BekleidungWerbung

Natürlich faire Bekleidung

Das unabhängige und alternative Label Fair & Globel Social Wear wurde 2008 gegründet und von Reisen durch Asien inspiriert.
Das Label spezialisierte sich demnach auf Goa, Ethno, Hippie und Yoga Bekleidung und steht für Fair Trade, soziale Gerechtigkeit, das Recht auf freien Geist sowie den Respekt vor der Umwelt und verfolgt die Vision einer Welt mit Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, Transparenz und einem gerechten Wirtschaftssystem.
Um diese Vision auch umzusetzen, setzt sich das Label für alle genannten Punkte ein.
So zum Beispiel leben und arbeiten die Kooperationspartner in Thailand, Laos oder Nepal außerhalb der Metropolen.
In den Arbeitsstätten wird auf Kinderarbeit verzichtet, existenzsichere Löhne gezahlt sowie auf Arbeitszeiten, ein sicheres Arbeitsumfeld und das Recht auf kollektive Verhandlung, gesetzt. Jedes Arbeitsverhältnis ist rechtsverbindlich und es basiert nicht auf Zwangsarbeit. So wird eine faire und soziale Gerechtigkeit geschaffen.
Hierbei wird sich auf die Einhaltung der Richtlinien WFTO berufen.

Die Qualität der Mode von Fair & Globel Social Wear ist hochwertig. Die meisten Artikel bestehen aus Bio Baumwolle oder auch aus Hanf.

Das wunderbare an den Artikel im Shop: Jeder Artikel ist ein Unikat, was nur bei Fair & Globel Social Wear erhältlich ist.

ethno_kleid

PR Sample

Shopangebot

Der Onlineshop des Labels Fair & Globel Social Wear bietet alternative Bekleidung im Goa-, Hippie-, Boho- und Ethno Style.
Hierzu zählen neben den beliebten Aladin- und Haremhosen ebenfalls die Pluder-, Fisherman-, Wickel- und Hippiehosen.
Zudem bietet der Shop Jacken und Mäntel, Kleider, Tunikas, Yoga Bekleidung, Shirts, Schmuck, Taschen sowie Bio Unterwäsche.
Das Besondere an der Bekleidung im Shop, ist der Style, der in diesem Sommer sein come back feiert.

Bunt und verrückt darf es sein, die Stoffe aus Biobaumwolle, mehrlagig und locker fallend, Accessoires aus Naturmaterial und Patchworkdesign liegen gerade im Trend.
Ich selber liebe diesen Style schon sehr lange und trage, seitdem ich Teenie bin, gerne bunte und alternative Bekleidung. Es verkörpert einen Lebensstil der Unbeschwertheit und Leichtigkeit sowie die Freude am Leben.

Aus diesem Grund faszinierte mich ganz besonders ein Kleid im Shop, dass in den Style des Ethno fällt.

ethno_kleid

Der Ethno Look ist zeitlos und besteht aus vielen verschiedenen modischen Elementen. Tierprints, Blumenmuster, Tücher und viele natürliche Erdtonfarben, Accessoires aus Holz, Leder und große Sonnenbrillen beschreiben den Style am besten.

Das von mir gewählte Kleid Fair Trade Kleid Langarm „La Boheme“ ist aus reiner Biobaumwolle und kommt in einem wundervollen Naturgrün.

ethno_kleid

Es ist vorne, sowie hinten asymmetrisch geschnitten. An den Seiten ist der Lakenlook eingearbeitet, der typisch für den Ethno Style ist. Zwei kleine Taschen mit Absatz zieren das Kleid am Bauchbereich.

ethno_kleid

Das Kleid erinnert mich an die Geschichten der Waldelfen, an mystische Orte und laue Sommernächte.
Romantisch, einzigartig schön und verträumt.

Preis
39,99 EUR

Fazit
Wer sich mit der alternative Bekleidung und der Vision von Label Fair & Globel Social Wear identifizieren kann, der sollte unbedingt einen Blick in diesen Onlineshop werfen!

Mögt ihr den Hippie- Boho- Ethno Style?

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

34 Kommentare zu “Natürlich faire Bekleidung

  1. Hey Jenny,

    ich kannte die Seite noch nicht, liegt aber wohl auch daran, dass das nicht so mein Kleidungsstil ist.
    Aber das Kleid, zusammen mit deiner Haarfarbe ist wirklich spitzenmäßig 🙂

    Liebe Grüße,
    Swantje

  2. Hallo jenny
    he du hast die gleiche Haarfarbe wie ich 🙂
    Und dein Kleid passt grandios dazu , Danke für deine wundervolle Vorstellung
    gglg Leane

  3. Was für ein süßes Kleid – eine wirklich wunderbare Farbe!
    Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut!

    Dir noch einen entspannten Abend,
    -Kati

  4. Huhu Jenny,
    also die Mode ist wie für dich gemacht, steht dir super gut. Grün ist meine Farbe und gefällt mir daher sehr gut. Das leichte Schimmern ein Traum.
    GLG und ein supi Wochenende

  5. Also ich muss gestehen, dass mir das Kleid selbst jetzt nicht so wirklich gefällt, aber dir steht es wirklich gut! Was ich aber auch sehr gerne tragen würde ist die Bio-Baumwolle, die sicher sehr gut für die Haut ist 🙂

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

  6. Das Kleid wäre persönlich nicht meins, aber es sieht doch ganz interessant aus und ich denke auch, dass es einige geben wird, die sich dieses Stils erfreuen dürften! 🙂
    Vlg Bloody

    1. mit sicherheit. ich denke der style ist tatsächlich nicht für jeden etwas, aber ich mag den sehr 🙂 und ich glaube er passt auch zu mir, wenn ich diesen stil auch nicht tgl. trage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.