HaushaltWerbung

Method Handwaschseife und Allzweckreiniger im Test

Erneut erhielt ich unerwartet ein Testpaket von Method mit 2 Produkten.
Prinzipiell sind es die gleichen Produkte, die ich schon einmal auf meinem Blog vorstellte, nur in einer anderen Duftrichtung.

Die Duftrichtung Pink Grapefruit als Handseife und Lavendel als Alzweckreiniger.
Beide Düfte sind perfekt für die kalte Jahreszeit, da der Duft mit Wärme in Verbindung gebracht wird.

method

Über method
Die Firma method wurde 2004 von 2 jungen Männer in Kalifornien gegründet. Sie setzten sich zum Ziel stylische Reinigungsmittel die nachhaltig und fair gehandelt sind, herzustellen. Ab 2012 arbeitet method Ecover zusammen und so entstand eines der größten Unternehmen für umweltfreundliche Reinigungsprodukte weltweit.

Methods Produkte basieren auf:
Stylischem Design, Duft, Umweltfreundlichkeit, Sicherheit und Sauberkeit.
Die Produkte sind
– Cradle to Cradle zertifiziert.
– Die Verpackungen bestehen aus 100% recyclebarem Kunststoff.
– Die Inhaltsstoffe basieren auf Pflanzenbasis
– vegan
– biologisch abbaubar
– frei von Tierversuchen

Handseife Pink Grapefruit 354ml
Die Seife kommt in einer stylisch bauchigen Flasche mit einem praktischen Spender.

method

Inhaltsstoffe
aqua, sodium lauryl sulfate, decyl glucoside, sodium chloride, cocamidopropyl betaine, cocamidopropyl hydroxysultaine, parfum, glycerin, limonene, citric acid, hexyl cinnamic aldehyde, citronellol, magnesium chloride, magnesium nitrate, linalool, sodium citrate, tocopheryl acetate, aloe barbadensis leaf juice, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, CI 14700, CI 17200

Duft
Wer den Duft von Grapefruit mag, liegt mit dieser Handwaschseife richtig.

method
Reinigung und Pflege
Die Hände werden schön sauber und die Seife hinterlässt ein angenehm weiches Hautgefühl.

Preis
2,99 Euro

Universalreiniger Lavendel 828ml
Auch diese Sprühflasche sieht wunderbar stylisch aus.
Der Hersteller verspricht, dass das auf Pflanzen basierte Reinigungsmittel. den Schmutz entfernt und ein Duft zurückbleibt.

method
Inhaltsstoffe
< 5 %: nichtionische tenside, duftstoffe (enthält linalool). weitere inhaltsstoffe: wasser, natriumgluconat, natriumcarbonat, zitronensäure, kaliumhydroxid, farbstoff

Duft
Der Reiniger riecht sofort nach dem Sprühen stark und leider auch künstlich nach Lavendel. Jedoch nach der Anwendung ist der Duft leider sehr schnell verflogen. Wer Lavendel, so wie ich, nicht gut verträgt, sollte dieses Mittel nicht zum Einsatz bringen.
Sprühfunktion
Die Sprühfunktion der Flasche ist optimal. Nach der Anwendung kann der Sprühkopf mit einem leichten Dreh verschlossen werden. Dieser Fakt ist sehr wichtig, wenn man Kinder im Haus hat.

method

Reinigung
Geeignet ist der Reiniger für Fliesen, Arbeitsflächen, Stein, Holz und Glas.
Leider konnte mich auch dieser Universaleiniger nicht überzeugen. Er reinigt Rückstände wie leichten Schmutz oder Kaffeeflecken auf dem Tisch, aber wenn es an eingetrockneten Schuhschmutz auf den Fliesen, kleine Essensreste in der Spüle oder eingetrocknete Spritzflecken an den Fliesen, die vom Kochen stammen, geht, dann musste ich wesentlich länger schrubben. Zum Schluss habe ich mich doch wieder auf mein eigen zusammengestelltes Putzmittel berufen und konnte ohne Problem Reinigen.

method
Preis
2,99 Euro

Wo kann ich die Produkte kaufen?
Amazon, Biggreensmile.de

Fazit
Die Handwaschseife erfüllt perfekt ihre Dienste.
Den Allzweckreiniger kann ich leider weiterhin keinesfalls empfehlen. Auch wenn er hübsch aussieht, zum Putzen ist das Mittel einfach zu schwach.

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

7 Kommentare zu “Method Handwaschseife und Allzweckreiniger im Test

  1. Also das Design find ich auch ganz hübsch.
    Leider überrascht mit das Ergebnis des Allzweckreinigers nicht wirklich.
    Ganz ohne Chemie gehts dann halt doch nicht so gut, wie man sich das wünscht. Zumindest noch nicht.

    Lieben Dank für die Vorstellung!

    Grüßle

  2. Αγαπημένη μου Τζένη, φαίνεται εξαιρετικό και είναι και φθηνό!
    Σου στέλνω μια μεγάλη αγκαλιά και πολλά φιλιά!

  3. Die Handseife fand ich ganz überzeugend und sehr gut riechend. Den Reiniger eher nur für Glassachen zum mal schnell drüber wischen. Hier fehlte es mir an der kraftvollen Reinigung.

    LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.