Aktuelle Beiträge

Duftkerzen, Qualität statt Quantität

Duftkerzen in meinem zu Hause Düfte in meinem zu Hause sind mir sehr wichtig, egal zu welcher Jahreszeit. Natürlich sollten diese saisonal passen. Im Frühling Sommer nutze ich gerne fruchtige und frische Düfte. Im Herbst und Winter…



Einrichtung

­

Schreibtischlampe im skandinavischem Stil

Die skandinavische Einrichtung passt zum Leitsatz: Keep it simple.Schlicht, einfach, wenig Schnörkel, sanfte reine Farben und geometrische Formen.Das Trendwort „Minimalismus“ passt hervorragend zur Beschreibung des Einrichtungsstiles. Mein Wohnzimmer ist endlich fertig eingerichtet Ich selber liebe diesen Stil…

Impressionen Ambiente Frankfurt

Ein absolutes Highlight, schon zu Beginn des Jahres 2017 war für mich die Ambiente Messe in Frankfurt. 4454 Unternehmen aus 96 Ländern stellten auf der internationalen Konsumgütermesse ihre Produkte aus den Bereichen Dining, Giving und Living vor….

To Go Click & Keep Cool von Stelton

Wir freuen uns, Ihnen die beiden neuen Farben, Soft Deep Ocean und Soft Dark Forest, in unserem beliebten To Go Click Thermobecher vorstellen zu dürfen. Diese Farben verleihen dem Becher eine natürliche Schönheit und sind die ideale…

Bekleidung

­

Schmucktrends der letzten Jahrzehnte

Die Geschichte des Schmucks und dessen Herstellung reicht bis in die Anfänge der Menschheit zurück. Schon immer zierten sich Menschen mit Anhängern, Armbändern, Ringen oder Kopfschmuck, nur die verwendeten Materialien und der Trend änderten sich mit den…

Lebensnah

­

Naiv sein ohne Reue?

Du bist zu naiv mein Kind! Die Welt und Menschen mit Liebe und Unbefangenheit zu betrachten, sich leicht begeistern zu lassen und fast alles zu glauben, wird mir des Öfteren vorgeworfen. Schon meine nächsten Verwandten tadelten mich…

“Chill mal” … bedeutet?

Das Wort chillen kommt aus dem Englischen und bedeutet in der Jugendsprache: entspannen oder abhängen. Gerne sagt man auch: „ich bin absolut gechillt“ oder „absolut chillig“. Oft höre ich das Wort im täglichen Gebrauch der Jugend und muss…

Kosmetik

­

Die Wirkung der Sommerdüfte

Düfte wecken Erinnerungen und mehr Der Buch und Filmklassiker „Das Parfum“ beschreibt meiner Meinung nach am besten die Wirkung und Herstellung von Düften. Zwar ist die Nase des Protagonisten übertrieben empfindlich, dennoch kann man nicht in Frage…

Selbstbräuner Mousse von St. Moriz

Welcher Selbstbräuner stinkt nicht und wirkt trotzdem? Diese Frage stelle ich mir schon lange und ich kann gar nicht sagen, wie viele Selbstbräuner ich schon ausprobiert habe. Deshalb war ich auch skeptisch, und das zu Recht, als…

Tipps & Tricks

­

Mein Handy trägt Hülle

Mein Handy habe ich immer bei mir Mein Handy ist tatsächlich ein Alltagsbegleiter, welchen ich immer bei mir habe. Auf der Arbeit wie auch bei meiner Freizeitgestaltung. Ich nutze es nicht nur um zu telefonieren, soziale Netzwerke…

Erfahrungen mit einer Schallzahnbürste

Zähne putzen, das wurde uns schon von Kindesbein an gelehrt, ist sehr wichtig um Zahn- und Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen. Auch die Zahnvorsorge ist und bleibt Bestandteil unserer Zahnhygiene. Für jeden Bedarf werden mittlerweile Zahncremes geboten und die Preisspanne…

Tipps für den optimalen Sonnenschutz

Sonnenschutz für unsere Haut geht uns alle etwas an Egal zu welcher Jahreszeit, denn die UV Strahlen sind immer präsent, ob die Sonne scheint oder nicht.Natürlich sind die Strahlen bei direktem Sonnenschein intensiver und dann gilt es…