DekoEinrichtungWerbung

Teppiche von benuta

Solange ich mich erinnern kann, habe ich in jeder meiner Wohnungen mindestens einen kleinen Teppich besessen. Auch zu der Zeit, als das Laminat und anschließend der Holzboden im Trend waren, gehörte ein Stückchen Teppich für mich immer zur Gemütlichkeit.

In den letzten Monaten bekam der Teppich auch bei meinen Freunden und Bekannten immer mehr Aufmerksamkeit. Ob es an einem Trend liegt, kann ich nicht sagen, aber ich was ich behaupte:
Teppiche geben Räumen ein wohliges Gefühl.
Für mich kommt es nicht in Frage, einen ganzen Raum damit zu belegen, aber eine kleine Ecke muss einfach sein!

Wenn wir das Wort Teppich hören, dann schweben uns die orientalisch Bunten vor den Augen, oder solche mit kleinen Kordeln an den Kanten. Diese Art möchte ich jedoch ganz aus euren Köpfen bekommen, denn der Trend liegt ganz wo anders und hat jede Menge Style!

benuta_moderner_teppich
Eine wirklich große Auswahl an Teppichen bietet zum Beispiel der Shop benuta!
Hier findest Du Wohn-Trends aus aller Welt:
Klassisch, im retro Stil, aus Fell, aus Leder, handgeknüpft, kunterbunt, knallig, Teppich aus Wolle, kuschelweiche Badvorleger, Teppiche für Kinder und sogar für deinen Terrassenbereich, aber auch die Orientteppiche.

Natürlich stammen die Teppiche von renommierten Marken wie Brita Sweden, Esprit, Mexx, Raffi, Tom Tailer und viele mehr.

Die Qualität der Teppiche lässt sich auf Grund der sorgsam ausgesuchten Labels bestätigen. Hohe Sicherheitsstandards weisen zum Beispiel auch die Teppiche für Kinder auf!

Die Produktpalette von benuta ist so sagenhaft vielfältig und groß, dass man nur, dank der guten Shopnavigation durch das Sortiment schafft zu stöbern.

So gliedert sich benuta in 5 Oberkategorien.

Moderne Teppiche 
Ob im Shaggy,- Hochflor Style oder Kurzflorteppiche, aus Wolle, Leder, Fell oder Naturfaser, hier findet sich eine bunte Vielfalt aus verschiedensten Materialien, Farben und Mustern die dein zu Hause wohnlicher machen. Modern ist angesagt und trendy, aus diesem Grund bietet der Shop tolle Designerstücke für wirklich jeden Wohnbereich.

Klassische Teppiche
Hierzu zählen die uns bekannten Orientteppiche, die ich persönlich noch aus meiner Kindheit kenne. Die Muster und Motive sind bis heute unverwechselbar. Das Besondere an diesen Teppichen ist die Tradition. Oftmals sind diese guten Stücke von Hand gewebt und bestehen aus hochwertiger Wolle und Seide.

Kinderteppiche
Ich bin der Meinung, dass in jedem Kinderzimmer ein kleiner Teppich mit schönem Motiv liegen sollte. Heutzutage ist die Auswahl dahingehend fantastisch! Auch benuta hat eine sehr große und feine Auswahl. Hier wurde besonders darauf geachtet, dass die Teppich ohne Schadstoffe hergestellt wurden, das sie nicht fusseln, oder abfärben und natürlich ebenfalls pflegeleicht sind.

Sale
Wer auf der Suche nach einem Schnäppchen ist, der sollte unbedingt in dieser Kategorie stöbern!

Inspirationen
Oftmals haben wir schon eine Vorstellung von dem Teppich, den wir uns zulegen möchten, aber manchmal fehlt uns auch die passende Idee. Hierzu empfehle ich die Kategorie Inspiration. Hier werden verschiedene Räume oder Stilrichtungen aufgezeigt die dir wunderbar dabei helfen, genau das zu finden, was du dir vorstellst.

Navigation
Ich bin absolut begeistert von der kinderleichten und sehr geschickt eingerichteten Navigation des Shops.
Die Filteroptionen beziehen sich auf Farbe, Größe, Preis, Material, Marke, Form, Florhöhe, Motiv/ Design und Lifestyle. Das erleichtert die Suche nach dem passenden Teppich um einiges.

Artikelbeschreibung
Jeder Teppich ist mit mehreren Bildern ausgestattet. Zudem erhält man detaillierte Informationen zum Artikel.

Service
– Teppich Glossar
– Qualitätssiegel- Erklärung
– Material Glossar
– Pflege Hinweise
– Newsletter

Zahlungsoptionen
Kreditkarte, Überweisung, PayPal, Sofort Überweisung, Rechnung

Versandkosten
Kostenlos

Auch ich bin, wie so oft, auf der Suche nach neuen Einrichtungsgegenständen. Mein Dekowahn treibt mich förmlich dazu, immer wieder Neues auszuprobieren. So gestalte ich momentan unser Gästezimmer im Retro Style.

Dabei fiel mir ein Teppich, aus dem Shop benuta, ins Auge. Der Trend, der gerade von den USA überschwappt geht auf das Chevron Muster kombiniert mit Farbstärke.

Teppich Nagual
Das dreidimensionale, Zickzack Muster sowie die Farmkombination Beige/ Gelb, fiel mir sofort ins Auge. Der maschinengewebteTeppich stammt aus der benuta Kollektion und zählt zur Kategorie der modernen Teppiche.

benuta_moderner_teppich
Er besteht aus kräftigen Polypropylen-Fasern die ihn besonders robust, pflegeleicht und schmutzunempfindlich machen.

benuta_moderner_teppich


Größe

Florhöhe: 11-22 mm
120×170 m lang und breit

benuta_moderner_teppich
Was mir besonders wichtig ist: ein Teppich sollte nicht fusseln, mit meiner Wahl habe ich auch hier das Richtige getroffen. Zudem ist er licht- und farbecht, sowie frei von Schadstoffen und für Allergiker geeignet

benuta_moderner_teppich
Der Teppich gehört tatsächlich zum Retro Style, genau, wie ich es mir vorgestellt hatte. Hier hatte mich meine Intuition nicht verlassen.
Er passt hervorragend in mein Gästezimmer.

benuta_moderner_teppich
Hier zieren schon ein Cubregal sowie ein zeitloses Sofa das Zimmer.
Der Teppich passt farblich einwandfrei und gibt dem Gästezimmer endlich den gewünschten extra Schliff!

Übrigens ist er auch in den Farben: Beige- Blau – Grau – Orange und Pink erhältlich. Natürlich auch in anderen Größen:
90×160 cm / M bis 140×200 cm / L bis 170×240 cm / XL bis 200×300 cm

benuta_moderner_teppich


Preis

Momentan 84.95 Euro bei einer Größe von 120×170 cm
Sonst 184,95 Euro

Fazit
Wer sich nicht auf die lange Suche nach dem perfekten Teppich begeben möchte ist bei benuta genau richtig. Der Shop garantiert eine große Auswahl an verschiedensten Teppichen für jeden Wohnbereich, kombiniert mit einem einwandfreien Service.

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

39 Kommentare zu “Teppiche von benuta

      1. Hallo :D,
        Ich bin auch ein großer Teppich-Fan und brauche auch eine gewisse Portion Teppich in meiner Wohnung 😛
        Besonders wichtig finde ich den Teppich zum einen an der Couch, weil er dort für eine gemütliche Ausstrahlung sorgt und den Bodenbelag schützt wenn mal ausversehen etwas vom Couch-Tisch fällt. Zum anderen muss meiner Meinung nach auch im Schlafzimmer ein Teppich vorhanden sein. Wenn man aufsteht und aus dem Bett steigt ist es ein ganz anderes Gefühl, wenn man anstatt auf einen kalten glatten Boden, auf einen warmen gemütlichen Teppich tritt.
        Ich habe auf einer Seite eines anderen Anbieters sogenannte Bettumrandungen gefunden was für mich die optimale Lösung für das Schlafzimmer ist. Diese gibt es dort auch in super vielen verschiedenen Farben und Strukturen. Ich habe mir auch direkt mehrere gekauft um immer etwas Abwechslung zu haben 😀
        Liebe Grüße

  1. Huhu Jenny,
    ein wirklich toller Teppich denn du dir da ausgesucht hast, so schön farbenfroh ! Gefällt mir 🙂

    Du hast ja einige Eigenschaften aufgezählt und ich muss sagen , der Teppich wird mir immer sympathischer .
    Der Preis ist ja wirklich der Hammer, denn wenn ich teilweise so in den Möbelhäusern schaue, bekommt man einen guten/schönen erst so um die €200 aufwärts.

    nächstes Jahr spätestens werde ich auch ein paar Teppiche brauchen & dann werde ich mir diesen Shop mit Sicherheit in Erinnerung rufen & wer weiß vielleicht gibt es dann auch ein gutes Qualitätsschnäppchen für mich 🙂

    Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein Teppich Wärme ausstrahlt bzw. ein heimeliges Gefühl & darf in einem schönen Zuhause nicht fehlen.

    Dein Wohnzimmer gefällt mir sehr, sehr schlicht & elegant doch einen färbigen Touch. Sogar die weißen Hochglanzregale sind innen gelb & passen so hervorragend zum Teppich, ein tolles Gefühl für Design.

    Liebste Grüße Heike

  2. Huhu Jenny,

    mir gefällt’s auch super, die Farbwahl ist mal was anderes und bringt Fröhlichkeit ins Zimmer.

    Da mein Männlein eine fiese Hausstauballergie hat, verzichten wir weitestgehend auf Teppichboden und haben nur Fliesen und Parkett, aber eine Brücke darf es ruhig sein, um ein paar Akzente zu setzen.

    Liebe Montagsgrüße – TaTi

    1. diese blöden allergien machen so viel kaputt. ich frage mich oft, was für früher getan haben, als es kaum laminat gab.
      oder waren die allergien da noch nicht so schlimm?
      parkett find ich übrigens richtig toll!

  3. Für mich gehörte auch schon immer ein Teppich dazu, mit der Zeit ändert sich nur das Design aber ein Teppich muss sein. Dieser hier in gelb ist besonders schön, macht den Raum nicht nur wärmer und angenehmer sondern auch moderner, toll.

  4. ich finde Teppiche gar nicht altmodisch sondern für mich gehören sie einfach zu einem Raum in dem man lebt dazu!
    Deinen finde ich auch toll und der ist bestimmt gut zu reiningen!
    Liebe Grüße, Isa

  5. Liebe Jenny,
    ein Zimmer ohne Teppich ist für mich kein Zimmer.
    Die von dir vorgestellten sind modern und fröhlich
    in den Farben, Sie gefallen mir sehr gut.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

  6. Hallo liebe Jenny,

    der Teppich sieht total klasse aus, richtig stylisch und auch der Preis ist super für so einen großen Teppich. Ein echt schöner Shop den ich mir unbedingt merken muss.

    Ganz liebe Grüße

    Olga

    1. bei uns steht er auch auf der merkliste 🙂
      da nachwuchs in der familie kommt, gibt es sicherlich noch den ein oder anderen wunsch für das zimmer meiner nichte 🙂

  7. Der sieht toll aus. Ich brauche noch einen, da mir die nackten Füße auf dem Laminat schnell zu kalt werden! Zack drauf damit auf die Liste.

    LG Romy

  8. Wir hatten jahrelang überhaupt keine Teppiche, mittlerweile sind aber doch ein paar bei uns eingezogen und gerade sind wir auf der Suche nach einem schönen, großen mit graphischem Muster. Deinen finde ich toll. Ich habe ein ähnliches Modell in Schwarzweiß beim Schweden ins Auge gefasst 😉
    Liebe Grüße an dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.