AnzeigeEinrichtung

Louis Poulsen Lampen – skandinavisches Design

Über Louis Poulsen

Louis Poulsen ist ein dänischer Beleuchtungshersteller, dessen Unternehmen 1874 gegründet wurde. Mit dem Leitsatz „Form folgt Funktion“ zeigen sich die Lampen in wunderschönen, geradlinigen Details, die das natürliche Licht widerspiegeln. Somit verschmelzen Design und Funktion in eine hervorragende Dualität.

1925 wurden die dekorativen Designerprodukte auf einer internationalen Ausstellung in Paris mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Somit begann der weltweite Durchbruch.
Das Sortiment der LP Lampen bezieht sich auf Tischlampen, Stehlampen, Wandlampen, Pendel- sowie Außenleuchten, welche in Zusammenarbeit mit Designern und Architekten, unter anderem Alfred Homann, Louise Campbell oder Øivind Slaatto, entstehen. Die Beleuchtungen kommen privat, aber auch im gewerblichen Rahmen zum Einsatz und verschaffen in jeglicher Hinsicht eine angenehme Atmosphäre.
1962 wurde die erste Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet und es dauerte nicht lange, bis auch weitere Länder wie Schweden oder Frankreich hinzukamen.

louis-poulsen-lampen

Design der Louis Poulsen Lampen

Das Design der Lampen ist und bleibt dem skandinavischen Formen und Farben treu. Schlicht, geradlinig und minimalistisch. Feine Details und angenehme Farbgebungen überzeugen. Ob für den Flur, die Küche, den Wohn- oder Essbereich, die Beleuchtungen schenken angenehmes Licht welches das eigene Heim oder auch Büroräume gemütlicher erscheinen lassen und zum Verweilen einladen.
Je nach Bedarf können größere oder auch kleinere Flächen ausgeleuchtet werden und der Wohlfühlfaktor in den dunklen Stunden, mit der Handwerkskunst, gesteigert werden.
Der preisliche Rahmen für die Lampen liegt im mittleren Segment, welches durch hervorragende Qualität jedoch gerechtfertigt ist.

louis-poulsen-lampen

Eine Lampe passend zu meinen Einrichtungsstil?

Auf jeden Fall! Die klaren Formen und vor allem die stilsicheren Farben passen perfekt zu meinem skandinavischen Einrichtungsstil. Besonders die auf dem nächsten gezeigten Bild, würde ich mir sofort auf den Schreibtisch stellen, der aus einem dunkleren Naturholz gefertigt ist.
Natürlich bietet Louis Poulsen auch schlicht weiße Wandleuchten. Eine davon ist bereits auf meiner Wunschliste.

louis-poulsen-lampen

Wie gefallen euch die Lampen?

(Pressebilder/ In freundlicher Zusammenarbeit mit Lampenmeister)

Das könnte Dir auch gefallen . . .

39 Kommentare zu “Louis Poulsen Lampen – skandinavisches Design

  1. Moin Jenny,

    ich bin ja eh so ein Leuchtenfan, Licht gibt jedem Raum das gewisse Etwas. Die Hängeleuchten sind ein Träumchen! 🙂

    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße – Tati

  2. Ja, Louis Poulsen hat tolle Lampen! Mein Favorit von denen, die du heute hier vorgestellt hast sind die vier Hängeleuchten über dem langen Tisch. Ein ganz tolles Ambiente! Hach, und wir suchen ja noch Lampen… 🙂
    Liebe Grüße!

  3. Was hast du uns da wieder Tolles vorgestellt – dieser skandinavische Stil ist einfach so was von Meins, diese schlichten Farben und dieses geradlinige Design. Da hätte ich am liebsten gleich mal die 4 Lampen über dem Tisch.
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Tag und alles Liebe

  4. Ich stehe ja total auf dieses skandinavische Design, was man bei dir in vielen Beiträgen sieht. Auch die Lampen sind der Knaller.

    Liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.