die Abende unter der Kuscheldecke, mache heiße Wohlfühlbäder und schiebe einen Spa Tag in der Woche mehr ein. Ab und an schließe ich die Augen und träume vom Sommer.

Kennt ihr das Gefühl des Winterblues?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

38 Kommentare zu “Winterblues mit DOWABO?

  1. Ich bin ja auch nicht gerade ein Winter-Fan, auch wenn die Jahreszeit natürlich auch ihre guten Seiten hat. Allerdings versuche ich auch im Winter, relativ viel Zeit draußen an der frischen Luft zu verbringen. Viele Grüße

  2. Die Flasche hat ein cooles Design, absolut schön gemacht!

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und einen frohen 2.Advent <3

  3. Diese Trinkflasche ist mal wirklich was ganz anderes! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als ich klein war, dass mein Vater mit einer Thermosflasche zur Arbeit ging. Diese war aber lange nicht so schön!
    Schön, dass sich die Zeiten – zumindest was Form und Design angeht – ändern!
    LG
    Manu

  4. Echt toll, danke werde ich sicher haben =)

    Ich liebe den Winter <3 Ich mag die Zeit einfach, den Schnee (wenn er denn mal da is xD), die Weihnachtsmärkte, etc. =) Is einfach schön. Ich trinke da auch immer ganz viel Tee, vor allem wenn ich mal krank bin so wie jetzt und esse sämtliche Obstarten mit Zimt & Zucker 😀 Wie Apfel, Birnen, etc. So lecker und weihnachtlich =)
    Die Flasche sieht wirklich total chic aus, die Farbe is toll und die Tasche dazu is mega praktisch.
    Liebe Grüße

    1. ja das flair an weihnachten ist einfach toll! 🙂 es gibt nichts schöneres, ausser verschneite strassen und die dunkelheit 🙁 machen mir zu schaffen.
      liebe grüße!

  5. Die Flasche sieht richtig toll aus. Ich finde es immer so schön, wenn praktische und zweckmäßige Dinge auch hübsch aussehen, dann hat man daran auch noch Freude und sieht sie eben nicht nur praktisch.

    Winterblues ist mir gänzlich unbekannt, muss ich sagen. Ich komme gut aus dem Bett – bis auf 2-3 Wochen vor der Uhrzeitenumstellung zum Herbst, das ist grausig für mich – und ich liebe die Jahreszeit. Herbst und Winter sind einfach meins, wobei jede Jahreszeit ja ihren Reiz hat, aber ich fühle mich immer besser, wenn es kühl ist, Hitze bekommt mir nicht soo gut und bin auch leistungsfähiger in der eher kälteren Jahreszeit.

    Wünsche Dir ein schönes 2. Adventswochenende!

  6. Oh ja, ich kenne den Winterblues auch und ich liebe wie du Tees sehr im Winter. Die Flasche ist echt cool und eigentlich brauche ich so etwas ganz dringend 🙂
    Viele Grüße
    Jasmin

  7. Huhu Jenny,

    die Flasche gefällt mir, vor allem die Farbe. 😉

    Oja, ich kenne das mit dem Winterblues und muss manchmal aufpassen, dass ich nicht in ein „Loch“ falle. Nichtso schön!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße – Tati

    1. das kenne ich zu gut. mich hatte es diese woche schon mit ner erkältung erwischt 🙁 dazu kommt noch die stimmung… aber auch das geht vorbei 🙂
      lg!

  8. Hallo Jenny,

    bald sind ein paar freie Tage angesagt und dann muss man nicht zwingend aufstehen um die Zeit und kann zuhause mal faul unter der Kuscheldecke rumlümmeln 😉
    Die Farbe finde ich sehr fetzig.
    LG Tanja

  9. Ich bin auch kein Wintertyp, mir fehlt einfach die Sonne und Wärme des Sommers. Aber auch ein warmer Ofen hat es etwas heimeliges und schafft Gemütlichkeit zum Wohlfühlen. Die Flaschen gefallen mir übrigens sehr gut! Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir und liebe Grüsse

  10. Habe selten eine Flasche gesehen, die so cool aussieht!

    Ich liebe den Winter, sich auf die Couch kuscheln und heißen Kakao trinken – gibt nichts besseres! Vor allem, wenn der Liebste noch neben einen ist 🙂

    Würde mich über einen Besuch von dir freuen.

    Liebste Grüße an dich, Laura

  11. Hallo,

    die Falsche hatte ich schon mal woanders entdeckt. Ich fand sie nicht so interessant, als ich deine Bilder gesehen habe, fand ich sie wirklich attraktiver.

    Sehr schön vorgestellt.

    lg nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.