Aktuelle Beiträge

Duftkerzen, Qualität statt Quantität

Duftkerzen in meinem zu Hause Düfte in meinem zu Hause sind mir sehr wichtig, egal zu welcher Jahreszeit. Natürlich sollten diese saisonal passen. Im Frühling Sommer nutze ich gerne fruchtige und frische Düfte. Im Herbst und Winter…



Einrichtung

­

Emma Priestley Interiors – Paderborn

Paderborn, eine kleinere Stadt, bekannt durch den Dom und den nahe gelegenen Teutoburger Wald, besitzt viele kleine Ecken die einen Besuch Wert sind.Neben den angrenzenden Wäldern und Erholungsgebieten, bietet Paderborn eine schöne Innenstadt die zum Bummeln und…

Bekleidung

­

Wie viele Taschen benötigt Frau?

Ich selber gehöre nicht zu der Spezies Frauen, die ständig neue Handtaschen benötigen, weil die eine zu klein ist, die andere nicht zu den Schuhen passt und oder das neuste Modell so hinreißend ist, dass ich meine…

Jeans – ein zeitloser Trend

Jeans und ihr Ursprung Jeans waren nicht immer gleich Jeans so wie wir sie kennen. Damals war der Baumwollstoff noch braun und ziemlich unspektakulär genäht.Der Name stammt aus einer italienischen Stadt Namens Genue und wurde in die…

Lebensnah

­

Meine Heldin – nicht nur an Muttertag

Ich würde behaupten, dass fast alle Mütter Heldinnen sind. Warum? Ein Kind im Bauch zu tragen, es zur Welt zu bringen und fürsorglich groß ziehen, ist eine Herausforderung und meines Erachtens nach keine Leichte! Immerhin bleibt man…

Pünktlichkeit und das Leid des Wartens

Ein für mich absolutes No Go ist Unpünktlichkeit. Ich kann sogar soweit gehen, dass ich sage: es ist inakzeptabel.Meine ersten Berührungen mit Unpünktlichkeit hatte ich schon als Kind. Damals, in der ehemaligen DDR, hatten nur wenige Haushalte…

Kosmetik

­

Der Duft Dänemarks – Danmarks Dufte – Blavand

Stell dir vor, du hattest einen erlebnisreichen, erholsamen und traumhaften Urlaub. Du möchtest dir etwas davon mitnehmen, eine Erinnerung, etwas, was ganz besonders ist und fernab jeglichen Souvenirs wie Schlüsselanhänger oder Untersetzer. Etwas, was dich weiterhin inspiriert…

Tipps & Tricks

­

Instagram du gehst mir auf den Sack

Instagram an sich empfinde ich als eine schöne Plattform nette Inspirationen zu erhalten oder meine Fotos selber der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.Jedoch möchte ich mir in diesem Artikel einiges von der Seele schreiben, was mir tierisch…

Ribe Vikinger Center – Dänemark

Schon seit Jahren bin ich begeistert von den Wikingern, deren Geschichten, Leben und Kunst, was mich dazu bewog, das Freilichtmuseum zu besuchen.Die Stadt Ribe liegt in Dänemark, ca. eine Stunde Autofahrt des Ferienortes Blavand entfernt.Dort befindet sich…