AccessoiresBekleidungWerbung

Gusti Leder, Umhängetasche von sehr guter Qualität

Gusti Leder


Firmenphilosophie und Grundsätze der Lederverarbeitung von Gusti

Die Leder der Produkte im Onlineshop Gusti stammen aus Häuten von Ziegen und Rindern aus Ländern wie Marokko, Indien oder Pakistan. Die Tiere sind Zuchttiere und dienen zudem zur Fleischgewinnung.

Die Ledertaschen von Gusti werden von kleinen Familienunternehmen bezogen zu denen Gusti eine partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegt.
Die Produktion läuft unter fairen und menschenwürdigen Bedingungen und Kinderarbeit wird grundsätzlich ausgeschlossen. Herr Pietsch, der Inhaber von Gusti fährt zu regelmäßigen Kontrollen zu den Herstellern. Es entsteht somit auch ein persönlicher Produktionsauftrag und Direkteinkauf

Das Produktionsverfahren der Lederwaren ist traditionell und rein pflanzlich, das ist der Grund für die lebendige Vintage Patina Färbung.

Das Angebot von Gusti wurde durch farbige Ledertaschen und Portemonnaies erweitert. Sie stammen aus ebenfalls aus kleinen Unternehmen aus den Ländern Italien und China. Dort wird das Leder herkömmlich chromgegerbt und gefärbt.

Der Service von Gusti lässt keinen Wunsch offen, so zum Beispiel bietet der Unternehmen eine Taschenreparatur und beschäftigt damit mehrere Mitarbeiter in einer eigenen Werkstatt.
Zudem werden in dieser Werkstatt auch Taschenunikate, Motivtaschen und Wunschtaschen auf Anfrage angefertigt.

Vor einiger Zeit habe ich eine Tasche von Gusti Leder zum Testen erhalten. Hier könnt ihr nachlesen:
Produkttest Gusti Leder Handtasche


Gusti weist ein sehr gutes Qualitätsmanagement auf

Leider hatte die Tasche eine einige Qualitätsmängel aufzuweisen, sodass mein Bericht leider auch dementsprechend schlecht ausfiel.
Die Reaktion von Gusti Leder auf die schlechte Bewertung war sehr gut:

Gusti Leder hat mir auf meinen Beitrag hin eine sehr nette Email geschickt und sich außerordentlich für die schlecht verarbeitete Tasche entschuldigt und garantiert, dass es ein Ausnahmefall ist denn alle Produkte werden vor der Absendung auf Qualität geprüft.
Das Unternehmen hat meinen Bericht sofort ernst genommen und sich sofort um meine Beschwerde gekümmert.
Das ist ein Zeichen für einen sehr guten Kundenservice was ebenfalls sehr gutes Beschwerdemanagement unter Beweis stellt.
Gusti hat meine Kritik angenommen, einen tollen Kundendienst bewiesen und sich mit meinem Bericht auseinander gesetzt, was ich sehr hoch schätze.
Ein „Montagsprodukt“ kann natürlich in jedem Shop dabei sein…

Ich freue und bedanke mich sehr über die sofortige, ehrliche, offene und nette Art mit der Gusti Leder meiner Kritik entgegen getreten ist.

Statement Gusti Leder
“Jenny hat eine Tasche von uns getestet und hat leider ein absolutes Negativexemplar erhalten. Die Tasche wird von einem relativ kleinen Produzenten aus Marokko hergestellt. Bei solch kleinen Familienunternehmen können leider immer einmal “schwarze Schafe” dabei sein und wir entschuldigen uns für diese schief gegangene Lieferung. In der Hoffnung doch noch überzeugen zu können, senden wir Jenny eine neue Tasche zum Testen zu. Diese stammt von einem größeren Produzenten, mit dem wir schon länger zusammen arbeiten und der ein perfektes Ergebnis abliefert.”

Vor ein paar Tagen habe ich die zweite Tasche von Gusti Leder für einen ausgleichenden Produkttest erhalten. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und euch diese Tasche vorstellen:

Gusti Leder Umhängetasche Ledertasche Herrentasche M12
Die Umhängetasche ist aus braunem Rindsleder gefertigt.


Sie ist 20 cm breit, 25 cm hoch und 7 cm tief (Außenmaße).

Die Tasche besitzt ein großes Innenfach, dort sind 2 Fächer die mit einem Reißverschluss geöffnet werden können.
Zusätzlich sind 2 Stifthalter und eine Handytasche im Innenfach eingearbeitet.


Außen hat die Tasche ein zusätzliches Reißverschlussfach.


Die Umhängetasche ist mit einem braunen Polyester ausgekleidet.

Ein Trageriemen ca. 1,25 m lang und ca. 3 cm breit ist ideal um die Tasche über der Schulter zu tragen. Eine Schnalle lässt die Länge des Trageriemens individuell verstellen.


Die Tasche ist mit der Maschine genäht und der Trageriemen wurde zusätzlich genietet. Somit weist sie eine hohe Stabilität und sehr gute Qualität auf.


Preis

37,50 EUR

Fazit
Die Umhängetasche ist ideal um die wichtigsten Alltagsdinge zu verstauen (Handy, Stifte, Notizblock, Geldbörse). Sie ist sauber und sehr gut verarbeitet und zeugt somit von bester Qualität.

Werbung

Das könnte Dir auch gefallen . . .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrShare on RedditEmail this to someone

20 Kommentare zu “Gusti Leder, Umhängetasche von sehr guter Qualität

  1. Hallo, die Tasche schaut gut aus, die Nähte auch wie man sehen kann an deinen tollen Bilder. Finde auch für eine Frau ist sie nicht schlecht;o) lg Tina-Maria

  2. Schöne Vorstellung. Die Tasche gefällt mir auch sehr gut. Die Qualität scheint auch gut zu sein. Ich selbst liebe ja auch Taschen über alles und kann nicht genug davon bekommen!
    lg
    Manu

  3. Das ist ja schon eine tolle Sache von dem Anbieter.

    Ich habe ja kürzlich einen ziemlich negativen Beitrag über den Kuchen im Glas veröffentlicht und wurde von dem Anbieter regelrecht beschimpft, was mir einfällt, geschäftschädigende Zeilen zu veröffentlichen…

    Da finde ich die Reaktion des Gusti-Teams schon richtig klasse!

    Die Tasche wäre jetzt zwar überhaupt

  4. Eine Tasche mit so vielen Fächern habe ich auch immer gern, ich finde darin ist dann alles schön übersichtlich. Die Farbe des Leders gefällt mir sehr gut.
    GLG und ein schönes Wochenende

  5. ich finde es gut das Gusti sofort reagiert hat..sowas kann ja immer mal vorkommen ,dann ist es eben die frage wie die Firma damit umgeht.
    aber das verhalten von Gusti zeigt das sie diene Meinung ja ernst nehmen und die der kunden auch ,hoffe ich

    schöne tasche wobei mir die letzte etwas besser gefallen hat..bevor sie kaputt war meine ich :-9

    gvlg silke stella

  6. Die Tasche sieht sehr gut aus und auch hochwertig in der Verarbeitung. Ich finde es auch sehr positiv, dass die Firma so kundenfreundlich reagiert hat. Dein Bericht ist wieder einmal sehr gut.

  7. hey du! Du hast einen echt schönen Blog! Deine Bilder und dein Design sehen einfach total schön aus! Schau doch auch mal bei mir vorbei! Ich würde mich total freuen! LG, isabella 🙂

  8. danke für die zahlreichen kommentare. ich bin auch der meinung, dass gusti leder einen super service bewiesen hat, was mich auch dazu veranlasst hat, den shop auf jeden fall weiter zu empfehlen.

  9. Wow, die Umhängetasche sieht wirklich sehr sehr hochwertig aus. Die würde mir glatt auch gefallen 😀

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Erdbeerchen

  10. Das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn ein Shop sich auch für negative Bewertung bedankt und so reagiert! Daumen hoch!!!
    Und die Tasche ist wirklich ein Schätzchen, wie die letzte auch!

  11. Sehr vorbildlich der Shop, so kaufen Kunden auch gerne erneut dort ein…Die Tasche sieht wirklich sehr hochwertig aus und das zu einem guten Preis.

  12. Ich hatte mir den Weekender von Gusti bestellt. Tolles Teil. Direkt danach habe ich noch die Handtasche Cecilia gekauft, die ebenfalls ganz toll und sehr schön ist. Allerdings nutze ich beide nicht mehr, seit ich auf der Seite von Gusti gelesen habe, dass das von ihnen verwendete Leder ausschließlich von geschächteten Tieren stammt. Das konnte ich mit meinem Gewissen dann doch nicht vereinbaren.
    Ich finde es aber gut, dass die Firma damit ganz offen umgeht. So kann jeder selber entscheiden, ob er das für sich in Ordnung findet.

    1. Hey,
      danke für dein Statement.
      Auf jeden Fall ist Transparenz immer sehr wichtig und ein sehr guter Punkt, dass das Unternehmen offen und ehrlich ist.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.