Aktuelle Beiträge

Duftkerzen, Qualität statt Quantität

Duftkerzen in meinem zu Hause Düfte in meinem zu Hause sind mir sehr wichtig, egal zu welcher Jahreszeit. Natürlich sollten diese saisonal passen. Im Frühling Sommer nutze ich gerne fruchtige und frische Düfte. Im Herbst und Winter…



Einrichtung

­

Runde Sache mit skandinavischer Einrichtung

Das Leben ist eckig genug. Im behaglich eingerichteten Zuhause darf es deshalb ruhig etwas runder zugehen. Natürlich geschwungene Wohnaccessoires mit sinnlichen Kurven und abgerundeten Formen, Bögen und Kreisen wirken zart und weich und komplementieren gekonnt kantigere Einrichtungsgegenstände….

Dekostücke erzählen Geschichten

Ich bin mir sicher, dass jedes Dekostück im Haus seine ganz eigene Geschichte erzählt.Zumeist verbinden wir Erinnerungen mit den von uns aufgestellten Vasen, Flaschen, Kerzenständern oder Schüsseln. Einige davon wurden uns geschenkt, andere haben wir geerbt oder…

Bekleidung

­

Bunte Röcke von Moshiki

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bin ich ein totaler Fan vom Onlineshop Pocaido*, den ich euch schon einmal näher vorgestellt habe: hier entlang. Das Moshiki Team „ lebt „ Fair Trade. Hierbei wird das Augenmerk auf…

Schmucktrends der letzten Jahrzehnte

Die Geschichte des Schmucks und dessen Herstellung reicht bis in die Anfänge der Menschheit zurück. Schon immer zierten sich Menschen mit Anhängern, Armbändern, Ringen oder Kopfschmuck, nur die verwendeten Materialien und der Trend änderten sich mit den…

Lebensnah

­

Let´s rock, meine Konzerte

Meine erste Kassette Zarte 10 Jahre war ich alt als sich mein Musikgeschmack zu entwickeln begann.Ich blättere in meinem Tagebuch weit zurück um zu der Stelle zu kommen, an der ich meine erste Kassette in der Hand…

Pünktlichkeit und das Leid des Wartens

Ein für mich absolutes No Go ist Unpünktlichkeit. Ich kann sogar soweit gehen, dass ich sage: es ist inakzeptabel.Meine ersten Berührungen mit Unpünktlichkeit hatte ich schon als Kind. Damals, in der ehemaligen DDR, hatten nur wenige Haushalte…

Kosmetik

­

lillybox – Eine Box mit Liebe zum Detail

Besondere Geschenke bringen Freude – lillybox Wenn ich etwas verschenke, liegt es mir sehr am Herzen, dass das Geschenk individuell und etwas ganz Besonderes ist. Neben dem Inhalt ist mir eine liebevolle Verpackung ebenfalls wichtig.In beiden Punkten…

St. Moriz Selbstbräuner Gewinnspiel

Der Sommer ist da und die Temperaturen lassen uns endlich die kurzen Bekleidungsstücke aus dem Schrank holen. Kurze Hosen, Kleider, Röcke und Tops. Natürlich ist unsere Haut noch blass und aufgrund dessen greifen viele zu Selbstbräunern. Aus…

Winterzeit- Schluss mit trockener Haut

Durch Heizungsluft und der Witterung ist unsere Haut gerade in der Winterzeit sehr beansprucht und benötigt eine spezielle Pflege die viel Feuchtigkeit spendet. Wie bei meiner täglichen Pflegeroutine nutze ich auch hier ein ganz spezielles Produkt von…

Tipps & Tricks

­

Pink Tax – Frauen zahlen mehr

Ein Gang durch den Drogeriemarkt und die Fülle des Einkaufskorbes, sowie der endgültige Preis an der Kasse, richten sich tatsächlich nach dem Geschlecht des Käufers.Die unterschiedliche Menge der Einkäufe lässt sich nachvollziehen, aber wie sieht es mit…

Ich packe meinen Koffer für Dänemark

Was packe ich für meinen Urlaub in Dänemark in den Koffer?Vor meinem Dänemark Urlaub erstelle ich mir zuerst eine Liste, die ich in vier Teile einteile.Bekleidung, Accessoires und Kosmetika, Nahrungsmittel, Technik und Dokumente. Die Liste arbeite ich…

Warum ist After Sun so wichtig?

Sommer- Sonne- Strand- Berge- wo auch immer man die wärmsten Tage im Jahr verbringt, man verbringt die meiste Zeit im Freien. Ob die Sonne scheint oder nicht, meistens ist es im Sommer so warm, dass kurze Bekleidung…