AnzeigeEinrichtung

Designermöbel und Wohnaccessoires im skandinavischen Stil – Nico + Du

Meine Liebe zum skandinavischen Design

Wer meine Beiträge aus dem Bereich „Wohnen“ verfolgt weiß, dass ich ganz verliebt in den skandinavischen Einrichtungsstil bin. Nach und nach kommen neue Möbelstücke und Accessoires hinzu oder werden gegen neue ausgetauscht. Dabei achte ich natürlich auf Qualität und Individualität. Im Vordergrund steht das minimalistische, geradlinige Design, ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr!


Hygge – skandinavisches Wohlfühlen

Die Dänen leben Hygge, den Lebensstil, der sich aus Gemütlichkeit, Wohlbefinden, Glückseligkeit und schönen Orten zusammensetzt, welchen ich in meine vier Wände integriere. Dazu gehören für mich eine Portion Dankbarkeit, Zeit für sich selbst und mit den Liebsten, Frieden, gutes Essen, Getränke und wertvolle Gespräche, Kerzen, Kuscheldecken und der Blick für die kleinen schönen Dinge.
Genau nach diesen Werten wähle ich meine Einrichtungsgegenstände.


Hygge zu Hause

Nicht immer ist es einfach, qualitativ hochwertige Accessoires und Möbel zu finden, die mein Streben nach Hygge verkörpern. So bin ich stets auf der Suche nach den passenden Produkten, welche auch gerne Designerstücke mit Liebe zum Detail sein dürfen.
Auf der ständigen Suche nach dem Besonderen stieß ich auf Nico + Du, einen Onlineshop, der mir sofort zusagte und eine neue Einrichtungsidee vermittelte!
Bisher ist noch eine Ecke meines Cosy-Gästeraumes leer, welche ich so gemütlich wie möglich einrichten möchte.
Bei Nico + Du wurde ich ganz neu inspiriert und entschied mich für folgende Kombination.

Der aus Rattan bestehende Hängestuhl von HKliving, mit den Maßen Ø 108 x 83cm, würde seinen Platz in einer kleinen Nische des Kuschel-Gästezimmers erhalten. Wichtig dabei ist, dass ausreichend Freiheit zum Schaukeln gegeben ist. Das Design ist zeitlos und minimalistisch und verkörpert auf ganzer Linie den nordischen Lifestyle.

Passend dazu möchte ich die Tagesdecke DIAMANT von HKliving
in den Stuhl legen. Das Design der Baumwolldecke, schwarz-weißes Diamantenmuster, unterstreicht den skandinavischen Stil perfekt und eignet sich wunderbar das hyggelige Gefühl zu verstärken.

Um die Kuschelecke abzurunden, entschied ich mich zusätzlich für die Tasse Good Morning blue des Herstellers Urban Nature Culture. In ihr darf warmer Kakao, Kaffee oder Tee für die relaxten Minuten genossen werden.

Die Kombination der drei Produkte verkörpert Hygge auf ganzer Linie und lädt zum persönlichen Wellnesstag ein.


Nico + Du – ein ganz besonderes Shoppingerlebnis

Ich bin überglücklich den Shop entdeckt zu haben, da neben meiner bisherigen Auswahl der drei Produkte, natürlich noch andere auf meine Wunschliste geschrieben wurden. Der Shop bietet sorgsam ausgewählte, qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände, die zum größten Teil handgefertigt, nachhaltig und naturverbunden sind. Dabei bezieht sich das Sortiment auf Betten, Dekostücke, Garderoben, Leuchten, Polstermöbel, Schränke, Tische, Gemütliches für den Garten und alles rund um den Esstisch.
In jedem Artikel steckt ein besonderer Hauch von Luxus und Eleganz, kombiniert mit raffiniert stilvollen Details.
Inspiriert wurden die Designer von den Einrichtungsstilen verschiedener Ländern und deren Elementen sowie den ungewöhnlichen Materialmixen.
Ich garantiere ein ganz besonderes Shoppingerlebnis!


Mit Nische+Co planen

Wem Nico + Du genauso zusagt wie mir, der hat die Möglichkeit, sich von Nische+Co inspirieren und beraten zu lassen. Angefangen von einem einzelnen Möbelstück, bis hin zur kompletten Planung und Einrichtung. Hier stehen dir Spezialisten für individuelle Raumkonzepte zur Seite, welche mit Freude, Sachverstand, Kreativität, deine Wünsche umzusetzen verstehen.


Neues für dein zu Hause

Ob du dich nun für eine eigene Zusammenstellung mit den Elementen aus Nico + Du entscheidest, oder den Service von Nische+Co in Anspruch nimmst, bleibt ganz dir überlassen. Wichtig dabei ist das Ergebnis, welches mit Sicherheit ganz zu deiner Zufriedenheit ausfallen wird.

Pressefotos: HKliving, Urban Nature Culture

Teile diesen Beitrag

38 Kommentare zu “Designermöbel und Wohnaccessoires im skandinavischen Stil – Nico + Du

  1. Danke finde die Palette auch schön =)

    Sehr schöne Möbel und Wohnaccessoires =) So einen Hängesessel hätte ich ja auch super gerne, hab nur leider kein Platz dafür xD
    Liebe Grüße

  2. Huhu, mir würde ja der Rattan Hängestuhl gefallen. Aber, hatte mal einen Rattan Wäschekorb und meine 4 Katzen hatten eine große Freude daran ihre Krallen zu wetzen :-/ Denke das würden sie bei dem Hängestuhl bestimmt auch machen 🙂 LG, Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.