DekoEinrichtung

Dekokissen

Dekorationen für dein zu Hause
Die Dekoration in den eigenen vier Wänden ist oftmals ganz individuell und gibt jedem Raum die persönliche Note.

Der Raum, in dem wir uns am Meisten aufhalten ist das Wohnzimmer. Hier stehen Fernseher, Bücherregale und die Couch zum Entspannen. Oftmals sagen wir nach einem anstrengendem Tag: „Ich lege erst einmal die Füße hoch.“
Der Spruch hat seine Bedeutung nicht verfehlt. Wir legen den Alltag beiseite, kleiden uns bequem und setzen uns auf das Sofa. Ein Tee, ein Kaffee, Kuschelsocken, etwas zum Knabbern, die Füße nach oben und der Tag kann sich entspannt dem Ende neigen.
Zur Gemütlichkeit zählt das richtige Ambiente, ein Flair, etwas Eigenes, etwas ganz Individuelles, etwas, dass wir selber lieben, nämlich die Deko!

dekokissen
Die Dekoration im Wohnzimmer bringt ebenso Entspannung und Freude, wie das weiche Sofa oder das richtige Buch das wir lesen oder der passende Raumduft den wir nutzen.
Die Deko sollte passend zu den Möbeln und unseren Wünschen ausgesucht werden. Hierzu zählen nicht nur die Bilder an der Wand, die Fotos in den Standbilderrahmen, oder die Vasen im Regal. Auch die richtige Farbe der Kuscheldecke und die Couchkissen spielen eine wichtige Rolle um den Wohlfühleffekt zu erlangen.
Decken und Kissen für das Sofa gibt es in vielen verschiedenen Varianten und Stilen. Wichtig hierbei: es sollte harmonisch erscheinen.

vintage_kissen

Unser Einrichtungsstil ist verschieden und ganz individuell wie unser Leben und unsere Erfahrungen. Aus diesem Grund erzählt auch jedes Sofa seine eigene Geschichte. Doch wo finde ich Decken und Kissen die zu mir passen? Hier zum Beispiel bietet Neckermann eine tiefe Palette an verschiedensten Produkten. Ob Sitzkissen, Kissenbezüge oder vollständige Kissen, die Vielfalt ist bemerkenswert! Auch die gebotenen Marken überzeugten mich persönlich bei der Gestaltung meines Sofas! Ob Vintage Stil, modern, einfarbig, bunt, schlicht oder retro, hier kann jeder beginnen, seine eigene Geschichte zu schreiben.

dekokissen
Meine Couch hat ebenfalls eine ganz individuelle Story. Ich liebe den Vintage Style und haben alle meine Dekokissen und Kuscheldecken für die Couch auf meine Möbel und sogar auf die Wandfarbe abgestimmt. Blümchen und Rüschen und zarte Rosétöne zieren meine Wohlfühloase auf der ich jeden Abend meine freie Zeit genieße! Ich kuschle mich in die Kissen, lege mir die warme Decke über die Füße, nehme mir einen Tee oder im Sommer eine Limonade und lasse den Tag Revue passieren. Gedanken, Wünsche, Träume scheinen sich regelrecht in meine Kissen zu legen. Ich gebe alles ab, was schön und weniger schön an dem vergangenen Tag war und lasse meine Seele baumeln. Gleichzeitig erfreue ich mich, an der von mir zusammengestellten, Deko um mich herum und auf meinem Sofa.

Erzählt euer Sofa auch Geschichten? Wie entspannt ihr am Abend?

Das könnte Dir auch gefallen . . .

26 Kommentare zu “Dekokissen

  1. Deine „Kuschelecke“ auf der Couch sieht total gemütlich aus und die Farben erst, sooo schön! Das könnte mir auch gefallen, nur meinem Mann leider nicht 😉
    Ich habe leider gar keine Couch, da wir uns aus Zimmermangel vor einiger Zeit für ein Schlafzimmer entschieden haben. Das Schlafen auf dem Sofa tat unserem Rücken nicht mehr gut. Nun ja, aber auch auf dem Boxspringbett kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Hier liegen auch viele Kissen und eine Kuscheldecke 🙂
    Den Besuch empfangen wir in unserer großen Ess-Küche!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    gglg Jenny

  2. Sehr hübsche Kissen hast du 🙂 Hab gerade auch bei Neckermann geschaut, sie haben auch große Auswahl. Hab schon lange da nicht mehr bestellt… ich schau mal weiter..

  3. Hallo liebe Jenny, weißt ja, bei uns sieht völlig anders aus, ich mag deinen Einrichtungsstil aber immer wieder gerne sehen. Grade weil du alles auseinander abstimmst <3
    Entspannt bin ich glaube ich für eine gute halbe Stunde, ich hätte selbstverständlich mehr Zeit aber ich habe es innerlich noch nie geschafft zur Ruhe zu kommen…Auf die Couch lege ich mich meist nur wenn mein Mann mich mehrmals darum gebeten hat mal was stehen zu lassen 😀 LG und auch dir ein wunderschönes Wochenende

  4. Wundervoll. Unsere Couch, ähm ja, die könnte z.B. erzählen, was in den letzten Jahren alles auf ihr verkleckert wurde ;o)
    Zum Schutz haben wir die Babyfelle drüber gelegt und auch mit Kissen etc. für Ablenkung gesorgt.

    LG Romy

  5. In meinem Wohnzimmer ist alles zwar vintage aber auch maritim eingerichtet. Unser Sofa ist dunkelblau, es gibt Muschellampen, eine Fischreuse, mehrere Segelboote und andere thematisch passende Dekorationen.
    Daher sind auch unsere Kissen hier angelehnt. Ich habe 2 Ankerkissen mit einem Yachtclublogo, es gibt gestreifte Kissen und noch ein paar andere hell- und dunkelblaue Unikissen.
    Für uns ist das alles absolute Komfortzone denn wir verbingen unseren Urlaub gerne an der Nordsee und lieben das Meer – daher ist es bei uns im Wohnzimmer auch so das man wie in einem kleinen Miniurlaub ist. Eigentlich fehlt mir nur noch die passende Meeresbrise 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.